Zweiter Messerabend in Weinheim?!

Fenris Wolf

Mitglied
Beiträge
79
Liebe Kameraden,
nachdem das erste abendliche Messertreffen in Weinhein nicht nur auf regen Zuspruch traf, sondern auch mehrfache Stimmen zur wiederholung weckte, möchte ich hiermit eine neue Terminauswahl bekannt geben: der Abend zum 24 oder 25 November.
Treffpunkt könnte wieder der "Goldene Löwe" sein...ich hätte aber auch noch die "Brasserie Montmartre", das "La Cave" oder die Burg "Windeck" anzubieten. Letztere ist eine alte Festungsanlage aus dem 13 Jahrhundert, in deren altertümlichen Gewölben es sich stattlich speisen und stilgerecht fachlich tratschen läßt!

Also, wer Interesse hat meldet sich vorzugsweise hier -oder ggf. bei Jürgen Schanz- an. Entsprechend der Anzahl der Anmeldungen organisiere ich den Abend und die Location.

Mit besten Grüßen,
Frank
 
Guten Morgen Frank,

Dein Vorschlag:
Freitag, 24.November 2006 ist für mich OK. (25.11.02 geht bei mir leider nicht.)
Und was das Unterkommen angeht, vertraue ich Deiner Hand.
Ich freue mich echt auf diesen Abend.
Danke für Deine Mühen.

Gute Zeit - bis dann - Reinhold.
 
Hallo

Ich werde versuchen beide Tage frei zu machen, dann sollte es klappen.
Jetzt muß ich mal warten, was die anderen Nasen aus dem farblosen (wart nur Reinhold, das kriegst Du zurück) sprechen.
Da wären zumindest ein Rüsselsheimer und ein Licher Messerverrückter:D

War der `Goldene Löwe`nicht die Gaststätte mit dem Elsäßischen Koch?.
Dann würde ich zur Wiederholungstat raten.

Stefan
 
@Fenris Wolf

Hallo Frank

Unser erstes Treffen hat mir ja gut gefallen.:)

Am 25.11.würde es klappen,am Freitag 24.11. wahrscheinlich nicht.Würde mir echt weh tun, wenn ich nicht kommen könnte.:(

Wie geht es eigentlich deiner Marlene? Beim letztenmal habe ich ganz vergessen danach zu fragen.

Gruß William
 
Grüß´ Euch Alle!

Auweia Stefan.
Ich nehme ja alles gerne zurück, wirklich alles.
Das was ich vor 50 Jahren schon getrieben und angestellt habe, was ich z.Z. verzapfe und nehme im Voraus alles zurück, was sich an Fetteimern in meinem Leben noch bietet.

Im Ernst, Ich freue mich auf Euch und wenn ich William entgegen kommen kann, tue ich das gerne, muß aber spätestens am Samstag gegen 22:00h die Segel streichen. (Was hast Du eben gedacht? "Länger hält man es mit dir ja doch nicht aus!")
Nur ä´ kleins Spässle.

Machts gut und eine gute neue Woche.
Servus - Reinhold.
 
Nun Reinhold

Zitat:Auweia Stefan.
Ich nehme ja alles gerne zurück, wirklich alles.
Das was ich vor 50 Jahren schon getrieben und angestellt habe, was ich z.Z. verzapfe und nehme im Voraus alles zurück, was sich an Fetteimern in meinem Leben noch bietet.
-------------------------------------------------------------------

Nachdem ich Dich bei Jürgen kennenlernen durfte, bin ich mir nicht mehr so sicher, was Du als Grenzgänger Hessen/BW vor nicht ganz 50 Jahren alles so angestellt hast ;) .

Dir sitzt der Schalk recht offensichtlich im Nacken :)

Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns sehen könnten.
Kommt Jürgen eigentlich?

Ich bin übrigens der, der in Stutensee die Lauri mit Edelstahlzwinge und Vogelaugenahorngriff dabei hatte, falls Du Dich erinnerst.


