Hallo Forum.
Ich bräuchte eure Erfahrung und euren Rat.
Ich habe mich in das Eden Kanso verguckt.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
- mein Derzeitiges Kochmesser hat eine Schneidenlänge von ~195 mm / 200 mm Klingenlänge, damit komme ich gut zurecht, aber ist es ggf sinnvoller das Eden dann als 230 mm Version zu nehmen ?
- die Geometrie des Eden. Ich weiß nicht ob es eine Verbesserung zu meinem aktuellem Messer darstellt.

Weiterhin würde ich direkt noch ein paar kleinere Messer dazu bestellen wollen.
Bei K&T gibt es ein Angebot für die Eden Kanso Serie, bei der es bestimmte Rabatte gibt. Als Beispiel.
Da ich die kleineren Messer aber seltener nutzen werde, schätze ich aufgrund meiner derzeitigen Nutzung kleinerer Messer, frage ich mich ob es sinn macht rostende Messer zu nehmen... oder besser ist rostfreie zu nehmen.
Hier Spickmesser, Hier Schälmesser der Damastserie, oder eines aus VG-10 .
- Spickmesser oder Schälmesser, was wäre eurer Favorit ? -
Viele Fragen, vielleicht unnötige
aber als Student versuche ich mein Geld möglichst gut anzulegen und Fehlkäufe zu vermeiden.
Für eure Hilfe wäre/bin ich sehr dankbar !
M.f.G.
Robin
Ich bräuchte eure Erfahrung und euren Rat.
Ich habe mich in das Eden Kanso verguckt.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
- mein Derzeitiges Kochmesser hat eine Schneidenlänge von ~195 mm / 200 mm Klingenlänge, damit komme ich gut zurecht, aber ist es ggf sinnvoller das Eden dann als 230 mm Version zu nehmen ?
- die Geometrie des Eden. Ich weiß nicht ob es eine Verbesserung zu meinem aktuellem Messer darstellt.

Weiterhin würde ich direkt noch ein paar kleinere Messer dazu bestellen wollen.
Bei K&T gibt es ein Angebot für die Eden Kanso Serie, bei der es bestimmte Rabatte gibt. Als Beispiel.
Da ich die kleineren Messer aber seltener nutzen werde, schätze ich aufgrund meiner derzeitigen Nutzung kleinerer Messer, frage ich mich ob es sinn macht rostende Messer zu nehmen... oder besser ist rostfreie zu nehmen.
Hier Spickmesser, Hier Schälmesser der Damastserie, oder eines aus VG-10 .
- Spickmesser oder Schälmesser, was wäre eurer Favorit ? -
Viele Fragen, vielleicht unnötige

aber als Student versuche ich mein Geld möglichst gut anzulegen und Fehlkäufe zu vermeiden.
Für eure Hilfe wäre/bin ich sehr dankbar !
M.f.G.
Robin