Messer - Dumme Fragen ??

irgendwie hab ich das gefühl so "dumme"fragen werden nur von deutschen in deutschland gestellt.ich habe in der schweiz,in frankreich,in östereich ausgestellt und wurde nicht einmal so was gefragt. ...

Leider nein. Die Klassiker

"Wozu brauchst Du das?"
"Was willst Du damit?"
"Ist das ein Messer?"
"Damit kannst Du aber schon jemandem weh tun!?"

hab ich hierzulande auch schon gehört. Bedrückenderweise auch von Menschen, denen ich sonst ein gewisses Maß an Vernunft zutraue.

Den Satz "Damit kannst Du aber schon jemandem weh tun!?" hab ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin gehört, nachdem ich ihr mit einem Chris Reeve Mnandi (sic!) mit ihrem Einverständnis einen wegstehenden Faden von ihrer Jacke abgeschnitten habe.

Meine Antwort darauf: "Sehe ich so aus als bräuchte ich ein Messer, um jemandem weh zu tun!?" :teuflisch

;) Sie hat verstanden wies gemeint war. :D

Grüße

Clemens
 
Aus der Galerie der kreativsten Umtauschgründe:
Ein Kunde, männlich um die 20, kauft einen Cold Steel Stingray Folder. Zwei Tage später bringt er ihn zurück. Begündung: Er sei im Inneren, also im Klingenschacht, unsauber gearbeitet. Immer wenn er das ansehen müsse, würde ihm ja richtig übel.
Frage des Händlers, wie oft er denn in den Klingenschacht hineinschaue?
Antwort: So 1-2 mal im Jahr, wenn er das Messer reinige.

Ich hab das Messer genau angeschaut. Mit Lupe. Die Blattfeder des Verschlusses war am Vorderende um eine Winzigkeit nicht ganz rechtwinklig.

O Mann! Leute gibts.
 
Im Gebirge: "Warum hast du so ein Messer dabei? Hast du Angst vor wilden Tieren??"

Vorhin die Oma: "Haste mal ein Messer?"
Ich: "wofür?"
Sie: "Gibst du mir für verschiedene Sachen dann verschiedene Messer?"
Ich: "JA?!?!???!!!"

Gestern ein Bekannter:

"Ist das scharf?"

(fährt mit dem Daumen über die Klinge, schneidet sich pervers)

Ich: Wenns nicht scharf wäre, wär's kein Messer sondern ein Flachstahl!

( Danke für die Antwort!!! Dieser Thread ist sehr ergiebig....)
 
Jetzt stell ich hier mal eine "dumme" Frage (weils hier schon einige Male erwähnt wurde):

Warum testen hier einige die Schärfe einer Klinge durch das Entlangfahren mit dem Finger längs der Klinge?

Ist das wirklich so verbreitet :confused:? Ich kenne das erst aus dem Forum hier.

Ich hab das früher immer leicht quer über die Klinge gemacht und auf einen hellen Ton geachtet. Mittlerweile merk ich schon durchs bloße Hinsehen, ob es scharf ist oder noch nicht (feine weiße "Linie" bei entsprechendem Licht)
 
Bekannter: "Kannst du mir mal dein Messer leihen?"
Ich: "Klar, welches willste haben?"
Bekannter: "Wieso welches, hast du wohl mehrere?"
Ich: "Aber klar!"
Bekanter: "Wozu brauchst du so viele?"
Ich: "Weil ich immer wieder gefragt werde, kannst du mir mal dein Messer leihen?"

Gruß
Gerhard
 
Jetzt stell ich hier mal eine "dumme" Frage (weils hier schon einige Male erwähnt wurde):

Warum testen hier einige die Schärfe einer Klinge durch das Entlangfahren mit dem Finger längs der Klinge?

so leute gibts, die dummen sterben nicht aus, die haben nur vernarbte daumen!
 
Hallo

Warum machst Du dir selbst ein Messer, ich habe mir eins gekauft!!!:confused::rolleyes:
Diese Aussage kam von einem jungen Mann

Eine gute Antwort hoerte ich von einem Berufsjaeger in Afrika auf die Frage einer aelteren Dame, warum er denn ein Messer am Guertel haette. Seine Antwort: will you go naked to a fashion show;):lechz:

Rolf
 
Hallo

Dann will ich auch mal eine gerade erlebte Geschichte erzählen.

Heute beim Flohmarkt natürlich wieder so ein Kerl der ein Messerset (oder vielmehr ein Messer zum halben Preis und noch 5 Messer gratis dazu) verkauft für einen Zehner. Da ich nichts großartig zu tun hatte, hab ich mir das Spektakel mal angeguckt und musste schon das ein oder andere Mal schmunzeln.
Nun, dann sagt der gute Herr "Diese Messer sind unstumpfbar, damit können Sie Nägel ab- und in einen Hammerkopf schneiden." (Hat er dann auch vorgemacht, wie in den TV-Werbungen). Dann sagt der Kerl: "Dieses Messer hat eine Härte von 98 Rockwell, damit können sie alles schneiden".
Nunja, ab da konnt ich mich nicht mehr halten und musste lauthals anfangen zu lachen.
Ich hab ihn dann nicht darauf angesprochen, man will ihm ja nicht das Geschäft kaputt machen. Aber ich glaub wenn der Komiker das nächste Mal wieder da ist, schau ich auch wieder ein paar Minuten zu :irre:
 
"Das darf man doch gar nicht haben"(Fällkniven F1 beim Grillen am See)
"Wozu brauchst du das?"(Antwort:Maniküre:D)
"Willste einen abstechen"(Antwort:Ich würde das Messer gar nicht zur SV einsetzen)
 
Spruch von einem MA im Büro der sah wie ich mit meinem RAM III einen Brief öffnete: " Sie sind ja richtig gefährlich, haben Sie das immer dabei?"
Meine Antwort: "Mein Assistent hat bei der letzten WM die Bronzemedaille im Kickboxen geholt, Sie wissen schon, das Weichei von nebenan, ist der auch gefährlich?"
Was mich dann doch überraschte war das beleidigte abrauschen :confused:
Gruß
Walter
 
Frage eines Freundes, sind messer in Deutschland überhaupt erlaubt?

Ich sagte darauf , nein .Ich esse deshalb ja auch nur mit einer Gabel.


gruß bernd
 
Einen hab ich noch:
Freund klappt Messer mit Framelock auf und sagt: "Das ist jetzt n feststehendes Messer, oder?" :glgl:
 
Ich wurde mal, als ich am Amboss gestanden habe gefragt ob es nicht verboten ist Messer zu machen.

Antwort:
.... :confused:
 
... auch schön:

Eine Kommilitonin fragte mich mal beim Anblick meines LM Supertool:
Haste da etwa n`Handy??

Daraufhin mein Gesichtsausdruck::staun:

... und meine Antwort: ... ööööhhmm...ääähhh...nnöö...
 
Last edited:
Hallo,

Zwar keine Frage aber eine kleine Geschichte die mir vor 3 Monaten in der Schule passiert ist. Ich schneide mit meinem "Mini Victorinox" ein Blatt aus, als die Lehrerin mich dabei ertappt hatte (ca. 4 Lehrer haben mein Messer in den tagen zuvor auch gesehen aber nichts gemacht) sagte sie zu mir ich soll ihr mein Messer geben hab ich dann auch gemacht ich wollte kein Streit. Als die Stunde dann zu ende war kam dann das belehrende Gespräch:,,Marius man darf keine Messer in die Schule mitnehmen das ist wie mit den RIESIGEN PUMP GUNS die darf man auch nicht mitnehmen." Ich habe in den Tagen zuvor zwar schon Geschichten hier im Forum darüber gelesen wie manche Menschen darauf reagieren wenn man Messer Trägt aber so was hab ich dann nicht erwartet...
3 Tage nachdem ich anfing ein Mini Victorinox als EDC zu tragen werde ich schon mit einem Schüler verglichen der eine RIESEN PUMP GUN mit in die Schule nimmt.

Gruß Marius
 
Also, jetzt kommt der Brüller:

Ich gehe in ein bekanntes Münchner Stahlwarengeschäft (Dachauerstr. 7) und erkundige mich nach einem Dolch im Schaufenster - Die "nette" Dame frägt mich doch glatt "Aber abstecha mechst koan, gej? Hod doch scho moi oana vo uns a Messer kauft und oan obgstocha!" :glgl:

Mein erster und letzter Besuch dieses Ladens - kein Wunder das die aufhören - der Dolch stand auch letztens im seit 3 Jahren unveränderten Schaufenster.

Der Herr in der Dachauerstr. 22 ist, wenn überhaupt mal geöffnet, ebenfalls außerordentlich unfreundlich und hat es nicht gern, wenn man seine Ware doch glatt auch mal in die Hand nehmen will. :mad:

Kein Vergleich zu den Holzleuten.
 
Back