Welches Messer wird euer nächstes Messer?

Messages
63
So, ich trau mich auch mal.:hmpf:

Welches Messer wird euer nächstes Messer?
Welche Schönheit, scharfer Prügel, taktisches Schneideeisen, wohl geformter Folder darf demnächst bei euch einziehen?

Egal ob Fixed oder Folder, Handmade oder Serie!

Achja, ich wundere mich nur das es solch einen Tread nicht schon gibt.
Gesucht hätte ich danach, gefunden hab ich aber nichts :argw:
 
Achja, ich wundere mich nur das es solch einen Tread nicht schon gibt.
Gesucht hätte ich danach, gefunden hab ich aber nichts :argw:


Weil sich das mit dem nächsten Messer auch so schnell ändert - kaum hat man das nächste, ist das übernächste dran :steirer:

Gruß

Uli
 
Eine ehrliche Antwort auf deine Frage:argw:?
Gerne:hmpf:
Ein simples Opinel No.9 (einfacher Buchenholzgriff & Kohlenstoffstahl).
Warum? Weil es bis dato in der heimischen Sammlung fehlt (die klassischen N°2 - N°12 zu vervollständigen - die N°13 ist mir zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt zu :glgl: um dafür den vollen Preis zu bezahlen... aber man soll ja bekannlich niemals nie sagen;)).
MfG
Stumpf
 
Hi,

ich finde der Thread hat schon auch seine Daseinsberechtigung, wer nicht will, muss ja nicht posten :irre:

Mein nächstes Messer wird von Spyderco das Resilience werden, hoffe der Verkauf startet bald (Fotos hab ich bisher nur im Herbstkatalog 2010 gesehen, könnte also noch duaern...), dann ein bisschen sparen, um mir das neue Paramilitary zulegen zu können.

http://www.spyderco.com/catalog/details.php?product=472

Oder aber umgekehrt, hängt vom Release des Resilience ab.

Soweit meine nächsten Versuchungen...

Greez
Wischi
 
Also mein nächstes Messer wird eine Einzelanfertigung.

Ich bin weder Schmied, noch habe ich die Möglichkeiten, Stahl zu bearbeiten. Bisher habe ich mich darauf beschränkt, Fertigklingen mit einem Griff zu versehen.

Jetzt habe ich zwei eigene Entwürfe von Flachangelklingen gezeichnet. Ich weis aber noch nicht, wo ich die Klingen in Auftrag geben werde/kann. Jürgen macht Einzelbestellungen. Kommt halt auf den Preis an.

Wenn ich soweit bin, stelle ich vielleicht Bilder ein.

LG erny
 
Ciao Victoria

meine nächsten Teile werden sein das neue Case Tony Bose, Rat R3 und Fällkniven SK1 oder SK3 und ein Citadel und was mir sonst so noch gefällt.

Yukonbeaver
 
Spyderco Terzuola Slipit
Endura 4 ,Delica 4

Alles in einem Rutsch aus den USA.

Hoffentlich
 
Also ich liebäugle ja schon seit über nem Halben jahr mit diesem Fixed; http://www.crkt.com/Kommer-IFB-One-Piece-Fixed-Blade-with-KydexSheath#prodrate ,das CRKT Kommer I.F.B. nur bin ich mir noch nicht so sicher ob ichs denn wagen soll, von CRKT ist man ja nicht nur bestes Gewöhnt was den Stahl angeht. Aber ich denke ich werds demnächst einfach mal ausprobieren wenns da is schreib ich n Review.

Oder kann schon irgendjemand anderes was über das Messer oder den Stahl berichten?
 
Hi,

ich finde der Thread hat schon auch seine Daseinsberechtigung, wer nicht will, muss ja nicht posten :irre:

Mein nächstes Messer wird von Spyderco das Resilience werden, hoffe der Verkauf startet bald ...

Jep, darauf warte ich auch. :) Bei ACMA Reus ist es schon gelistet, aber das sagt ja wohl nichts über eine baldige Verfügbarkeit aus.

Mal gucken, was vorher mein nächstes Messer wird... :D
 
Meine nächsten sind Schweizer Soldatenmesser Alox, und das zweite
ist ein Böker Plus Fixed Blade Spearpoint .
 
Ist ja nicht so das ich so ganz uneigennützig dieser Tread ins Leben gerufen habe, ich hole mir hier auch die Inspiration für den Überschuss in meiner Portokasse :lechz:
Und ich muß sagen, ein od. zwei Kandidaten sind schon auf meiner *Magichauch*-Liste gelandet :staun:
 
Moin

Mein nächstes messer wird ein Folder Crusader Forge VIS 01 klein,es ist noch in der mache



Grüsse Tamer
 
Hallo zusammen!

Habe mich erst am 02.08. für dieses Forum angemeldet und habe schon ne Menge Zeit in diesem tollen Forum verbracht.

Mein nächstes Messer wir ein Ontario Rat 3, dass hoffentlich bis Freitag geliefert wird.

Nicht zuletzt die Infos aus diesem Forum haben zu der Entscheidung geführt.

Bis denne
Bushwacker
 
Ahoi,
leider ist gerade ziemliche Ebbe in meiner Kasse, hatte mir gerade das Böker-Pry Mate von Jasper Voxnaes zugelegt- dank einer hervorragenden Besprechung hier im Forum ( Basti wars, glaub ich ). Kleine Fixies finde ich gerade besonders schick, daher ist demnächst noch das Rhino fällig. Das Terzuola Slipit steht auch ganz ober auf der Agenda. Außerdem liebäugle ich noch mit der einen oder anderen Taschenlampe, aber dies ist wohl ein anderes Thema.
Greetz aus Berlin und hebt das Bruttosozialprodukt Excalibur
 
Mein nächstes und definitv eines der letzten, daß ich kaufen werde, ist ein Boll-Folder, der eventuell im Oktober fertig sein kann ... und das war´s dann. Nach über 20 Jahren ansammeln, kaufen, verkaufen, hat sich das Thema irgendwie totgelaufen.

Mein Fixed fürs Leben (von U. Hennicke) habe ich schon, mit dem Boll-Folder habe ich auch was klappbares für´s Leben. Sollte ich sonst noch irgendwelche Bedürfnisse haben, kann ich noch auf einen kleinen Rest der ehemals 130 Stück zurückgreifen oder selbst was bauen.

In Wahrheit gibt es nicht mehr so viel revolutionär neues, daß sich -zumindest bei mir - noch ein "Haben muss-Gefühl" einstellt. :hmpf:

Gruß, C.
 
Habe mir mal das Rock Creek Saguaro bestellt.

Gründe:

1. Frustkauf.
Wenn ich vor lauter Arbeit schon nicht mehr in's Wirtshaus komme,
muß wenigstens mal ein neues Messer drin sein.

2. Neugier.
Ich habe schon den Hanwei Paul Chen Quan Dong Folder und
bin sehr angetan von dem Teil.
Ich weiß, der wurde hier mal zum häßlichsten Messer gewählt,
aber mir gefällt das Teil.:p
Mal sehen wie sich die unverzierte Lockback-Variante schlägt.
 
Last edited:
... meine nächsten Messer ?

Auch wenn`s langweilig klingt ... Mora 2000 und 2010!!

Nicht weil`s die tollsten Messer sind, sondern weil ich mittlerweile die Moras mag! Also zur Vervollständigung der Sammlung ...


.
 
Ein Bark River Bravo 1
Ich hab mal eins gemacht das so ähnlich aussieht, und es ist einfach und funktionell. Wie da wohl erst das original ist....?
 
Back