beagleboy
Premium Mitglied
Im Katalog fand ich das Messer ja nicht so spektakulär, aber ich war sehr überrascht, als ich den Folder zum ersten Mal in Hand gehalten habe, und daher wollte ich Euch ein paar Bilder und Eindrücke nicht vorenthalten.
Der erste Eindruck: Mann ist der dick, Mann! ;-)
Gemessen an der Gesamtgröße ist die Griffstärke wirklich enorm. Aber dadurch liegt das Messer auch sehr gut in der Hand.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, der Titanliner steht einwandfrei, und der Klingengang ist wirklich traumhaft.
Obwohl das Messer für manche Hosentasche sicher zu dick ist, würde ich diese Version der dünneren allemal vorziehen.
Das Messer wird in Italien gefertigt, Klingenstahl ist N690.
Wer sich für das Messer interessiert, sollte auf jeden Fall mal einen näheren Blick wagen, es lohnt sich.
Ich habe am Sonntag mal versucht, ein bißchen vom Reiz dieses Messers im Bild einzufangen.
Direktlink zum XM-1
.
Der erste Eindruck: Mann ist der dick, Mann! ;-)
Gemessen an der Gesamtgröße ist die Griffstärke wirklich enorm. Aber dadurch liegt das Messer auch sehr gut in der Hand.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, der Titanliner steht einwandfrei, und der Klingengang ist wirklich traumhaft.
Obwohl das Messer für manche Hosentasche sicher zu dick ist, würde ich diese Version der dünneren allemal vorziehen.
Das Messer wird in Italien gefertigt, Klingenstahl ist N690.
Wer sich für das Messer interessiert, sollte auf jeden Fall mal einen näheren Blick wagen, es lohnt sich.
Ich habe am Sonntag mal versucht, ein bißchen vom Reiz dieses Messers im Bild einzufangen.
Direktlink zum XM-1
.
Anhänge
-
P3255848 Kopie.jpg76,7 KB · Aufrufe: 1.193
-
P3255828 Kopie.jpg95,3 KB · Aufrufe: 853
-
P3255800 Kopie.jpg83,7 KB · Aufrufe: 663
-
P3255804 Kopie.jpg90,4 KB · Aufrufe: 473
-