Anmeldung Passaround s.dammann Folder

s.dammann

Mitglied
Hallo Zusammen!

Nachdem ich mich heute mit Markus Balbach in Verbindung gesetzt habe, werde ich die Klinge für den Folder dieses Passarounds aus dem vom Markus zur Verfühgung gestellten Damast fertigen. So habt Ihr gleich die Möglichkeit, den Damast aus Sandvik 19C27 und 7C27Mo2 der Schmiede Balbach unter Alltagsbedingungen ausgiebig zu testen und die Fertigung des Folders an Hand einer Bilderdoku in einem gesonderten Beitrag mitzuerleben.

Für den flachen Gentlemanfolder ist eine 90 mm Klinge im wilden Damast vorgesehen. Für das Griffmaterial steht Carbon, Giraffenknochen und Elfenbein zur Verfühgung. Das Schalenmaterial, bei dem die Meisten hier schreien, wird dann verwendet.

Der Daumenpin wird auf Anregung von Fenrir weggelassen, der ist bei dem Teil auch nicht nötig!!!

Nach Beendigung des Passaround wird das Messer unter den Beteiligten verlost. Der Gewinner bekommt den Folder in einem sauberen von mir noch einmal überarbeiteten Zustand.

Der Lospreis beträgt bei den auf 20 Teilnehmer begrenzten Passourand bei erreichen der Gesamtteilnehmerzahl 30 €.

Die Regeln des Passaround findet Ihr hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=21982

1. Fenrir

2. dirkb

3. lacis

4. WeißAuchNet

5. schwarzbunt

7. klingler

8. Mike64

9. bitzone

10. Droppoint

11. Klaus 123

12. giovanni

13. Schickser

14. pick-up

15. alter ego

16. alchemist

17. Armin II

18. keyplus88

19. fenriswolf

20. seng1

21. space 5

Zur Teilnahme wird folgendes benötigt:

* Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
* Unterschriebene Regeln des Passarounds
* Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Bitte sendet mir die Daten per Mail oder Post. Vertrauliches behandeln wird garantiert.

Wenn ich den Stahl vom Markus habe, dann geht es mit der Fertigung los.

Viele Grüsse

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
Da bin ich gerne dabei!

Werde mich schon mal erkundigen, welche Versicherung haftet, wenn das Schmuckstück beim Testen eingezogen wird! ;)

Bin natürlich auch dabei! Endlich mal mit 'nem Dammann-Folder schneiden:glgl:

Ich schrei mal "Elfenbein"

Doch - das würde mich auch interessieren ;) (und melde mich daher an).

Ich schrei' mal auch nach Elfenbein...

Wie bereits gesagt, mache ich gerne mit!
Ich wäre dann auch für Elfenbein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch gerne dabei, Elfenbein wäre schön, dann kann man auch mal sehen, wie sich das so im Gebrauch verhält.

Gruß

Uli

Hallo,

ich wäre gern dabei. Mein Favorit als Griffmaterial ist Wüsteneisenholz.

Gruß Klaus

Es scheint bis jetzt, das wohl Elfenbein das Rennen der Griffmaterialien anführt. Der Folder wird also wahrscheinlich was Edleres.:rolleyes:

Hallo,

auch ich wäre gerne dabei. Und zum Griffwunsch:
Wie wäre es denn mit allen drei Materialien zum wechseln?

Servus

Manfred

Selbts wenn sich jetzt noch die letzten 4 Teilnehmer für Carbon oder Giraffe entscheiden würden, hat sich Elfenbein mehrheitlich durchgesetzt.

alchemist: Deinen Vorschlag mit 3 Schalenpaaren zum wechseln können wir im nächsten Passaround verwenden, zusammen mit einer mehrbahnigen Klinge vom Peter J. Stienen? Mal schauen!

Zurück