Surefire LX2 - [Viele Fragen]

Moin,

Danke für die Tipps und die Hilfsangebote bez. Übersetzung.
Entweder ist mein Englisch doch noch nicht so schlecht oder die Kundenbetreuer dort haben gutes Interpretationsvermögen ;)
Jedenfalls funzt meine LX2 wieder einwandfrei.
Auch der eine Woche später abgebrochene Clip ist heute angekommen.

Der Service von Surefire ist offensichtlich gut brauchbar.
Da gabs kein langes Hin und Her. Kurze Fehlerbestimmung und das Ersatzteil ging auf Reisen.
Die Teile waren jeweils kaum 14 Tage unterwegs :super:

Willi
 
Also ehrlich - bei Verarbeitungsmängeln jeglicher Art fehlt mir einfach auf diesem Pereisniveau jegliches Verständnis, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht, *selbst* Abhilfe zu schaffen. Da ist der Hersteller gefragt - und zwar sofort.

Der Schalter bei der Lampe von williw war kaputt, Surefire schickt ohne Diskussionen einen neuen. Dito bei mir, ein Clicki für meine E2 von annodunnemal. Was sollen die noch machen, persönlich vorbeikommen?

Sorry für OT - aber ich verstehe in eigentlich keinem Fachforum, warum die Leute so viel Verständnis für die industriellen Nachlässigkeiten haben - alles Fanboys???

Nein, die meisten hier werden geschmiert. Ich zB von Surefire und Chris Reeve :steirer:

Pitter
 
Ein Händler hatte mir empfohlen, lieber die E2D zu nehmen - und tatsächlich war da - bei vergleichbaren Daten - der Beam homogener (aber das UI net so passend für mich).
Also bei meiner E2DL und LX2 ist der Beam bei beiden Lampen sehr identisch. Eben ein TIR Beam. An der Wand nicht homogen, auf der Wiese oder sonstwo draussen ohne jedes Problem...

U2: Donut Hole
Bei den alten Luxeon Modellen gab es ein Donut Hole, bei meinen beiden Luxeon ist von dem Donut Hole nach einem Meter von der Wand nix mehr mit dem Auge zu sehen, die SSC P4 Version der U2 hat gar keinen.

Kroma: Inakzeptabler Beam in Weiß
Nun an der Wand schon merkwürdig, draussen aber passabel. Ist halt eine klare Militärlampe, auch die zivile Version.

L1: War ok - aber alte LED - zu stromhungrig
War es dann eine alte Lampe...?

Sorry für OT - aber ich verstehe in eigentlich keinem Fachforum, warum die Leute so viel Verständnis für die industriellen Nachlässigkeiten haben - alles Fanboys???:
Ich habe einen ganzen Sack Surefire, und bei mir laufen alle ohne Stress. Der Unterschied ist halt, dass man bei seiner 3 Jahre alten Surefire wenn der Clicky kaputt geht einen neuen bekommt. Geht der Clicky bei z.B. einer Jetbeam III PRO ST kaputt ist die Lampe für den Müll....
 
Also bei meiner E2DL und LX2 ist der Beam bei beiden Lampen sehr identisch. Eben ein TIR Beam. An der Wand nicht homogen, auf der Wiese oder sonstwo draussen ohne jedes Problem...
.

Komisch, bei mir ist der Beam beider o.g. Lampen sowas von homogen - man kann es kaum glauben. kreisrunde saubere Flächen ohne erkennbaren Ausbrüche etc. - auf weißer Wand.
Ebenso meine E1L und E1B.

und ich dachte immer das wäre bei allen SF so....

Gruß
Steve
 
Surefire sind eben Lampen zum Benutzen. Da stimmt dann auch mal die Anodisierung nicht farblich überein oder der Beam ist an einer weißen Wand nicht perfekt.

Nichts davon behindert bei der Nutzung der Lampe. Geht die Lampe mal nicht mehr, dann gibts ohne Wenn und Aber Abhilfe.
 
Komisch, bei mir ist der Beam beider o.g. Lampen sowas von homogen - man kann es kaum glauben. kreisrunde saubere Flächen ohne erkennbaren Ausbrüche etc. - auf weißer Wand.
Ebenso meine E1L und E1B.

Also ganz homogen sind bei meinen TIR Surefires die Beams an der weißen Wand nicht.

Hier die LX2 (rechts):
A2L-LX2_Low.jpg


Hier zwei Backups auf High:
E1BHigh.jpg


Hier zwei Backups auf High etwas unterbelichtet:
E1BHigh100.jpg


Man sieht bei den Bildern, dass der Beam an der weißen Wand nicht 100%ig Homogen ist. In der Realität, fällt da aber nichts auf. Die LX2 und die Backup sind tolle Lampen meiner Meinung ...
 
