Surefire LX2 - [Viele Fragen]

hammerli

Mitglied
Messages
32
hallo
habe heute meine LX2 bekommen,prima lampe muss ich sagen,nur jetzt möchte ich mir noch einen diffusionsfilter zulegen,welcher diffusionsfilter passt auf der LX2 genau?
genau die gleiche frage beim Rotfilter,suche dazu noch einen rotfilter,nicht diesen billigen,sondern die militärausführung,glaube diese serien fangen mit einem "M" an
danke schon mal für eure hilfe
 
AW: Surefire LX2 - Suche Diffusionsfilter

Die Surefire LX2 benötigt 1.0" Filter. Als original Surefire Diffusor gibt es den Diffusor F04 und den FM54.
E2LAA_Diffusor.jpg

(Das Bild hab ich aus meinem SF E2L-AA / FM54 Vorstell Thread "geklaut").

Der obere Filter ist der FM54 der untere der F04 in Nachbarschaft zu einer SF E2L-AA Outdoorsman.

Den FM54 Diffusor wirst Du in Deutschland nicht bekommen. Der Filter ist selbst in den USA nur "bedingt gut" zu bekommen weil der mal richtig teuer ist. Der F05 und FM55 wären die passenden 1.0" Rotfilter. Auch den FM55 wirst Du in Deutschland wohl nicht bekommen. Von den Filtern sind die 1.0" Filter FM5x die einzigen Filter nach meinem Kenntnisstand wo das Gehäuse aus Metall.

Ich würde Dir für beides die F0x Variante empfehlen. Der FM5x Filter ist zwar sehr hochwertig verarbeitet, aber sehr teuer. Den wirst Du kaum unter 100EUR beziehen können, egal wo. Für den Filterpreis gibt es schon bald eine "halbe" SF LX2. Die FM5x Filter lohnen meiner Meinung nach erst, wenn man für den Filter auch mehr als nur eine 1.0" Lampe hat, und der Filter auch entsprechend oft genutzt wird...
 
Last edited:
Surefire LX2 mit 123 - 3 Volt Akkus

ich möchte gerne mal wissen ob man die surefire LX2 mit 2x 123 Akkus in der 3Volt ausführung laufen lassen kann - geladen müssten diese ja so bei 3,25 volt liegen,das mal 2 > würden praktisch gesehen 6.5 volt bei herauskommen - verträgt das die surefire? weil ich habe keine lust mir da den kopf zu "schrotten"
danke schon mal
 
Last edited by a moderator:
AW: Surefire LX2 mit 123 - 3 Volt Akkus

Nun nimm einen AW14670er Akku der passt in das Batterierohr, und so viel dunkler ist die LX2 nicht mit 3.7V Versorgung. Hab mal die LX2 mit 14670er Akku mit meiner E2DL (200 Lumen - 2xCD123) verglichen.

An sonsten ist mir nicht klar wieso Du Dir Lampen kaufst, die für Primärzellen ausgelegt sind, und dann auf Biegen und Brechen Akkus verwenden möchtest.

Wenn Du Surefires mit Akkus betreiben möchtest, dann hole Dir eine für 18650er Akkus aufgebohrte SF 6P und hole Dir ein passenden Dropin. Gibt P60 Dropins wie Sand am Meer, auch gute Dropins für recht kleines Geld (z.B. Solarforce).
 
Last edited:
Hi,

es ist nun wirklich nicht Notwendig das du zu jeder Frage einen Extra Thread aufmachst.

Bitte nutze diesen für deine Fragen.

Die Suche funktioniert übrigens auch immer noch ganz gut.
 
Du kannst die LX2 problemlos mit 3.0V Akkus betreiben (IRRC haben diese
etwa 3.2V, wie du schon sagtest)...

Ich übernehme natürlich keine Garantie, aber ich verwende in meiner
LX2 und auch A2L seit langer Zeit 2 3.0V Akkus. ;) Ein 14670 Akku
wäre natürlich der sicherste Weg.
 
hallo
habe mir nun mal bei lighthound einen 14670 akku bestellt
geladen hat der ja so ca 4,2 volt - ist das bei der LX2 erheblich dunkler? weil die läuft ja normal auf 6volt oder
dann hätte ich noch mal eine frage zum 14670 - wie vie lampere hat dieser akku genau ?
danke
 
Wiviel Ampere kennst du dem Thread entnehmen, den ich verlinkt habe.

