Master of defense MOD Scorpion?

Jimmy

Mitglied
Messages
51
Kennt jemand dieses Messer? Scheint ein Neck knive zu sein. Wie ist es verarbeitet? Wie schlägt es sich im Altag? Ich würde mich auf antworten sehr freuen da ich mir dieses messer zulegen möchte(das Design spricht mich irgendwie an) Danke :irre:
 
Das hier ist das Scorpion. Ist besser verarbeitet wie die ersten MT Medallions.
JENS
 

Attachments

  • Neck knife MoD MT.JPG
    Neck knife MoD MT.JPG
    23.2 KB · Views: 650
Ich hatte es selbst nicht in der Hand, aber es sieht so aus als ob man sehr schnell mit den Fingern auf die Klinge rutschen kann. :glgl:
 
hallo,

das scorpion ist ein wirklich sehr kleines nettes messerchen, das ding ist so klein das ich`s mit der kydexscheide am gurt meiner notebooktasche (zur brust hin - daher nicht sichtbar) befestigt habe. ist als "schnell zur hand" sv-messer bestes geeignet.
 
Hallo.

Besitze eins in schwarz mit gezackter Rückenklinge, das ich recht häufig mit mir rumtrage. Läßt sich sowohl bequem als Neck-Knife tragen, als auch mit dem mitgeliefertem(!) Tec-Lok am Gürtel o.ä.

Mein Exemplar mußte ich noch nachschärfen. Außerdem sitzt es bei mir etwas wackelig in der Scheide (fällt jedoch auch beim Schleudern der Scheide nicht heraus). Das sind die einzigen Negativpunkte, die bei mir aufgefallen sind. Ansonsten eine sehr gute Verabeitung.
Abgerutscht bin ich trotz meiner recht großen Hände bis jetzt noch nicht.

Alles in allem ein nettes Messerchen. Beim momentanen Dollarkurs sollte man ja auch günstig eins bekommen können...

Gruß
K.-J.
 
PERICOLO...sagt man in Italien dazu, mir gefällt es ebenfalls, aber verwenden tue ich es nicht, irgendwie nicht Vertrauenserweckend bei der Benützung !
 

Attachments

  • IMG_1493 (1704 x 1278) (1278 x 958) (958 x 718) (718 x 538).jpg
    IMG_1493 (1704 x 1278) (1278 x 958) (958 x 718) (718 x 538).jpg
    43.9 KB · Views: 363
Habt Ihr schon mehr erfahrungen gesammelt...
Ich hoffe mal das noch alle finger dran sind...
Hat sich noch wer das Messer gegönnt und musste es sofort Schärfen???
Ist die Klinge nur in der innen Seite scharf oder auch an der aüsseren??
Danke für eure Mühen
Kay :super:
 
Finde das Messer auch toll, allerdings habe aich jüngst auch schon auf der BH MOD Homepage gelesen (in einem Kundenkommentar), dass die Scheide das Messer nicht optimal hält und es rausfiel beim Tragen um den Hals etc.

Oben sagte ja auch schon jemand das es wohl wackelig ist, aber beim Schleudern der Scheide trotzdem hält. Hmmm.. was denn nun?

Das eine fällt raus, das andere hält.. wackeln tun beide!? :argw:

Hat da nochmal jemand ne Erfahrung!?
 
Schade, schade, schade...! Ansonsten finde ich das Messer echt gelungen, aber ein Neck Knife, das nicht 100pro in der Scheide sitzt bzw. rausfällt, dafür ist es mir dann doch zu teuer!

Sowas dummes! :mad:
 
Eine neue Neck-Scheide bau ich problemlos. Und andere können das auch. Sogar noch viel besser. :super:
 
Last edited:
Und ggf. sollte auch ein leichtes Nachbearbeiten mit dem Heißluftfön ausreichend sein.
 
BigMonkey said:
Ich hatte es selbst nicht in der Hand, aber es sieht so aus als ob man sehr schnell mit den Fingern auf die Klinge rutschen kann. :glgl:
Du hast recht: es *sieht* so aus... aber ist nicht so ;)
Hatte selber zwei. Ich zumindest hatte (obwohl große Hände) guten Grip.

CHST said:
...dass die Scheide das Messer nicht optimal hält und es rausfiel beim Tragen um den Hals etc.
...
Das eine fällt raus, das andere hält.. wackeln tun beide!?
Ich bin nur kurz mit dem Heißluftfön ran, Scheide zusammen gedrückt und: alles hält definitiv BOMBENFEST!

.
 
An die letzten Drei:

Ja, das ist wohl alles richtig mit dem Nachbearbeiten, neue Scheide bauen lassen und Heißluftfön....

....aber ganz ehrlich muss ich mal sagen das ich das von den Firmen her nicht verstehen kann! :mad:

Gerade MOD ist ja nun absolut nich billig, und scheinen ja so viel Erfahrung bla, bla, zu haben...! Da muss es doch (zum Teu... nochmal) möglich sein ein Neck Knife zu entwerfen.., das auch in der Necktrageweise (denn es ist ja ein Neck-Hals-Knife) in der Scheide bleibt! Und Zwar von Werk aus und nicht erst nach der Nacharbeit mit dem Heißluftfön. Ich möchte nämlich bei 97 € nix mehr Nacharbeiten (lassen). bei einem 10,50 € Messer kann ich da ja noch unter Umständen nachvollziehen, aber ab einem bestimmten Preis..!

Ich finde die MOD Messer recht toll, hatte auch schon überlegt mir ein CQD Mark I zu kaufen. Aber wenn ich dann z.B. lese: Schrauben aus Fledermauska..., weich... Thumbstud hat sich verabschieded..., nicht so guter Service, Ja Sir, einen schönen Tag Sir, Dienstausweis Sir.. (war das nicht von Dir Revierler???[Achtung: Kein Angriff, sondern nur Statement/ Frage.. ;) ]) Und das auch für knapp 300€!

Ich meine, bekommt ihr da nicht irgendwann Zweifel?

Also ich schon... Wenn ich mir das zusammenspare und es für mich teuer ist und somit auch einen gewissen Wert habe, dann soll es auch einwandfrei sein. Ich möchte keine neue Scheide, ich möchte eine von Anfang an funktionierende.
 
Back