Surefire G2 Nitrolon, Wasserdicht?

Bierbauch_Baer

Mitglied
Messages
93
Bin zur Zeit ein wenig am überlegen ob ich mir eine G2 holen soll aufgrund der einfachen Tatsache das dieses Material die Hände im Winter nicht so auskühlt.

Nun, was mir aber nach wie vor wichtig ist, das dass Ding Wasserdicht ist.

Hab bei Surefire und im FLS dazu keine Angaben gefunden, weis da jemand mehr?

oder ist das so ein Festdrehschalter der die Lampe auf daueran schaltet wenn man die Tailcap fest andreht (geht ja leider nicht Wasserdicht)
 
Die normale G2 Nitrolon hat den Druck-Drehschalter, so wie du schon sagst...
Auf surefire.com steht auch nur Weatherproof O-ring and gasket sealing.
 
Last edited:
Beim original SF Clicky wird einen ja schlecht beim Preis......... wenn ich bedenke das dass nur die Winterarbeitshure werden soll.......
 
..oder ist das so ein Festdrehschalter der die Lampe auf daueran schaltet wenn man die Tailcap fest andreht (geht ja leider nicht Wasserdicht)

Wer sagt den das? Barbolight macht damit 200m Tauchtiefe und erlaubt dabei ein- und ausschalten. Gute Schmierung ist natürlich wichtig und eine genügend breite Dichtfläche an der Tailcap für den Gummilauf.

Grüße Stefan
 
Ah ok, hab das gerade auch festgestellt das der Schalter dementsprechend abgedichtet ist. Hab zu allererst gedacht, das ist so ein 08/15 Schalter wie bei der Walther Xenon Tactical.

clicky wäre mir zwar trotzdem lieber, aber oberste priorität hat die Robustheit und das Material.
 
Achja, am Tailcapgewinde sind zwei Nuten, also kann man einen zweiten Oring einbauen.
Dadurch fühlt sich das ganze auch gleich viel strammer an.
 
Der original Surefire Clicky hat den Nachteil das er aus Metall ist und genau das möchtest du nicht.
Also musst du den McClicky nehmen.
Wenn du in die im Batterierohr vorhandenen Rille noch einen O-Ring packst und beide ordentlich schmierst, sollte es ausreichend dicht sein.

Ich verwende die G2 wie gerade beschrieben und die Lampe bleibt trocken wenn sie mal kurz in der Pfütze liegt oder wenn ich im Waschbecken den Dreck abspühle.

Die G2 ist die ultimative Winterlampe - ich möchte sie bei Temperaturen unter 5°C nicht mehr missen.

Im letzten Winter hab ich erst richtig schätzen gelernt, eine Metalllampe zieht dir selbst durch Handschuhe hindurch die Wärme aus den Pfoten.
Bei der G2 hab ich nichts dergleichen gemerkt.

kauf dir ne G2, du wirst es nicht bereuen

Alternativ könntest du dir auch eine UK 4aa anschauen.
Die ist sogar explosionsgeschützt.
 
Danke für den Tip!

reicht im Prinzip schon wenn das Ding "normal" Wasserdingt ist, es muss keine Taucherlampe werden.

Dann werd ich mir halt noch nen O-Ring mitbestellen.
 
Brauchst nicht mitbestellen,
im Baumarkt gibts die für 20Cent, meist gekommt man einen O-ring auch kostenlos wenn man freundlich fragt.
Meist hat man auch ne O-Ring-Set im Keller.
 
Die billigen o Ringe gehen genauso zum zusätzlichen Abdichten

mir sind die O Ringe schon ein paar mal eingerissen also gelegentlich mal kontrollieren (wenn die Lampe als Backup genutzt wird wie bei mir)
Wird die Lampe regelmäßig benutzt reicht Imho beim Akkuwechsel mal die Gummis anschauen

also dann fröhliches Lampenwaschen;)

gruß, Brucky
 
Back