Schmiede einrichten in Hamburg

derBiggi

Mitglied
Messages
3
Moin moin,

ich les hier ja ( hauptsächlich in der Schmiede-Ecke ) schon etwas länger mit, und meld mich nu auch mal zu Wort.

Erstmal was zu mir: Ich bin 28, Programmierer, und wohne in Wedel. Schmieden hat mich schon immer interessiert, und nachdem ich einen Wochenend-Kurs und einen 5-Tage-Kurs gemacht hab, hab ich mich entschieden, mir eine eigene Schmiede einzurichten.

Amboss steht schon beim Vermieter hinter der Garage ( in den Keller wollt ich das Ding nicht bringen ), die Esse hole ich morgen ab. Ein paar Zangen und Hämmer sind auch da, also kann es im Prinzip losgehen. Mein Problem ist allerdings, das ich in einer Mietwohnung wohne und hier auf keinen Fall arbeiten kann.

Daher hier meine Frage an alle die hier so aus der Ecke kommen: Kennt jemand jemanden, der vielleicht jemand kennt, der eine Werkstatt oder Halle vermieten will, in der ich eine kleine Schmiede einrichten kann?

Und meine Frage an alle, falls oberes nicht von Erfolg gekrönt wird: Wo suche ich am besten nach einer Werkstatt/Halle? Gibt's da spezielle Webseiten, die ich nicht gefunden habe? Geht das nur offline? Beim Bauern? Im Industriegebiet? Ich bin da für alle Tips und Hinweise dankbar.

Und hier als Hinkucker nochmal zwei Sachen, die bei dem letzten Schmiedekurs entstanden sind. Wie man sieht, bin ich eher im Kunstschmiedebereich unterwegs, aber wenn ich erstmal regelmäßig schmieden kann, wird sicherlich auch das ein oder andere Messer dabei sein.

Gruß, Andreas Neumann

small_DSC05773.jpg
small_DSC05774.jpg
 
Hallo Andreas, willkommen im Forum! Anhand Deiner Fotos ahne ich, daß Du den Schmiedekurs bei Bernd Bannach gemacht hast. Das hab ich auch schon hinter mir (1 Wochenende):hehe: