Crusader Forge MINIMI 09

champion76

Mitglied
Messages
16
MINIMI 09
Hallo zusammen! Heute möchte ich ein tolles Messer vorstellen, das ist Crusader Forge MINIMI 09 - Stonewashed.
Die Daten:
Gesamtgröße: 18,5 cm
Klinge: 10,5 cm
Klinge bis die Griffschale: 13 cm
Klingen-stärke: 7mm
Das Messer liegt sehr gut in der Hand und sehr - sehr scharf! Kompakt, stabil und was für mich persönlich sehr wichtig ist- schwer. Selbstverständlich gibt's auch die Nachteile, das ist der Preis. Der beißt ein bisschen aber für die Personen, die das unbedingt haben wollen, gibt's einfach keine Hindernisse.
Ich kann nicht viel neues dazu schreiben und trotzdem möchte ich eure Meinungen sammeln.
Danke für reinschauen.
 

Attachments

  • IMG_1962.jpg
    IMG_1962.jpg
    82.3 KB · Views: 417
  • IMG_1968.jpg
    IMG_1968.jpg
    93.7 KB · Views: 259
Wow - ein echt filigranes Messer! :glgl:

Nein im Ernst, wie sind den die Schneideigenschaften? Kann man es noch halbwegs zum Schneiden gebrauchen, oder ist es nur noch ein Spaltkeil?
Bei meinem Raidops LJ3 Claw mit 6mm Rückenstärke war ich über die Schneidleistung angenehm überrascht.

Alles in allem finde ich, schneiden hin oder her, das Crusader Forge ziemlich geile Messer baut. Ich brauch sie zwar nicht, aber ich werde mir trotzdem mal eins kaufen. Wird wohl ein Oberland 02.

Viel Spass mit Deinem Minimi 09.
 
Last edited:
Hi, schneiden kann man damit auch und zwar nicht schlecht. Im Moment bin ich mit dem Messer sehr zufrieden. Wir schauen mal, wie es sich weiter zeigt. Demnächst berichte ich meine Erfahrungen, versprochen.
 
Last edited:
Back