Frage zur UI vom Wolf Eyes D26 Dropin mit Strobe in Surefire 6P mit Z41

Xacto

Mitglied
Messages
383
Hallo Zusammen,

da ich gerade als Alternative zur Surefire Z2-S über einen Surefire 6P Body mit Z41 Twisty und Wolf Eyes Dropin mit Strobe nachdenke, bin ich auf der Suche nach der Funktionsweise der UI des Dropin. Also wie werden die verschiedenen Modi (100%, Strobe, 20%, 2%) angesteuert bzw. kann man diese überhaupt sinnvoll mit dem Z41 Twisty ansteuern?

Eine Suche via Google bzw. im CPF hat mich nicht schlauer gemacht.

Vielen Dank schonmal für Eure Tips.

Gruß
Thorsten
 
Hallo,
bei allen mir untergekommenen Dropins werden die einzelnen Leuchtstufen über kurze Unterbrechungen des Stromkreises geschalten.

Das dürfte bei Wolfeyes nicht anders sein.

Das bedeutet in Deinem Fall,das die Weiterschaltung auch per Twisty möglich ist,optimal ist aber eben was Anderes.

Für Dropin Lampen mit mehreren Leuchtstufen ist ein Reverse Clicky die beste Variante,was nicht heißt,das ein Twisty oder Forward nicht funktioniert....


Grüße Jens
 
Das dürfte bei Wolfeyes nicht anders sein.

Ja, ich habe ein paar 6P (und G2) mit dem Z41 und WE-Drop-Ins (3 bis 4-stufig), das neueste ist etwa ein Jahr alt, und sie funktionieren so.

Gibt sicher einfachere (sprich bequemere) Lösungen, aber es ist beherrschbar.

Für Dauerlicht klickst du eben die passende Stufe her und drehst den Schalter fest.

Für Momentlicht musst du eben berücksichtigen, dass eine „Gedenksekunde“ (effektiv 2-3) zwischen den Aktivierungen liegen muss, damit du wieder volle Leistung hast.

Für die taktische Verwendung würde ich mir die die Kombination allerdings verkneifen.

Meine WEs haben übrigens die Stufung High-Med-Low-Strobe oder High-Med-Low, was ich persönlich besser finde.


Gruß


Michael
 
Last edited:
[...]Gibt sicher einfachere (sprich bequemere) Lösungen, aber es ist beherrschbar.
[...]Für Momentlicht musst du eben berücksichtigen, dass eine „Gedenksekunde“ (effektiv 2-3) zwischen den Aktivierungen liegen muss, damit du wieder volle Leistung hast.

Für die taktische Verwendung würde ich mir die die Kombination allerdings verkneifen.
[....]

Danke für die Infos. Zwar habe ich keine taktische Verwendung im realen Leben, wähle aber die Lampen/Schalter nach diesem Gesichtspunkt aus (daher sind auch ausschließlich Z41er auf meinen Surefires)

Im Endeffekt wäre also ein "100%-Strobe" Dropin noch am ehestens mit der Surefire Z2-S vergleich- und nutzbar, nur das deren UI im Vergleich zum hier geschilderten mit den WE Dropins wohl optimaler wäre (beim Wechsel der zwei Modi).

Hat mich zwar in meiner Entscheidung noch nicht weitergebracht, mir jedoch sehr nützliche Informationen geliefert - vielen Dank nochmals.

[....]
Meine WEs haben übrigens die Stufung High-Med-Low-Strobe oder High-Med-Low, was ich persölich besser finde.
[....]

Meine iTP SA-1 hat LOW-MED-HIGH-STROBE, was grundsätzlich nicht schlecht ist, allerdings verkümmert die gerade in meiner Tasche, während eine Surefire immer am Gürtel ist. Daher suche ich die Funktion in einem SF6P Body bzw. vergleichbarem. Und da der Ursprung meines "Flashoholismus" vor ein paar Monaten der Wunsch nach einer Backhawk Gladius war, hängt das Thema irgendwie noch in meinem Hinterkopf.

Gruß
Thorsten
 
So, damit der Thread auch einen Abschluß (oder weiteren Anstoß) erhält - ein Surefire 6P Body mit Z41 Twisty und Wolf Eyes D26 Dropin im 100% Strobe 20% 2% Modus hat inzwischen den Weg in meine EDC-Rotation gefunden. (Danke mal wieder an den Flashlightshop für eine superschnelle Lieferung!).

Für einen "ernsthaften" taktischen Einsatz der Lampe ist die UI und der Modiwechsel definitiv nicht optimal, für das private Rumleuchten im und ums Haus herum alle mal. Der Strobe selbst hat eine wesentlich höhere Frequenz als der Strobe meiner iTP SA-1, bei Gelegenheit entführe ich meine Frau mal in den Keller, damit ich beide mal am eigenen Leib/Augen erfahren kann. Die schwächeren Leuchmodi sind gut, nutze ich jedoch selten, da eine SF Kroma den Weg in meine Sammlung gefunden hat und ich daher im Kinderzimmer nachts nur noch unter Grün- bzw. Rotlicht "operiere".

Danke nochmals für die hier gemachten Kommentare.

Gruß
Thorsten

P.S.: Und trotzdem geht mir die Z2-S nicht aus dem Kopf.... oder doch mal ein Z2 Body mit LED Dropin.....:confused: Würde es nicht jeden Tag auch abend werden, ich wäre diesem Hobby sicherlich nicht so verfallen. :glgl:
 
Back