nicht mein stil - kleines messer in kundenauftrag

So - die wichtigsten Dinge sind geklärt ;) Das wären die Rahmenbedingungen:

Zunächst wird es 10 Minutia X (wahrscheinlich) aus SB1 geben. Der Preis wird dem des Viper Little entsprechen. Interessenten können dann zwischen folgenden Optionen wählen:
  • große (ca. 7 -7,5 cm Klingenlänge) oder kleine (ca. 6 cm Klingenlänge) Version
  • Leder- oder Kydexscheide
  • Griff aus G10 oder Micarta (freie Wahl der Farbe)
Andere Griffmaterialien sind nach Absprache mit Jürgen sicher möglich, sind dann aber mit einem Aufpreis verbunden.

Das Messer wird von Jürgen gebaut, angeboten und auf seine Rechnung verkauft werden. Vom mir kommt nur das Design. Bitte gebt mir noch etwas Zeit, die größere Version zu »entwickeln«. Kann sein, dass die proportional skalierte Version schon ok ist. Ich vermute aber, dass noch ein paar Details angepasst und ggfs. die Proportionen noch mal ganz leicht überarbeitet werden müssen. Sobald ich damit fertig bin, werde ich beide Versionen noch einmal in einem Extra-Thread vorstellen und wer möchte, kann dann vorbestellen. Ich denke mal, spätestens nach dem nächsten Wochenende könnte es losgehen.

Zum Zeithorizont müssten Jürgen was sagen...
 
Gerade liegen drei Pappmodelle vor mir: eins in »Originalgröße« (Klingenlänge knapp über 6cm), eins knapp über 7 cm und eins mit knapp über 7,5 cm. Die größeren Versionen, die ich einfach nur proportional skaliert habe, funktionieren schon erstaunlich gut.

Damit sich eine eigene Version »lohnt«, wird es die große Variante werden. Allerdings mit dem Griff von Version 7.0. Diese liegt super in der Hand, während der Griff von Version 7.5 doch deutlich aus der Hand herausragt und insgesamt schon ziemlich wuchtig wirkt.

Ich werde die große Version jetzt noch zeichnen (die wird »Dimidia X« heißen ;) ) – und dann kann es losgehen...

Und irgendwann werde ich die Serie mit einer Version mit ca. 10 KL abschließen. Allerdings wird diese deutlich mehr Arbeit machen, weil man hier die Proportionen wahrscheinlich völlig überarbeiten muss. Die wird dann »Macrutia X« heißen)
 

Attachments

  • dimidia_x_02.jpg
    dimidia_x_02.jpg
    65.3 KB · Views: 144
  • dimidia_x_01.jpg
    dimidia_x_01.jpg
    69 KB · Views: 110
@lacis,
ja - das gefällt!!!!

zum preis - das "kleine" wird 240euro mit leder oder kydexscheide kosten und das "große" 250euro.

lieferzeit sollte bitte individuell per mail abgesprochen werden - auf einmal oder auf einen bestimmten termin hin schaffe ich das vor weihnachten nicht mehr mit allen..
 
Back