Endlich fertig!

Klb95

Mitglied
Messages
136
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher dass einige von euch die Geschichte kennen.
Es gibt Projekte die wollen einfach nicht fertig werden.
Egal was man macht irgendwie kommt man nicht vorwärts.:jammer:

So gings mir mit diesem Messer!Die Klinge besteht aus dem 2 Damastpaket das ich selbst geschmidet habe. Die Stahlsorten sind Feile und Flacheisen unbekannter Sorte.
Und beim Schmieden gings schon los;obwohl das verschweissen geklappt hat war ich mit dem Paket irgendwie nicht zufrieden und habs erstmal zur Seite gelegt.....
Und so gings weiter; immer mal wieder daran gearbeitet und dann wieder zur Seite gelegt.

Aber: Es ist geschafft und das Messer fertig! Es ist nichts besonderes aber sehr schneidefreudig und als Brotzeitmesser ganz brauchbar!
Ach ja das Griffholz ist Zwetschge!

Genug Text;Bilder!!:D



Gruß Peter
 
Hallo Peter,
na das sieht ja mal richtig gut aus.Eigen hergestellter Damast ist immer was besonderes. Vieleicht taugt es ja auch für mehr als nur für die Brotzeit! ;)

Dizzy
 
Hallo Peter,
mach dein Messer mal nicht so schlecht. Sieht echt gut aus. Und wenn es schneidet, erfüllt es ja auch seinen Zweck.Ich finde jedenfalls, dass es Dir gelungen ist. :super:
Grüße
Gerd
 
Hallo Peter,

Schön geworden dein Damast, Hut ab!
Du weist ja das ich kein großer "Holzfan" bin, deswegen spreche ich das auch nicht an :hmpf: Aber der Damast und auch die Klingenform gefallen mir sehr gut. Läuft diesmal nicht so arg spitz zu wie sonst immer, gell!
Zur Staffage in Form einer Flasche Blutwurz brauche ich wohl nicht`s zu sagen. Dafür gibt es ein ehrfürchtiges "Daumenhoch" :super:

Bis in Bälde

Matthias
 
Back