[...]
Nein, die meisten hier werden geschmiert. Ich zB von Surefire und Chris Reeve :steirer:

Pitter
Wo bei Surefire kann ich meine Bewerbung hinschicken? ;-)

Ich habe einen ganzen Sack Surefire, und bei mir laufen alle ohne Stress. Der Unterschied ist halt, dass man bei seiner 3 Jahre alten Surefire wenn der Clicky kaputt geht einen neuen bekommt. Geht der Clicky bei z.B. einer Jetbeam III PRO ST kaputt ist die Lampe für den Müll....
Dito.
Und dann macht der vorhandene Preisunterschied plötzlich einen Unterschied zugunsten des hochpreisigeren Produkts. Mal abgesehen von der langen Produktionszeit der 6P Reihe und den mannigfaltigen Quellen für Ersatzteile.

[...] Die LX2 und die Backup sind tolle Lampen meiner Meinung ...

Da ich gerade die SF E1b Backup nicht aus dem Kopf bekommen - sind die beiden Lampen in den Bildern gleich alt oder aus unterschiedlichen Produktionschargen?

Danke.

Gruß
Thorsten
 
Hi Fritte,

Naja der Beam von der LX2 sieht schon sehr gut aus. In dieser Kategorie spielen meine genannten SF alle.

Naja ist halt Ansichtssache. Habe mich auch schon daran gewöhnt, daß hier regelmäßig mal einer neu reinschneit, die Dinger verdammt (und alle schon hatte).

Danke für die Beamshots.

Gruß
Steve
 
Da ich gerade die SF E1b Backup nicht aus dem Kopf bekommen - sind die beiden Lampen in den Bildern gleich alt oder aus unterschiedlichen Produktionschargen?
Die sind aus unterschiedlichen Produktionschargen. Hier der Link zu dem Vergleich E1B "alt" vs. E1B "neu" aus dem ich die Bilder genommen habe. Die eine E1B ist einer der ersten mit 110 offiziellen Lumen die andere ist ~1 Jahr älter.
 
Hi Fritte,

...Habe mich auch schon daran gewöhnt, daß hier regelmäßig mal einer neu reinschneit, die Dinger verdammt (und alle schon hatte).

Danke für die Beamshots.

Gruß
Steve

Also - wie lange man schon in "Euerem" Forum Mitglied ist, ist ja wohl kein Äquivalent für Kompetenz. Es sei denn, man sei hier dem normativen Größenwahn verfallen.

Ich sage auch lediglich - so wie ich immer lediglich für MEINE Einschätzung stehe - dass mir das Surefire Konzept halt nicht (mehr) "liegt".

Ich nenne das - wiederum ganz individuell - "Zippo - Konzept".

Egal, ob Garmin, Zippo, Surefire oder Ähnliche wird hier extrem Wert auf Service gelegt (nicht, wie behauptet auf Kulanz, das ist formaljuristisch unrichtig - wenn nach 1,5 Jahren ein Schalter defekt ist).

Bei GPS (Garmin) kann ich das direkt beurteilen, bei Anderen aus Erfahrung:

Es wird billig etwas produziert - ein Hype darum gestrickt (Marketig - ist doch ok.) und dann, wenns net passt ausgetauscht.

Nur:
Das Produkt an sich ist billig.
Natürlich gibt es immer die zwei Möglichkeiten - mit "Graustufen" dazwischen:
Entweder, ich produziere ein in der Herstellung billiges Produkt und gewähre dann großzügig Austausch: Beispiele (Außer Zippo - da ist wohl offensichtlich, dass ich den billigen Mist 100 mal austauschen könnte, bevor der Hersteller in die Verlustzone gerät - Mischkalkulation, macht ja nicht Jeder).
Garmin: Etrex Gummiarmierung löst sich halt; gipps Neues - egal.
Mercedes E-Klasse: Vorderachse nach 6 jahren verrostet - kostenloser Austausch (selbst erlebt).

Ich selbst bin aber eben NICHT BEDINGUNGSLOS dankbar, wenn der Hersteller seiner Gewährleistungspflicht nachkommt (=!Fanboy).

Ich leiste meinen Obulus. um Besitz zu erlangen produktspezifisch - und nicht, um die eventuellen Eigner oder Aktionäre zu beglücken - ich hege auch keine Freundschaft zu diesen, denn ich kenne sie in der Regel nicht.

Pitter:
"Der Schalter bei der Lampe von williw war kaputt, Surefire schickt ohne Diskussionen einen neuen. Dito bei mir, ein Clicki für meine E2 von annodunnemal. Was sollen die noch machen, persönlich vorbeikommen?"

