Kaufberatung [Feststehendes Messer gesucht]

Status
Not open for further replies.

Ercaneki

Mitglied
Messages
5
hallo liebe leut`

ich bitte um eure meinung beim kauf eines fixed-
nach durchlesen etlicher kaufberatungen:ahaa: habe ich mir das fällkniven s1 bei lorenzi (unglaublich freundliche beratung) zeigen lassen.
eigendlich ein messer nach meinem geschmack, aber nur die klinge.
das griffmaterial sagte mir auch zu, allerdings war es für meine hand zu schmall und eine spur zu "leicht". Das A1 war zwar klasse aber schon wieder zu lang.
um einen vergleich zu haben bin ich zum messerkönig, der verkäufer gab mir das darkstalker- optisch eine wucht aber bei meiner frage nach den unterschieden der modelle war der verkäufer sehr "zurückhaltend"
irgendwie war ich so verunsichert das ich das geschäft sehr schnell verlassen habe- obwohl soviel schönes zu sehen war- schade

oder habt ihr eine alternative/idee für mich

vielen dank für eure unterstützung
 
AW: Kaufberatung

Hi,

schau dir bitte erst mal den Fragenkatalog an, und versuche die Fragen zu beantworten.

Sonst wird das nur ein stochern im trüben.

Btw. das nächste mal bitte auch einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen,
z.b. was für ein Messer du suchst, Verwendungszweck usw.

Danke für deine Mitarbeit.



Alex
 
Hallo


@Ercaneki was hälst du von einem Linder Super Edge 2 ein Supermesser,Klinge 11,5 cm lang,ATS 34 Stahl,HRC 60,gesamtlänge 23 cm.Sehr Scharf mit Kratongriff und Rauten profil,Lederscheide habe das Messer allerdings erst seit 5 Tagen liegt sehr gut in der Hand.Das Messer gibt natürlich in 3 Klingenformen als Super Edge 1,Super Edge 2 und Super Edge 3.Der Griff ist schön Ergonomisch kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.



Grüsse aus dem Lippschen Südosten Tamer
 
Status
Not open for further replies.
Back