Hammer-In(-chen) 2008

Ein paar Impressionen:

Der Alte Kerl, er hats drauf:

Hier schmort eine Dreilagenklinge im Feuer, daneben wird feuergeschweißt und die Exzenterpresse vorgeführt:


Die Balbacher Schmiede, was man halt so alles braucht...


Ein paar Tonnen 2842, stangenweise c60, c45... was das Herz begehrt!!


Schmieden eines großen Nagels mit drei Zuschlägern:


Mehr im nächsten Post..
 
Hier der immer gut gelaunte (Photo war ungünstiger Moment) Schmied/Philosoph in einer Person, der nimmermüde Schleifer, und ein Stierkopf, toll gemacht:


Die Messertests und Schwertkamptechniken:


Tolle Atmosphäre! Hat sich wirklich gelohnt mal reinzuschauen. :)
Aber ich musste feststellen, das meine Digicam mit den Lichtverhältnissen einer Schmiede total überfordert ist.
Schade nur, dass der 150kg Beché (der schnelle) nicht mehr gelaufen ist :( (Zumindest solange ich noch da war).
 
Tolle Atmosphäre! Hat sich wirklich gelohnt hin zu fahren. Markus weiter so. Dein Hammerinchen für mich einfach nur super. Ich hoffe du veranstaltest irgendwann mal wieder eins. Egal was ist wir kommen wieder
Gruß Chris
www.Damastschmuck.de
 
Sehr interessant gewesen, muss ich sagen.
Hätt ich genug Geld gehabt, hätt ich am liebsten alles in einen großen Anhänger geladen und mitgenommen ;)

Die Apfelschorle hat übrigens sehr sehr gut geschmeckt :D
 
Gerade sind wir nach zwei schönen, seeehr interessanten Tagen wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank an Markus und das ganze Team für die perfekte Organisation. Viele neue - und wie das bei den vielen ach so BÖSEN:glgl: Messer-Liebhabern so ist - richtig nette Leute kennengelernt und alte Bekannte wiedergetroffen:super::super:
Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall gerne wieder mit dabei!

Viele Grüße an Alle
Michael und Meena
www.gurkha-imports.com

Handgeschmiedete Khukuri s
und Blankwaffen aus Nepal
 
Hallo Markus,es hat mir auch richtig gut gefallen! Ich hab mir Deine Schmiede schon groß vorgestellt aber daß sie sooo groß ist hätte ich nicht gedacht.Es war alles super organisiert und was mir besonders gefallen hat Deine absolute Ruhe und Du hattest für alle meine Fragen immer eine Antwort.Danke an Dich und Deinem Team.
Gruß Chris
 
Hallo Markus, danke für das schöne Wochenende, wenn es mal wieder eins gibt den hoffe ich das ich den dort mit Blacky (Sebastian) ausstellen darf/kann.:super:

Und noch mal ein dank an Philip Utsch (Cold Blade) das ich an seinen neuen Bandschleifer bissi schleifen durfte:irre:. Hat echt spaßgemacht!!
Und Murat, danke für die netten Bilder, ein paar habe ich dir schon geschickt.:hmpf: Und auch an Mortiz und Markus K. ein großes dankeschön das ich eure heilig Tümer gefummeln durfte ;----):glgl:

Ich möchte mich eigtl. an allen bedanken die dort geschmiedet, ausgestellt und für die Verpflegung gesorgt haben ... ich möchte jetzt nicht alle aufzählen sonst vergesse ich ja noch jemaden
:lach:

Ich werde morgen noch ein paar mehr Bilder hochladen, ein paar habe ich schon >siehe hier<



Vielen dank Markus, dafür haben sich die fast 600km echt gelohnt

PS: Der Eistee hat auch lecker geschmeckt!!:irre::steirer:


Liebe Grüße Santino
 
Wir sind auch vor gut einer Stunde wieder zu Hause angekommen.

Vielen Dank Markus, es war ein wirklich schönes Wochenende.
Viele nette Leute, klasse organisiert, gute Musik, essen , trinken, wir kommen gerne wieder wenn es wieder ein Hammer- In(chen) gibt.
Unser Wirbelwind ist auch wieder zur Ruhe gekommen :D.

Jenni
 
Vielen Dank an Markus und das gesamte Team.
Das war wieder ein echt klasse Wochenende.

