Messer - Dumme Fragen ??

Beim Weihnachtsessen unseres Kochclubs bekam unser Initiator und Sternekoch für seine Mühen etwas von uns geschenkt - eingepackt natürlich ! Ich sah sofort , daß er das Paket nicht so einfach aufbekommt und zückte mein Custom-Fixed mittlerer Größe ( Klinge 9cm ) ! Darauf eine der Damen aus der Runde : ' Fühlst du dich in irgend einer Weise bedroht , daß du ein Messer dabei hast ? '
:mad: Mmmhhhpf !!! Die spinnen , die Römer !
 
Hallo Männers,

hier ist mein Highlight der letzten Tage zu diesem Thema.

"Sag mal, Du weißt aber schon dass Messer in Deutschland verboten sind und ich Dich jetzt eigentlich anzeigen müsste?":jammer:

Da war ich erst mal extrem bafff.:staun:
Anlaß: Ich hatte auf der Arbeit ein Opinel dabei mit dem ich ein Päckchen geöffnet habe.

Die Frage stammte von jemandem, bei dem ich mir sehr sehr sicher bin, dass er sich nicht für Messer interessiert und auch von der Thematik absolut keine Ahnung hat. Ausser das was in den Nachrichten immer mal wieder an Straftaten und der gleichen aufgezählt wird. Da war Aufklärung dringend notwendig. Im vernünftigen Rahmen und mit Sachverstand versteht sich. Hat aber leider nix gebracht.:confused:
 
Hi,

also ganz sooo schlimm, wie bei manchen von euch ist es bei mir nicht.
Ich amüsiere mich immer nur köstlich über die Frage, wie man das Messer wieder zu bekommt, nachdem ich es hergeborgt habe. Und ich besitze ausschließlich simple Backlocks und Linerlocks...

Greez
Wischi
 
Außer den üblichen Fragen,wen man abstechen will usw. waren meine absoluten Lieblingsfragen: 1. So ein Messer aus Stainless ist doch fast so gut wie eins aus Solingen?... da war selbst ich sprachlos,und das kommt selten vor:steirer:
Die 2. "tolle" Frage: das ist doch "Sarazenerstahl"?
 
Ich stehe in D'dorf bei Börgemann und warte, bis ich bedient werde. Die Verkäuferin zeigt derweil einer Dame (40+) ein paar Laguioles. Die Dame möchte offenbar ein Laguiole an einen Freund verschenken.
Dame: Was ist das denn für ein Kreuz?
Verkäuferin: Nun, das haben die Hirten früher so rum in den Boden gesteckt um davor zu beten.
Dame: Nachdem sie sich gegenseitig damit abgestochen haben?

:staun:
 
Ich komm gester nach meinem praktikum als Forstwirt in einen Laden, in dem locker 150 bis 200 Messer rumliegen, da ich mir ein Helle zulegen wollte. Dabei hatte ich eben immer noch mein Mora (10cm Klinge) am Gürtel.
Daraufhin spricht mich der Verkäufer an: sie wissen aber schon, dass man so ein feststehendes Messer nicht am Gürtel tragen darf?

Ich musste also einem Menschen, der selbst Messer verkauft erklären, was man wo und wie tragen darf^^


Gruß Nordic-knive
 
Frage von meinem Nachbarn ( Anfang 20, Abi 1,2 ) als ich mit einem halb fertigen "Perser" aus dem Keller kam :Was willst du denn mit diesem Mördermesser ?
Antwort :D Damit meuchle ich Nachbarn ,die dumme Fragen stellen.
Ähnliche Fragen mit dem bösen Wort mit "M" kamen später noch mal.... ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch,aber irgendwann ist es auch mir zu blöd und mit dem Charme eines preußischen Handwerkers hab ich ihn mir mal zur Brust genommen : " Pass ma uff du Pappnase....Bildlesergesülze....persönliche Beleidigung usw..
Irgend wann dann hat er es verstanden....war ja nur Spaß !
Gruß Ralf
 
Also die "dümmste" Frage bezüglich meiner Messer habe ich vor ein paar Jahren von einem Polizeibeamten gehört...
Das war noch vor der Zeit des unseligen Trageverbotes, aber auch danach wäre alle meine anwesenden Messer tragbar gewesen!
Aber da bei uns in der Ortschaft in der Kirche der Opferstock mit einem MEsser aufgehebelt worden war, und die Täterbeschreibung auf mich zutraf (männlich, 1,70 bis 1,90 gross.......) wurde ich kontrolliert.
Die Frage war: "Was sind das für Messer?"

ICh glaube, der betreffende Beamte hat mindestens 20 Minuten gebraucht, um meine Angaben (Material, Verarbeitung, Daten usw...) an die Zentrale zu übermitteln... Er sah nicht glücklich dabei aus!

Aber eine so freundliche Kontrolle ist mir aber ehrlich gesagt davor und auch bis jetzt nicht untergekommen!
 
Mir wurde bereits in jungen Jahren beigebracht, dass es überhaupt keine dummen Fragen gäbe ... sondern nur dumme Antworten.
Genauso dass es keine Probleme gäbe, wenn man stets die richtigen Lösungen parat hat ...
Nach diesen Grundsätzen lebe ich ... und gar nicht mal so schlecht.:teuflisch

Grüsse,
Serge
 
heute auf dem handwerkermarkt :

"wofür braucht man diese ganzen mordwaffen ? " - zum schnitzel schneiden :glgl:
 
Alles, was ich bisher zu hören bekam, wurde leider schon aufgeführt...
Habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert, auch wenn´s ja eigentlich nicht lustig ist.
 
Also es ist keine Frage gewesen aber ich denke es passt gut hier rein.

Auf einer Messerbörse hatte ich ein Katana mit Hamon auf dem Tisch , da
kam dann ein ,, Fachmann ,, und meinte das sei ja ein toll ausgeprägter Wellenschliff.......

Nein ich war zu keiner Antwort fähig :staun:
 
Auf einem Weihnachtsmarkt vor 2 Jahren, ich hatte in meiner Hütte vorne in der Auslage vor allem japanische Küchenmesser aufgelegt.

Ein älterer Herr kam wutschnaubend auf mich zu:
"Was machen diese Mordinstrumente auf einem Weihnachtsmarkt?"

Meine Antwort:
"Womit schneiden Sie Ihren Weihnachtsbraten? Mit dem Löffel?"

Er zog wortlos von dannen:hehe:

Viele Grüße

Erich
 
Meine Lieblingssituation am Stand:

Frau, mittelalt, Brille mindestens 8 Dioptrie, Norwegerpulli, Birkenstockschuhe, Fahradhelm, beim Betrachten einiger Messer mit Griff aus Mammutelfenbein, wohlgemerkt, auf die Verwendung von Mammutelfenbein wurde ausdrücklich hingewiesen u.a. mit einem großen Bild von einem Mammut:

"Wegen so einem Scheiss müssen diese armen Tiere sterben....!"

Meine Antwort damals:
Aber nein gute Frau, sie verstehen das nicht, die Situation ist gaaaanz anders: In Sibirien, wo die Mammuts leben, leben auch die Sibiriaken, schlaue Leute! Die tragen ständig sehr schwere Bergstiefel. Diese Sibiriaken geben nun den Mammuts bestimmte sibirische Pflanzen zu fressen, von denen die Mammuts ganz schwindlig werden und tief einschlafen. Nun springen die Sibiriaken den Mammuts auf den Rücken und treten ihnen mit ihren schweren Bergstiefeln gegen den Hinterkopf.
Dabei fallen die Zähne heraus, diese wachsen aber dann nach...

Ich konnte bei dieser Steilvorlage nicht anders!
 
"Warum machtst du die Messer immer so scharf?"
- "Weil ich es kann."

--

Im Büro:
"Du weisst schon, das man anderen Leuten damit wehtun kann?"
"Davon merken die nichts mehr, ich zieh ihnen erst den Locher übern Kopf."
 
Kundin (Typ "sehr etepetete") im Messergeschäft sucht Gärtnermesser für ihren Mann. Ihr wird eine handwerklich gut gemachte stabile Hippe vorgelegt. Nach kurzem Blick auf das Messer sagt sie:

"Die Maserung auf den Holzgriffen ist ja unterschiedlich. Nein, das kann ich meinem Mann nicht zumuten!"

Rauscht von dannen.
Wahrscheinlich hat ihr Mann jetzt eins mit Plastikgriff.
 
Hi,

eine Kollegin hat mir ungefragt:mad: mein Taschenmesser aus der Hosentasche gezogen und gefragt: "Kommst du aus einer so gefährlichen Gegend, dass du mit so einem Messer rumlaufen musst?"

Was will man machen, Frauen halt...


Gruß T.P.
 
Jeder Messermacher kennt die Situation:

Ein sichtlich interessierter Mann wird mit sanfter Gewalt von seiner besseren Hälfte am Arm vom Stand weggezogen, mit den Worten:
"Wozu brauchst Du denn noch so ein Messer, Du hast doch schon so viele..."

Bei dieser Gelegenheit befrage ich die betreffende Dame nur nach der Anzahl der Paar Schuhe, die sie besitzt....

Es funktioniert!
 
Die dümmste Frage die mir je gestellt wurde.
Warum Strider? Das sind doch nur überteuerte Brechstangen:confused:

gorm
 
Back