Mosaik San Mai

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hi Leute,

den Rohling habe ich ja schon hier vorgestellt

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=88324

Nun das fertige Messer, die Lederscheide reiche ich noch nach.

Gesamtlänge 27,5cm
Klingenlänge 15cm
Klingenhöhe 3,7cm
Dicke 4,2mm

Griffmaterial Elfenbein mit Cites, Beschläge aus Mosaikdamast mit Mosaikpin verschraubt.

Hier die Bilder, da das Wetter nicht so mitspielt sind einige etwas unscharf. Entschuldigt das es so viele wurden, konnte mich aber nicht entscheiden.

Grüße Uwe

www.messergarage.de

00128.jpg


00227.jpg


0084.jpg


00321.jpg


0076.jpg


00514.jpg


0068.jpg


0105.jpg


0096.jpg


0117.jpg


0124.jpg
 
Hi Uwe

Ein echt schönes Messer hast Du da gebaut.

Der Mosaik Damast ist der ober Hammer und die Schneidleiste hast du auch super getroffen.

RESPEKT :super::hehe:

Gruß Murat
 
Hallo Uwe,
gib es zu, du konntest dich vor lauter Begeisterung über das schöne Stück nicht einbremsen.
Nun haben wir das edle Teil von allen Seiten sehen können und ich muß schon sagen, mir wäre es ähnlich ergangen.
Ein fantastisches Messer, herzlichen Glückwunsch.:super::super:
 
Hallo Uwe
Da kriegt man den Mund ja gar nicht mehr zu!
Genial! Richtig edel und viel zu schade um es zu benutzen!

Gruß Sascha
 
Hallo Uwe,
wieder ein tolles Mosaikmesser von Dir:super: Und von wegen Fotos. Das Messer kommt doch richtig gut rüber. Mach nur weiter so und dann wirst Du schon sehen was Du davon hast. So was wie Aufnahmeantrag in den heiligen Gral.
 
Hallo Uwe

Wie ist die Luft da oben im Messermacher Olymp? Die lassen dich ja gar nicht mehr runter!! Ein Stück schöner als das andere. Ich bin richtig begeistert, was die Hartnäckigkeit und Wissbegierde für Meister ranzüchtet. Respekt!

Gruss aus Helvetien
Bobby
 
Hallo Uwe,
eine rundum geniale Arbeit! Klasse Damast, klasse Materialien, klasse Form,.......Also Daumen hoch für dieses tolle Messer!:super:

Schöne Grüße
Kilian
 
Ein schweinegeiler Damast. Ganz großes Tennis! Schicke, klassisch zeitlose Linie. Und die Maße treffen derzeit voll meinen Geschmack. 15 cm Klinge und gesamt 27-28 cm. Fetzt! Uwe, ich habe hier noch ein Linder Rocky Mountain Bowie rumliegen...... wollen wir nicht tauschen? :irre:
 
Super geworden!!! Ich war ja vom Rohling schon hin und weg. Hast Du gut gewählt mit dem Elfenbeigriff, sond wäre es vielleicht etwas überladen. Gibt es eigentlich einen Trick bei der Herstellung der Stufe zwischen Parrierelement, Zwischenstück und eigentlicher Griff? Ich meine um die so schön gleichmäßig hinzukriegen? -Alles bündig stelle ich mir einfacher vor...

Hast Du den Mosaikglasbrecher schon ausprobiert?

:irre:

Gruß,
Daniel
 
Ehe hier wieder ein voreilig zu macht, schnell noch:

das ist sehr schön geworden. Besser als die Klinge gefällt mir noch der Griffaufbau, insbesondere die Parierstange. Geschraubte Konstruktionen sind zudem sowieso die Besten. :D
 
Hallo Uwe,

gratuliere Dir zu diesem absolut gelungenen Messer.

Dein Damast und die Wahl des Griff Materials ist Dir perfekt gelungen.


schönen Gruß vom See

Arno
 
Ich bin ja nun mal kein grosser Fan von Parierstangen,wei sie im Jagdbetrieb mehr hindern wie nützen,ABER hier passt das einfach in's Gesamtkonzept und das Auge braucht ja auch Nachschub.....Hier ist dieser mehr wie gewährleistet. Ein ganz tolles Messer Uwe und nicht das erste , was ich richtig gut von Dir finde. :super:

Dizzy
 
Ich habe das Messer schonmal in der Hand gehabt. Perfektion
bis ins Detail. Und ich habe kein CNC-Bearbeitungscentrum gesehen.
Uwe, Du bist einer der ganz Großen, Glückwunsch.
Gruß Dietmar
 
Hallo Uwe,

es ist wirklich faszinierend, was Du uns wieder zeigst :super::super::super:
Ich bin absolut sicher, dass meine Vorhersage vor einigen Jahren zu Deiner Karriere noch übertroffen wird - mach weiter so !!!!!

Viele Grüße aus Oberfranken,

Fritz
 
Der absolute Ober-Hammer. Ich bin froh, dass ich doch keine Scheibe von dem Ausgangspaket des Mosaik-Damastes genommen habe. Das Messer, welches ich daraus hätte machen können, hätte ich spätestens jetzt weggeschmissen.
 
Hi Leute,

schönen Dank für die überaus positiven Zuschriften.

Wenn man mal angefangen hat mit den Mustern rumzuspielen, kann man sich schnell darin verlieren :D.

Danke nochmal

Uwe

www.messergarage.de
 
Hallo Uwe, abgesehen von der Klingenlänge, die nicht so mein Ding ist, ist das ein wunderschönes, unglaublich stimmiges und "kühles" Messer. Der Damast ist sehr "streng" und geometrisch, ein ganz feines Stück ist Dir da gelungen! Man hat das Gefühl, es wäre ein Elbendamast (wenn jemand Herr der Ringe mag) und für den Gebrauch von edlen Herren bestimmt. Das Elfenbein paßt perfekt dazu. Ein wahrhaft nobles Messer. Respekt und Chapeau!

lg Matthias
 
Back