Und dass die LX2 nicht erkennbar dunkler ist, hat Frittenfrett in seinem
Post schon beschrieben.
 
Moin,

seit ca. 1,5 Jahren trage ich meine LX2 täglich bei der Arbeit.
Leider mag sie jetzt kein helles Dauerlicht mehr abgeben.
Zudrehen der Endkappe bringt nur noch die erste Helligkeitsstufe.
Damit es heller wird, muss ich auf die Endkappe drücken.

Gibts da einen Workaround, wie ich wieder zu hellem Dauerlicht kommen kann?

Willi
 
Hast du geschaut ob der Kopf richtig fest sitzt und die Gewinde sauber sind? Ansonsten ab zu Surefire damit!
 
Zudrehen der Endkappe bringt nur noch die erste Helligkeitsstufe.
Damit es heller wird, muss ich auf die Endkappe drücken.
Das deutet auf ein Kontaktproblem hin. Ich würde wie schon gesagt die Kontakte reinigen. Wenn es sich um einen Defekt handeln würde, dann würdest Du meiner Meinung nach, auch beim Drücken des Clickies nicht die hohe Helligkeit bekommen.

Du kannst ja in den Clicky reinschauen, ob die 3 Kontaktfedern sauber sind, und evtl. mit einer Pinzette und einem Stückchen Küchenpapier oder anderen Werkzeugen reinigen.
 
Wenn es sich um einen Defekt handeln würde, dann würdest Du meiner Meinung nach, auch beim Drücken des Clickies nicht die hohe Helligkeit bekommen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der A2 Aviator und Surefire hat damals den Schalter getauscht.
 
Kontaktprobleme durch Dreck/Korrosion kann ich eigentlich ausschließen, da high als Momentlicht ja einwandfrei funktioniert.
Es hat den Anschein, als fehle der Endkappe ein halber Gewindegang beim Zudrehen, damit auf high als Dauerlicht geschaltet werden kann.
 
Merci vielmals.
Dann werde ich wohl mal my very best versuchen und mit meinem rudimentären Schuldenglisch, das seit gut 20 Jahren der Vergessenheit zum Opfer fällt, eine Nachricht an eben diese Mailadresse schicken.

Ist schon blöd. Da fehlt max. ein halber mm im Gewinde :rolleyes:

Willi
 
Ich hatte mal viele SF Lampen... U2, Kroma, L1, L2, E2D, LX2, E1L, L5... aber zur LX2:
Also - die Frage nach dem Diffusionsfilter kann ich verstehen :haemisch:
Der Beam ist dermaßen mies - dass ich ebenfalls die LX2 (habe aus drei Lampen gewählt - die Beste immer noch "suboptimal") nur mit Filter betrieben habe.
Ein Händler hatte mir empfohlen, lieber die E2D zu nehmen - und tatsächlich war da - bei vergleichbaren Daten - der Beam homogener (aber das UI net so passend für mich).
Also ehrlich - bei Verarbeitungsmängeln jeglicher Art fehlt mir einfach auf diesem Pereisniveau jegliches Verständnis, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht, *selbst* Abhilfe zu schaffen. Da ist der Hersteller gefragt - und zwar sofort. Wann immer was net passt - ab zum Hersteller.
Hat denn die Unsitte des Beta-Testertums jetzt auch schon bei Hardware im Kundenkreis Akzeptanz gewonnen?

PS: Ich habe ALLE SFs vertickt (U2: Donut Hole; Kroma: Inakzeptabler Beam in Weiß; L1: War ok - aber alte LED - zu stromhungrig; L2: Summen wenn gedimmt; E2D: Geschmackssache - zu kantig; LX2: Gesamtbild schwach; E1L: Licht zu blau; L5 - schade - die war echt super....

Sorry für OT - aber ich verstehe in eigentlich keinem Fachforum, warum die Leute so viel Verständnis für die industriellen Nachlässigkeiten haben - alles Fanboys???

Wenn was net funzt oder passt: Nachbesserung oder Umtausch oder Rückabwicklung - aber doch KEINEN Stress :confused:
 
Back