Stefan
 
Hey Stefan,

mir sitzen als noch ganz andere Dinge im Nacken aber Ernst beiseite, das kennenlernen wollen ist ganz auf meiner Seite.
Der eine Tag bei Jürgen hat mir so viele neue Eindrücke verschafft, dass ich leider nicht mehr alles aus meinem schon etwas maroden LZG (Langzeitgedächtnis) blitzschnell wie früher abrufen kann.
An das Vogelaugen-Lauri habe ich Erinnerung, leider fehlt mir die richtige Gesicht - Zuordnung.

Ich bin sicher, Du hilfst mir wieder auf die Sprünge und dann lassen wir die Kuh fliegen.

Doch was furchtbar Schlimmes plagt mich. Was soll ich Euch denn noch Neues aus meiner Rumpelwerkstatt zeigen?
Ich habe mich doch am 28.10. total verausgabt.
Na ja, mal sehen, vielleicht finde ich ein paar alte Gurken aus dem letzten Jahrhundert, die damals niemand sehen wollte. Vielleicht geht es uns wie bei der Mode, einmal die Hosen eng, dann wieder die Röcke kurz. Du kennst das ja. Wird bei den Messer auch nicht anders sein.

Bleib´ senkrecht und gesund.

Servus - Reinhold.

PS. Habe den Weinheimer Treff bei einem Freund von Jürgen angesprochen (weil Jürgen verständlicherweise keine Zeit hatte), der meinte, es stünden noch einige Ausstellungen für Jürgen an. Mal sehen, vielleicht klappt es doch noch.
 
Hallo Messerfreunde

Am 25+26.November findet in Mailand die Ausstellung der italienischen Messermachervereinigung statt.

Jürgen stellt dort ebenfalls aus,eine Woche vorher präsentiert er in Srassbourg.

Jürgen steht also voll im Stess und wird da kaum Zeit für Weinheim haben.

Gruß William
 
sorry,
im stress bin ich da nicht, aber leider eben in mailand.
wie wärs ne woche später??
in strassbourg bin ich nicht, gerne auch an dem wochende vorher..
wäre gerne dabei!
 
Zitat Jürgen:
sorry,
im stress bin ich da nicht, aber leider eben in mailand.
wie wärs ne woche später??
Zitat Ende


Denkt aber dran, dass am 03.12. Reiskirchen angesagt ist! ;)
 
Hallo zusammen,

sind am Messerabend auch Forum-Probe-Mitglieder willkommen oder nur Fördermitglieder?

Ich würde ansonsten gerne mal vorbeischauen; Weinheim ist ja ganz in der Nähe meines Wohnortes.

Viele Grüße
Marc
 
@flintenkoffer
Deinen Mitgliedsbeitrag kannst Du dann direkt vor Ort in Naturalien, (möglichst alkoholischer Natur) begleichen! ;) :steirer:
Je nach Quantität kann Dir am gleichen Abend (u. U., evtl., vielleicht )sogar die Ehrenmitgliedschaft angetragen werden! :glgl: :steirer: :D

Im Ernst, alle Messerinteressierten, auch Nicht-Forumsmitglieder, sind bei diesen Treffen immer willkommen. :super:
 
Moin

Aufgrund meines hohen Alters, droht mit gerade Planverlust:glgl:

Welches Datum wäre den Herren denn jetzt recht?

Stefan
 
wie wärs am 1.dez? fenrir, geht das ???, wäre mein einzig möglicher termin..

ansonsten muss ich leider absagen ..:mad:
 
Moin

Aufgrund meines hohen Alters, droht mit gerade Planverlust:glgl:

Welches Datum wäre den Herren denn jetzt recht?

Stefan


Hey Stefan,

mach mal halblang, Deine galoppierende Altersdemenz in Ehren, aber bin ja noch ein Stück älter.... :irre:

Ich hoffe, das Ding mit dem Termin kumuliert sich auf den 01.12., oder?


Das wäre klasse, wieder ein paar Forumianer persöhnlich kennenzulernen! :super:



BTW:
Wenn das klappt mit dem 01.12. lass' ich mich fahren - Ich hoffe, Wrangler und Du wissen, was das bedeutet... :steirer:


Viele Grüße aus Lich ...

Peter
 
Zurück