Zeigt her eure Kästen, zeigt her eure ...

Früher, ja früher, da war alles besser. Da durfte ich noch meine Sammlung hinter Glas im Wohnzimmerschrank ausstellen. Irgendwann platze nicht nur der, sondern auch ... nein nicht meine Frau ;)... mein Ältester; und meine Messer mußten ein anderes Quartier.

Kästen kann ich keine zeigen, aber die von mir "adaptierten" Boxen. So ein Spyderhole ist schon praktisch :D
 

Attachments

  • Box 105 (Medium).JPG
    Box 105 (Medium).JPG
    82 KB · Views: 604
  • Box 104 (Medium).JPG
    Box 104 (Medium).JPG
    88.8 KB · Views: 744
  • Box 103 (Medium).JPG
    Box 103 (Medium).JPG
    108.3 KB · Views: 745
  • Box 102 (Medium).JPG
    Box 102 (Medium).JPG
    84.2 KB · Views: 795
Hallo, hab gerade alles begeistert angeguckt, bin sehr impressed - werde aber doch wohl beim Ikea-schubladenschränkchen mit selbst eingebauten Doppelböden bleiben müssen,da ich sonst die ganze Wohnung voller Vitrinen, Schränke, Messerständer hätte.Hab einfach zu viele Messer, schon die SAKs sind über 100 stück, ganz zu schweigen von den Solinger Herrenmessern, den Vorkriegstaschenmessern, den...
Vielleicht merkt man's, ich stehe auf alte, einfache Geräte, nix Tactical
oder so, aber wenn ich ein Löwenmesser seh, das ich noch nicht habe, oder wie neulich ein mehrteiliges Mercator, dann ist's auch schon passiert und ich muss wieder Platz schaffen...
 
bei mir hat sich nichts geändert, ich bin mit meinem Luxus-Schränkchen von Grüne Erde immer noch sehr zufrieden. Da ich aber eine ganze Reihe von Messern verkauft habe, können sich die restlichen sehr breit machen.
Eine Änderung gibts, nämlich den Standort: Seit unserem Umzug steht das Ding auf meiner Seite des Bettes als Nachttisch. Ist schon sehr nett, wenn man vor dem Schlafengehen nochmal ein bisschen rumspielen will ;)
 
Präsentationsformen von Messern: Bilder!

Hallo
Mich interessiert wie Ihr Eure Sammlungen oder einzelne Stücke präsentiert. Versteckt Ihr die Dinger in Tresoren oder Schubladen? Hängt Ihr alles an die Wand? Oder habt Ihr spezielle Vitrinen? Besondere Ideen?
Habe mit der Suchfunktion viele Einzeldarstellungen, Tipps, Einkaufshinweise etc. gefunden. Eine Bildergalerie dazu wäre doch sehenswert:super:, vielleicht auch mit kurzen Einkaufs- oder Herstellungstipps versehen.
Den Anfang mache ich mal mit den Kopas und einem Dragonfly. Grundlage sind Bilderrahmen von Ikea die zwei Ebenen haben. Gibt es in schwarz und weiß, Preis unter 10€.
Bin gespannt auf Eure Bilder.
Gruß Frank
 

Attachments

  • DSCF0755.JPG
    DSCF0755.JPG
    96.6 KB · Views: 502
  • DSCF0753.JPG
    DSCF0753.JPG
    94.9 KB · Views: 927
AW: Präsentationsformen von Messern: Bilder!

Also ich habe meine Messer einfach ohne Ständer in der Vitrine, weil ich sie eigentlich ständig brauche oder befingern muss. Vitrine auf-Messer raus-Vitrine zu. Spart eben Zeit.
Aber wirklich schön ist das auf keinen Fall. Ich hab hier schon so viele gute Ideen gesehen wie man ein Messer presentieren kann. Was mir spontan einfällt, hier hat mal jemand ein ziemlich kleines Messer mit Spinnenmotiv auf den Griffschalen vorgestellt (weiß leider nicht mehr von wem). Das Messer wurde in einer Art Bilderrahmen presentiert mit Spinnennetzhintergrund und anderen Verziehrungen. Das hat mich wirklich schwer beeindruckt...(ich schau mal nach dem Link)

Mein Traum wäre allerdings ein Tisch mit Glasabdeckung. :hehe:

Gruß
Andy
 
Last edited:
AW: Präsentationsformen von Messern: Bilder!

Sehr lieblos, aber Kindersicher:
Stahlschrank, abgeschlossen.
Wechsel- EDC's im Schlafzimmerschrank ganz oben...

Pit

Bilder folgen...
 
So, hier mal eine neue Möglichkeit seine Messerchen aufzubewahren:
Jahrelang habe ich meine Frau wegen einem Wohnzimmertisch bearbeitet und war nun mit diesem erfolgreich. Details zu diesem Tisch findet ihr unter www.sculpturesjeux.fr . Es ist das Modell Tetra in der Holzart Iroco.
Gekauft bei www.formplus.ch > Designmöbel > Tische > alternative > Modell "Tetra"
In diesem Tisch befinden sich vier beidseitig verwendbare Einlegeböden, die vielseitig angeordnet werden können. In diesem Fall ist die schwarze Seite eben und die beige Seite vertieft. Gedacht ist dies eher zur Aufbewahrung von Zeitschriften u.ä., aber Messer fühlen sich hier ebenso wohl. :D
Ich werde aber wohl noch ein zweites Fach belegen müssen, denn meine schnell wachsende Kopa-Sammlung passt da nicht mehr rein. :rolleyes:

sculpturesjeuxfr01pu3.jpg




Gruss
Usagi Y.
 
Last edited:
Update 08/07

Der Kasten ist noch derselbe, innen wurde etwas umdekoriert.




Das Fach rechts unten ist etwas unübersichtlich, hier ein besseres Bild:

 
AW: Präsentationsformen von Messern: Bilder!

Hallo
Hier meine Tischvitrine. Wird immer neu dekoriert.
Gruß Frank
 

Attachments

  • KaBarTisch.JPG
    KaBarTisch.JPG
    96.3 KB · Views: 1,046
AW: Präsentationsformen von Messern: Bilder!

Hallo,
bei einem fast dreijährigen Sohn geht bei mir aus Sicherheitsgründen nur eins:

Stahltresor Sicherheitsstufe 0 mit :steirer: Eigenportrait! :steirer:

Dizzy
 

Attachments

  • P1070878.JPG
    P1070878.JPG
    92.7 KB · Views: 1,142
Last edited by a moderator:
AW: Präsentationsformen von Messern: Bilder!

Hallo,

suche schon seit längerer zeit etwas in dieser art, aber versperrbar.

Kann einfach nichts finden. Es sind zwar ein paar links in nem alten thread, die sind aber alle nicht mehr gültig.:(

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen dank im voraus

Patrick
 
Vitrine

Schade das es nicht so viele Fotos gibt, wo man mal die gesamte Sammlung sehen kann, ich fände es interessant, mal zu sehen wie ihr eure Messer "aufbewahrt/präsentiert"..
Na, ich kann ja mal den Anfang machen, vielleicht folgen dann ja andere Sammler nach:steirer:

20080625-134810-436.jpg
bildercache_80x15.gif


20080625-135036-540.jpg
bildercache_80x15.gif


20080625-135135-147.jpg
bildercache_80x15.gif


Sind ja auch "Messer", oder:D

20080625-135517-455.jpg
bildercache_80x15.gif
 
na dann will ich auch mal.....


die aktuellen
IMG_0009.jpg IMG_0015.jpg
IMG_0047.jpg
die älteren
IMG_0016.jpg

die gekauften Lieblingsfolder mitunter ältere....
IMG_0017.jpg

die Anfänge
IMG_0018.jpg

Kydex und Service.....
IMG_0019.jpg
 
Last edited:
Angeregt durch eure, teils einfach superguten Vitrinen, habe ich auch "verlagert", denn ich habe das Glück eine kleine Wandvitrine zu haben. Da ist der bisherige Inhalt (haupts. Bücher) rausgeflogen um den Messern Platz zu machen:

20080625-193845-82.jpg
bildercache_80x15.gif



Muß mir nur noch was für die Innenbeleuchtung einfallen lassen, oder habt ihr da ne Idee:confused:
 
Hallo Leute,

ich weiß man soll sich nicht selbst zitieren, aber
Hallo,

suche schon seit längerer zeit etwas in dieser art, aber versperrbar.

Kann einfach nichts finden. Es sind zwar ein paar links in nem alten thread, die sind aber alle nicht mehr gültig.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen dank im voraus

Patrick


Es ist ja mitlerweile etwas zeit vergangen. Weiß vielleicht jemand was neues?

Vielen dank im voraus

Patrick
 
Ich wollte Euch meine neue von mir gebaute Vitrine nicht vorenthalten :irre:

Restholzstücke vom Tischlerkumpel, orginal antike Beschläge aus Antikhandel, die Vitrine ist ein Glasgerüst aus meinem alten Laden.
Beleuchtung Ikea
Komplett Kindersicher :super:
 

Attachments

  • mm1.JPG
    mm1.JPG
    176.9 KB · Views: 691
  • mm2.JPG
    mm2.JPG
    181.9 KB · Views: 760
Last edited:
Hier mal mein kleiner Messerkasten.
Nur ein Teil meiner Messer darin und nicht sehr teure.
Aber die gefallen mir nunmal alle vom Design.
Ich sammel wegen Aussehen und nicht nach Wert.

Verzeiht die Bildqualität. ist nur vom Handy gemacht.
Bessere Bilder folgen.

 
Hallo zusammen,
ich habe mir letztens 2 Vitrinen bei Lidl gekauft.
Ich hoffe es gefällt.
Gruß Dieter
 

Attachments

  • CIMG3154.jpg
    CIMG3154.jpg
    73.8 KB · Views: 702
  • CIMG3137.jpg
    CIMG3137.jpg
    69 KB · Views: 545
Last edited:
Back