Beamshots Romisen RC-G2, RC-I3, Liteflux LF2 (P4), L2D (R100)

meckie

Mitglied
Messages
32
Hallo,
habe gerade mal Beamshots von meinen neuen Romisen Leuchten (RC-I3 und RC-G2) im Vergleich zur Fenix L2D und Liteflux LF2 P4 gemacht, alles mit frischen Eneloops, und wollte sie Euch nicht vorenthalten - vielleicht interessierts den ein oder anderen...

RC-I3
RCI3.jpg


RC-G2
RCG2.jpg


L2D
L2D.jpg


LF2
LF2SSCP4.jpg



------------------------------------------
Und das ganze jetzt zwei Blendenstufen runter:

RC-I3
RCI3_ev2.jpg


RC-G2
RCG2_ev2.jpg


L2D
L2D_ev2.jpg


LF2
LF2SSCP4_ev2.jpg



MEIN FAZIT:

-Die Rebel in der Fenix hat den ausgewogensten Beam - sie ist mit Abstand auch die teuerste Lampe.
-Die RC-I3 kann von der Helligkeit mit 2xAA auf jeden Fall mithalten (auf 3.7 V soll sie noch einiges heller sein)
-Die RC-G2 hat Mini-Thrower Qualitäten (wie in den anderen Threads erörtert) und wartet auf Ihren Mod :hehe:
-Die Liteflux macht nen schönen Flood und hat den kleinsten Formfaktor.
Auch die soll mit 3.7 noch einiges heller gehen.

Die Romisens schneiden für Ihren Preis also gar nicht schlecht ab - die Verarbeitungsqualität lässt bei meinen Exemplaren auch wenig Wünsche offen. Wem es also in erster Linie auf den Preis ankommt, macht bei den Romisens IMO nix verkehrt.

Wenns Interesse besteht kann ich von den Romisens und der LF2 noch Beamshots mit den LI-Ionen Akkus machen, die sind schon unterwegs.

Es grüsst, ***meckie
 
Last edited:
vielleicht interessierts den ein oder anderen...
Jupp, solche Fotos sind immer sehr interessant und vor allem hilfreich! Aber mal eine Bitte/ein Vorschlag:
ist es möglich, daß Du die beamshots nach der Bearbeitung und vor dem Einstellen im Forum per Bildbearbeitung zusammenfaßt, so daß zwei oder drei nebeneinanderstehen!? Beamshots auf Einzelbildern, bei denen man so viel scrollen muß wie hier, finde ich doch recht umständlich.

MEIN FAZIT:

-Die Rebel in der Fenix hat den ausgewogensten Beam - sie ist mit Abstand auch die teuerste Lampe.
Das stimmt, wenn Du die Liteflux LF2 nur als "so nebenbei" mitgemacht hast - sie kann mit den anderen Lampen helligkeitsmäßig sowieso nicht mithalten. Hättest Du eine Liteflux LF3 (also mit RCR123) und deren beam mit gezeigt, dann würde ich diesen Punkt klar der Liteflux geben, weil ihr Übergang vom center zum spillbeam noch viel besser gelungen ist. Im Grunde habe ich noch keine Lampe in dieser Preisklasse gesehen, die einen besseren Beam liefert. Das liegt an der verwendeten SSC P4. Ich finde "weiche" Übergänge besser als diese hart abgegrenzten Kreise, die man mit den allermeisten Cree-basierten Lampen bekommt.
 
@meckie: Good Job :super:

Ich glaube Du kommst langsam in Fahrt; nach langer Anlaufphase scheinst Du vom Flashahlosismus angesteckt....

Größe und Art der Beamshots finde ich gerade recht, Einzelbilder auch. Schön wäre es, die Pics bei einem Hoster zu speichern, der auch die EXCIF-Daten weiter gibt...



Heinz
 
Danke Hiltihome! :D

Ja ja nach den Messern gehts nu los mit den Lampen ;)
Welcher Hoster speichert exif-daten?
Ich hab grade aber auch nochmal nachgeschaut und gemerkt, dass Photoshop beim "für web speichern" eh alle Kameradaten rauswirft :(

Also hier manuell für die Beamshots die EXIF-Daten:
Kamera Casio EX-S20, Normalprogramm (jaja, nur sone Knipse...)
Brennweite(~35mm): 37 mm
Blende: 3,5
Belichtungszeit variiert zwischen 1/40 bis 1/200 sec.

Die unterschiedliche Belichtungszeit sollte eigentlich nicht sein, leider hab ich aber zur Zeit aber keine andere Kamera zur Verfügung, die ich komplett manuell betreiben kann. spare grade auf eine EOS 30D - wenn mir keine anderen Lampen mehr dazwischen kommen :glgl:
 
Hallo meckie,

Es ist O.T., deshalb fasse ich mich kurz.
imageshack.com und abload.de geben exif Daten weiter....


Photoshop verwende ich nicht, da ich Teuro 1000.- nicht bezahlen will und nur bezahlte, oder freie Software einsetze.


Heinz
 
Back