Grundsätzlich - ich bin da zu jeder Sauerei bereit, was die Präsentation angeht. Also Extra Gallerie, oder alles in einen thread, wie ihr wollt - nur nicht kreuz und quer im Forum verteilt.
Aaaaaber

- ich finds immer noch unfair. Das Forum hier hat derweil eine gewisse Aussenwirkung. Wenn hier Messer in größeren/besseren Bildern oder mit Scheide gezeigt werden, ist das denen gegenüber unfair, die das MF nicht nutzen wollen/können. Ok, kann man ja sagen, selber schuld.
Ich finds trotzdem ungeschickt.
Verbieten kann ichs natürlich kaum

Kaum!
Mein Vorschlag - weils ja wirklich eine irgendwie unbefriedigende Situation ist: Bilder hier erst nach erfolgreicher Abstimmung.
Und für die zukünftigen Wettbewerbe: Ich biete Herrn Wieland an, dass wir kooperieren. Sprich, die Bilder können im MM, wie auch im Forum präsentiert werden. Und zwar von Anfang an. Das könnte man seitens des MM entsprechend kommunizieren. Und ich müsste hier einen irgendwie gearteten Extra Bereich einrichten, damit das strukturiert abläuft.
Ich weiss nicht, inwieweit das möglich/wünschenswert ist, eventuall spielen da rechtlich, aber auch wirtschaftliche Gründe eine Rolle, die mir ad hoc nicht einfallen. Aber das lässt ich klären. Ergebnis hier.
Falls hier jemand vom MM mitliest - > Info/Meinung gerne als mail, ansonsten rufe ich morgen mal im Verlag an.
Grüße
Pitter