Quantenphysikalisch eventuell anfechtbar - aber erlebt real ziemlich daneben: Mein Post erfolgte "VOR" der Auflösung des Problems - da konnte ich - nach wenig mystischen Voraussetzungen. noch keine Kenntnis von der positiven Reaktion seitens Surefire haben; diese ist übrigens keine Kulanz - wie fälschlich genannt, sondern im Rahmen der 2-jährigen Gewährleistung zwingend; außerdem wirbt Surefire mit "break it - we'll fix" it äquivalent zu einer lebenslangen Garantie - somit im Preis enthalten.
Nichts Anderes wollte ich sagen: Es ist selbstverständlich, dass SF das Problem löst - und sich kein Besitzer darum kümmern muss (genau so wenig, wie ich mich um meine beschissene Vorderachse des Benz - die habe ich bereits doppelt mit dem Kaufpreis bezahlt).

Diese Theorie, wir seien "Partner" der Hersteller ist doch auch nur ein Marketingkonzept.

Der Kunde darf nun selbst mitmachen - toll.
Homebanking - genial; spart den Banken Millionen - und wird als Vorteil verkauft.

Designvorschläge für Messer: Super - der Hersteller braucht keine eigenen Ideen mehr - und wälzt seine Entwicklungskosten teilweise auf die Kunden ab - und die findens toll - endlich sind ihre Vorschläge "mal was wert".
Sorry - Ihr habts net besser vredient...

Übrigens:
Pitter:
"Nein, die meisten hier werden geschmiert. Ich zB von Surefire und Chris Reeve"

Tut mir leid, wenn ich nicht forumskonform der Religion folge - aber: Vom Forumsbetreiber hätte ich einen sachlichen Kommentar erwartet.

Ich nahm Bezug auf das MIR gelieferte Messer - vielleicht war das (entsprechned der zerrupften Verpackung) bereits ein Rüpckläufer/Fertigungsausreißer oder sonst was...
Jednfalls ist es diskriminierend, ein persönliches Urteil der Lächerlichkeit Preis zu geben, nur weil es Einem nicht in den Kram passt - oder man "Forenbetreiber" ist; das ist wohl Dein Problem.
Im Gegensatz zu Deinem Gebärden sehe ich meine Meinungsäußerung lediglich als "Eine unter Vielen" - und als alles Andere als verbindlich^^

Und: Seht mal davon ab, in solchen Foren eine Hirachie aufzubauen - basierend auf Zeit der Mitgliedschaft/Zahl der Beiträge - das hat nun wirklich nix mit der realen Erfahrung des betr. Users zu tun;
Oder meint Ihr, man müsste ab dem ersten Tag Mitglied bei Euch sein, nur weil man sich für Messer interessiert:confused:
 
Tut mir leid, wenn ich nicht forumskonform der Religion folge -

.....................

Und: Seht mal davon ab, in solchen Foren eine Hirachie aufzubauen - basierend auf Zeit der Mitgliedschaft/Zahl der Beiträge - das hat nun wirklich nix mit der realen Erfahrung des betr. Users zu tun;

Unabhänig von Religionszugehörigkeit, Beitragszähler oder Mitgliedsdauer
bitte ich um das einstellen von OT.

Wenn ihr über anderes als die LX2 diskutieren wollt, macht das separat in der PE,
oder per Mail.
 
Moin,

greift die Kulanz von Surefire pro Lampe nur 1x?
Ich habs geschafft, den Clip abermals zu zerstören und auf eine entsprechende Mail an o. g. Mailadresse von Surefire gibts auch nach vier Wochen keine Reaktion.

Willi
 
Schreib einfach noch ein paar Mal. Falls sie dir nicht helfen wollen sollten sie dir das schreiben.

Im CPF wird sehr regelmäßig davon berichtet dass Surefire (ohne erkennbaren Grund) nicht auf Mails antwortet und dann beim x. Mal plötzlich doch.
 
Moin,

das obige Posting hätte ich wohl eher verfassen sollen :rolleyes:
Heute kam Post von Surefire......
Und natürlich habe ich noch eine Mail hinterher geschickt, die dieses Mal auch beantwortet wurde.
Na ja, so ein paar Reserveclips können auch nicht schaden....

Willi
 
Hallo Zusammen!

Ich hab mir vor ein paar Monaten die LX2 gekauft, prima Teil im Prinzip.
Ich hab allerdings recht große Hände und dadurch liegt das
schön schlanke Teil etwas ungünstig in der Hand.
Der Daumen kommt hinten nicht richtig auf den Schalter drauf, bzw.
muß ich recht fest Greifen, wenn ich den Schalter drücken will.

Gibts die irgendwas Ansehnliches zum Nachrüsten für die Lampe, damit ein Zigarrengriff halbwegs
möglich ist? Eine MOdifikation des Schalters, wäre auch ne Idee, damit ich nicht mehr so
fest drücken muß. Bei Momentlicht, ist das auf die Dauer schon recht lästig
und meine Hand verkrampft leicht.

Gruß Martin
 
Back