NTV o. N24 Doku über Küchenmesser

Status
Not open for further replies.

hangu60

Mitglied
Messages
2
So bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Vor längerer Zeit sah ich in einem dieser Sender eine umfangreiche Reportage und es wurde eine amerikanische Firma vorgestellt wie diese ihre Küchenmesser produzieren. Kann mir jemand sagen wer dieser Küchenmesser Hersteller war?
Hier noch ein paar Infos an die ich mich erinnere. Die hatten da so eine Vorrichtung in denen ihre Messer Papierstreifen (hunderte von Lagen) abschneiden mussten und die Messer waren sehr sehr schitthaltig. Wenn ich mich noch recht erinnere -bin mir nicht sicher- war die Fa. im Staate New York ansässig.
Also zuerst mal vielen Dank für alle Antworten und vielleicht kennt ja noch einer eine Bezugsadresse.
 
ja, danke Cutco war es,
Oha also nur mittelmäßig, das hätt ich nun nach dem Reportage nicht gedacht, ich suche eigentlich was richtig gutes was aber pflegeleichter als mein japanisches Damastmesser ist. Das Messerhat fast einen 4 stelligen Betrag die Schenker gekostet und ist sowas wie sauscharf und rostempfindlich,,,, da muss was pflegleichteres für den tgl. Hausgebrauch her. Was wäre denn ein besserer Stahl und welcher Hersteller könnt ihr empfehlen. Es kann auch eine deutsche Fa. sen. Mein Lieblingsmesser dassich immer dabei habe ist ein LAGIOLE:
 
Status
Not open for further replies.
Back