Ciao Sven
 
hallo markus

ich bin satt, geduscht und absolut zufrieden! war ein super wochenende weil alles einfach nur klasse organisiert war und die ganze zeit eine gute stimmung geherrscht hat:super:

die band hat mir ein wenig leid getan, aber es war einfach zu gut viele leute mal persönlich zu treffen und sich mit ihnen zu unterhalten.

also nochmal vielen dank für die einladung und ich hoffe auf eine wieder holung!!!

auch an murat, dahud, markus und günther lieben dank für die tolle aufnahm in eurem heimQ ist immer klasse euch zu treffen:super:

bis bald
 
Schön war´s, viele Leute persönlich kennengelernt und der Anonymität des Nets entrissen, für mich war jede Minute ein Erlebniss.
Unglaublich viel dazugelernt, einfach perfekt.

Unnötig zu erwähnen das das Event perfekt organisiert war.:super::super:

Tschau Torsten
 
auch ich war wieder mal begeistert,macht es doch immer
spass neue leute kennen zu lernen,zu fachsimmpeln,
es war wie immer von markus und seinem team,familie,
perfekt organisiert.bewundernswert was sie immer wieder da stemmen.
besonders möchte ich mich bei philip utsch bedanken,
der mir meine balbach dsc dolchklinge in fast 1,5 stün-
diger arbeit perfekt geschliffen hat,ich habe immer noch
deswegen ein schlechtes gewissen.das die dann auch noch von markus just in time gehärtet wurde und das bei so einem event hat mich schwer beeindruckt.
deswegen nochmal beiden herzlichen dank!!!

philip lass weiterhin den bandschleifer glühen und
bleib so wie du bist,nämlich molto sympatico!!!

peter aus braunfels
 
Huhu,

ich bräuchte nochmal Hilfe wegen dem Hammer-In.

Im Inneren des großen Zeltes stand nach demEingang rechts
ein Händler der Klingen-Rohlinge und Solingen Klingen verkauft
hat. Dummerweise hab ich keine Karte mitgenommen und wollte nochmal
fragen ob jemand weiß wer das war?

Danke, gruß
Michael
 
Auch wenn ich nur Sonntags kommen konnte.
Es wa ein tolles Hammer In mit einem rundum Service der seinesgleichen sucht :super::super:

vielen Dank für das Super Treffen.



Peter
 
Vielen Dank und großes Lob and Markus und sein Team!

War leider nur Sonntag da, aber die Atmosphäre war super. Wetter war auch perfekt, was will man mehr. Ist das größte Hammer-In das ich kenne.

Ach ja, die Apfelschorle war echt gut !!

:)
 
auch ich bin wieder gut zuhause gelandet- sogar ohne den sonst obligatorischen stau..

es war ein richtig schönes harmonisches wochenende mit neuen bekanntschaften, guten gesprächen,
so manches neues gelernt;

einige nicknames haben ein gesicht bekommen...
...und mein tischnachbar den ersten enkel- ich durfte ihm nach dem anruf als einer der ersten gratulieren!

markus, ein ganz herzliches dankeschön an dich und deine helfer,
ihr habt uns ein unvergessliches erlebnis beschert!

gerhard
 
Es waren zwei schöne Tage, die viel Spaß gemacht haben. An dieser Stelle vielen Dank an Markus. Ich hoffe, es werden sich genügend finden, die Markus zu einer Wiederholung überreden können...........:super:

Und vielen Dank auch an Jürgen, Chris und Eddy für die Einladung zum grillen. Wenn Eddy grillt, ist daß immer ein zusätzliches Highlight.
 
Hallo Markus,

das war ein super Wochenende. Bestens organisiert. Schöne Eindrücke, nette Leute, (zu)viel getrunken, wertvolle Tipps.

Eine Anregung hätte ich doch noch. Leider habe ich mir nicht alle Schmiede und Messermacher gemerkt und kann sie jetzt nicht mehr richtig zuordnen. Deshalb wäre es sehr nett, wenn du eine Lagezeichnung auf der Basis des Beitrages #81 einstellen könntest, wo die Aussteller vermerkt sind. Ggf. könnte ich diese auch anfertigen, wenn du mir eine Handskizze zumailst oder per Fax schickst. Wäre auch nett, wenn du die Messerforumnamen (soweit bekannt) mit einsetzen könntest.

Theo Zintel
tz@bvdm-online.de
Fax: 0611/803125
 
Beim durchsehen meiner Fotos ist mir noch ein ganz besonderer Schnappschuß gelungen, den ich Euch nicht vorenthalten will.
Man sieht dass das Schwert schon durch die Matte hindurch ist, aber die Abgeschlagene Matte hat sich noch nicht bewegt. Gut dass das kein Kopf war!:haemisch: Beeindruckend!
Gruß Egbert
 

Attachments

  • DSCI1029.jpg
    DSCI1029.jpg
    121.8 KB · Views: 377
Back