Moin,
ergänzend möchte ich noch ein paar Bilder zur Scheide des Wüsteneisenhauers nachreichen. Wie schon angekündigt, durfte sich hierbei David Hölter verausgaben. Ich habe in der Vergangenheit immer feuchte Augen beim Bestaunen von Davids Lederarbeiten bekommen und dachte mir: "Feines Zeug! Sowas willst Du auch!"
Zuerst habe ich noch mit einem Holzkern geliebäugelt. Nach einem ausgiebigen Telefonat mit Peter und eingehenden Erläuterungen zu den zu erwartenden Dimensionen bin ich davon abgerückt. Letzten Endes habe ich David freie Hand gelassen und er hat was gaaanz leckeres gezaubert:
Eine Köcherlederscheide aus Walkleder mit Spieß und einer mit Microfaser gefütterten Kydex-Innenscheide. Das Messer bietet aufgrund seiner Geometrie/Bauweise (fließenden Übergang zum Kropf, keine Parierstange etc.) kaum einen richtigen Anschlag, weswegen David einige Zeit probiert und getestet hat, bis er selbst zufrieden war. Um das schwergewichtige Messer zu halten, kam das "Versorgungsprinzip einer Unterschenkelentlastungsorthese mit Einbeziehung eines Fixateurs Extern" (Zitat David) zur Anwendung. Wer einen guten Magen hat, kann ja mal googeln und die Bildersuche bemühen
Zudem wollte ich das ganze Paket, d.h. Tasche für nen Fällkniven-Schleifstein und Aufnahme für nen Feuerstarter(Die Waage habe ich versteckt.....unfindbar)
Nun abär Bilder (die schöneren ersten drei Bilder sind von David):

(Die Waage habe ich versteckt.....unfindbar)
Schön, dass es Dir gefällt. Ja ja, der Schmiedekurs..... was man noch alles so machen muss