Brötchenmesser in Brotform

Summergirly

Mitglied
Messages
1
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier evtl. fündig werde. Ich bin auf der Suche nach einem Brot/-Brötchenmesser, was in einer Brotform "steckt". Es sieht aus wie ein Brot und das Messer lässt sich dann auseinanderziehen. Die Klinge hat somit ein halbes Brot als Griff.

Wir haben dieses Messer vor ein paar Jahren auf Mallorca in Alcudia am Hafen in einem Laden gefunden und leider ist es kaputt gegangen. Leider habe ich bisher nirgends solch ein Messer wiedergefunden :( Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen?
 
Moin,

per Google findet sich ein "Hokuspokus Messer" in Baguette-Form, ich habe habe nicht heraus gefunden, ob und wo das noch zu kaufen ist.

LG

Woody
 
Moin Stefan,

dort hatte ich das auch gesehen. Bei den Links zum Shop geht es dann aber nicht mehr so recht weiter, da verliert sich dann die Spur des Messers.

LG

Woody
 
Ich meine mich vage erinnern zu können, dass die Serie an Messern mal verschwunden ist wegen des WaffG:
Verbotene Waffen
Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
...
1.3.1
Hieb- oder Stoßwaffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen, oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind;
...
 
Wenn du es nicht bekommst, könntest du einen Eigenbau versuchen.
Und alles ohne viel Werkzeug!

Ich würde so vorgehen:
Kauf ein geeignetes Messer und ein Brot deiner kulinarischen Wahl - aber ohne Spuren von Fett (geeignete Größe beachten!).

Das Brot teilst du in ein Griffstück und ein Scheidenteil.

In das Scheidenteil steckst du die Klinge rein,
ins Griffstück den Griff (evtl. mit Zeigefinger vorbohren).

Einmal Klebeband für längst drum, damit das Paket zusammen bleibt.

Dann das Ganze durchtrocknen lassen, bis es ganz hart ist
(aber langsam, damit keine Spannungsrisse auftreten).

Kleine Unebenheiten am Brotkorpus lassen sich danach noch gut glattlecken.

Das Brot schickst du dann hier hin:http://www.shop.novacula.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=26
und lässt es stabilisieren (Preis erst hinterher erfragen).

Das Messer am Griff später einkleben.

Voilà!

Und: Bitte, Bitte! Mach eine Foto-Doku davon.

Dann hat die Winterdepression keine Chance.:D

Gruß
Bärwald


PS:
@Messerjocke2000
Wenn wir Brote fragen könnten, ob ein Brotmesser im Brotkostüm eine Hieb- oder Stoßwaffe ist, wär die Antwort eindeutig, aber so...:D

Darf man heutzutage eigentlich noch Brot ins Gefängnis bringen?

Ja, ich hör jetzt auf.
 
Back