News bei Schwertschmiede.ch

Status
Not open for further replies.
In dem Zusammenhang - und weil das andere Thema ja geschlossen ist - ich habe mal unser neues Material aus dem Witten-Tatara raffiniert und gehärtet. Stücke bis 9 mm sind dabei voll durchhärtbar. Und das ist Raffinierstahl ohne irgendwelche Beimischungen. Sauberer haben das unsere Altvorderen auch nicht hinbekommen. Die Aussage bezüglich der 4 mm auf Hollmanns Seite ist also grundfalsch.
 
Das wird dir Herr Hollman jedoch niemals glauben. So wie er auch Markus Balbach offen als Lügner bezeichnet. Aber das kann einem auch egal sein - der Mann ist offensichtlich unbelehrbar und unverschämt noch dazu......
 
Also wenn er schon auf seiner Website Diskussionen aus dem Forum zitiert und kommentiert, ist das, mal abgesehen von der Fachfrage, schon fast pathologisch! :irre:
 
Hallo an alle
Ich mache Messer,bin aber noch lange kein "Stahlexperte".
Wenn nun aber jemand öffentlich behauptet das Leute wie
Balbach,Stienen,Achim W,oder Kraft keine Ahnung vom Härten
haben,dann muß man wohl oder übel annehmen daß dieser
Herr nicht nur ein kleines Problem im Kopf hat,sondern auch nicht genau weiß,von was er da redet!Von der Frechheit dieser Behauptung mal ganz abgesehen!
Ich hatte die Diskussionen schon früher verfolgt und frage mich,warum man ihn nicht als "Besserwisser" einfach links liegen läßt - dem ist nicht mehr zu helfen!,und da er auch noch frech wird dabei,entzieht dies dem ganzen jede Grundlage für ein vernünftiges Gespräch/Diskussion.

Sollte jemand gegen diese Vorwürfe/Lügen vorgehen wollen,wäre ich bereit mein "Schärflein" beizusteuern damit dieser "Gott des Stahls" mal ne Abmahnung bekommt damit er etwas leiser auftritt !
Auch ich bin Forumsmitglied und ich habe etwas dagegen wenn ich,oder andere Mitglieder beleidigt werden!

Beste Grüße aus Portugal,
Gerald
 
Man müsste nur mal klären inwieweit er Rechte hat diese Texte und die Bilder von Markus überhaupt zu veröffentlichen. Das könnte für eine Abmahnung schon reichen.
 
Also ich habe von Stahl, Damast und Co mal garkeinen Plan. Deshalb will auch fachlich nicht diskutieren.

Mir geht es eher um die Darstellung des Forums in der Aussenwirkung seiner Webseite und Diese finde ich nicht in Ordnung. Bleibt die Frage, ob man was dagegen tun kann und will, oder ob man das alles nicht besser ignoriert und nicht noch im Forum auf eine solche Seite hinweist.

Mit jedem Kommentar hier geben wir ihm doch nur noch mehr "Futter" für seine Webseite.

So denke ich darüber. :irre:

LG erny :lach:
 
Also wenn er schon auf seiner Website Diskussionen aus dem Forum zitiert und kommentiert, ist das, mal abgesehen von der Fachfrage, schon fast pathologisch! :irre:

Ähm ;)

1. Ich mache mir durchaus so meine Gedanken. Die bleiben aber bei mir ;)
2. Die einzig sinnvolle Art, zu reagieren, ist die rein sachliche
3. Bei Beachtung von 2. kann der thread offen bleiben. Nur bei Beachtung von 2. ;) Irgendwelche Gefühlsregungen überlassen wir doch gerne anderen.

Pitter
 
Man müsste nur mal klären inwieweit er Rechte hat diese Texte und die Bilder von Markus überhaupt zu veröffentlichen. Das könnte für eine Abmahnung schon reichen.

Rechte an den Bildern und Text hat V. Hollmann nicht.
Zwei Abmahnungen wurden, wie man auch erwarten konnte, von Ihm nicht beachtet.
In den nächsten Tagen werden in dieser Sache entsprechende Schritte eingeleitet werden müssen.

MfG
Markus Balbach
 
Mir geht es eher um die Darstellung des Forums in der Aussenwirkung seiner Webseite und Diese finde ich nicht in Ordnung. Bleibt die Frage, ob man was dagegen tun kann und will, oder ob man das alles nicht besser ignoriert und nicht noch im Forum auf eine solche Seite hinweist.

Falls ich der Überzeugung wäre, die Art, wie Herr Hollmann dieses Forum hier zitiert, wäre für das Forum (!) schädlich, hätte er lägst eine UE (das schweizer UWG, Art.3, ist hinreichend klar) bekommen.

Bin ich aber nicht. Es ist eine tolle Werbung, wenn Herr Hollman darauf hinweist, dass hier im Forum die Experten sitzen. Vielen Dank dafür! Ausdrücklich bedanken möchte ich mich auch für die Nennung meines Namens im Rahmen einer Schmiedefachdiskussion. Ich weiß zwar nicht, womit ich diese Ehrung verdient habe, aber ich nehme sie natürlich gerne an.

Die Frage, inwieweit seine Äußerungen für die anderen genannten negativ oder gar geschäftsschädigend sind, ist eine andere. Das müssen aber diejenigen entscheiden - das ist nicht Thema hier im Forum.

Pitter
 
Du hast recht, so sollte man das wohl sehen, es ist nur der typische "Eva-Hermann-Effekt", ich rege mich erst auf und zwei Minuten später mag ich den Leuten lieber doch keine Aufmerksamkeit schenken, aus bekannten Gründen. ;)
 
Tach auch,
ich habe mich verleiten lassen den Link anzuklicken und mir auf der Web-Seite die, doch sehr kontroverse, "Fachmeinung" anzulesen. Zuerst ein bißchen Irritation (wieso kommt nur ein Mensch von zig Milliarden auf diese Ideen) und dann nur..... Schade um die Zeit, ich hätt´ was sinnvolleres machen können.... (z.B. Kaffee trinken).Sogern ich Diskussionen mag und mir auch anders denkende Menschen anhöre, man sollte diesen thread schliessen.
Gruß
Walter (kein Schmied, kein Stahlexperte aber leichter Anflug von gesunden Menschenverstand (?))
 
Hollmann Info

Moin !

Zur allgemeinen Kenntnisnahme : Herr Hollmann gedenkt ein Buch zu publizieren, na schön soll er.

Viel interessanter in dem Kontext : Seht mal unter news auf seiner Webseite nach. Viel von uns werden aus dem Zusammengehang gerissen zitiert.
Resultat : Wir sind das inkompetente Böse. ( Tja uli Gerfin, laut Holli hast du keine Ahnung und du lieber Dieter bist ein stümperhafter Amateur. )
Desweiteren : Ist es nicht erstaunlich das Herr Balbach ziemlich direkt ( wenn auch nicht wörtlich ) als Lügner hingestellt wird. ( Wer den Abschnitt liest kann nur das erkennen. )

Mir persönlich ist es wurscht, aber es könnte ja sein das der eine oder andere Interesse daran findet und gedenkt dem Herrn mal die Leviten zu lesen. Deshalb diese Mitteilung.

Gruß

Kaji
 
Last edited:
AW: Hollmann Info

Mir persönlich ist es wurscht, aber es könnte ja sein das der eine oder andere Interesse daran findet und gedenkt dem Herrn mal die Leviten zu lesen. Deshalb diese Mitteilung.

Ich habe Deinen neuen thread mal hier mit reingepackt - zwei threads sind Werbung genug.

Pitter
 
Status
Not open for further replies.
Back