Review: PSK von Bark River Knives

Phil83

Mitglied
Messages
21
Hier mein - subjektiver - Bericht zum PSK von Bark River Knives:

Das PSK ist ein feststehendes Messer. Konzipiert als (P)ersonal (S)urvival (K)nive benütze ich es seit einiger Zeit als EDC Messer. Es ist in täglicher Benutzung, wird nicht geschont bzw oft sogar missbraucht und so gut wie nie gereinigt. Es wundert mit sehr, dass es noch nicht zerbrochen oder anderweitig ruiniert ist. Da ich so positiv überrascht wurde, habe ich beschlossen euch mit einem kleinen Review (hoffentlich) zu beglücken.

Die Fotos zeigen das Messer so, wie ich es bei mir habe: etwas verschliffen, nicht geputzt - einfach echt.

Erworben habe ich es hier. Der Kontakt des Onlineshops war extrem freundlich und schnell. Sogar am Sonntag kamen mehrere Antworten innerhalb von 30 Minuten. Ich bin ein sehr zufriedener Kunde und kann den Shop nur weiterempfehlen!

Es ist sehr klein und lässt sich somit problemlos in der Tasche verstauen und täglich mitführen. Ich habe relativ große Hände - bei mir reicht es genau bis zum kleinen Finger - Ergänzt durch eine kleine Kordel und den Druck des Daumens lässt es sich aber sehr fest halten und gut benützen.

001.png


002.png


Ich trage es täglich mit mir herum und verstaue es mit der mitgelieferten Scheide in meiner Hosentasche. Es verschwindet komplett, trägt nicht auf, stört nicht.

003.png


Die mitgelieferte Scheide fasst, bei mir, das Messer sehr gut. Sie ist kein Schmuckstück, erfüllt ihren Zweck im täglichen Gebrauch aber perfekt. Nach Besuchen am Strand oder einem Sturz in den Schlamm lässt sie sich einfach mit Wasser ausspülen und ist danach wieder wie neu.

004.png


005.png


Der Stahl des Messers, lässt sich auch für Amateure wie mich einfach schärfen und hält die Schärfe sehr gut. Das Messer(chen) wird bei mir auch gerne missbraucht. So z.B. zum Abhebeln der Radkappe bei einer Reifenpanne - Zum Öffnen von Konservendosen oder Bierflaschen.

006.png
(Baum tot)

007.png


Eine, und einzige, Schwachstelle (meine Meinung) ist der Übergang zwischen Klinge und Griffschalen. Hier sammelt sich leider der Dreck sehr gut. Aber im Vergleich zu Klappmessern lässt sich das PSK perfekt reinigen.

008.png


009.png


Mein Fazit: Das PSK ist das perfekte EDC Messer für Leute, die ein feststehendes Messer einem Klappmesser vorziehen und mit der kurzen Klinge leben können.
 
Last edited:
nettes Messer, schöne Bilder – danke fürs Zeigen.
Wo sind denn die Bilder aufgenommen?

Gruß


Oliver
 
schöne bilder! ich kann nur zustimmen, das psk ist unheimlich vielseitig. genau die richtige größe um es jeden tag in der hosentasche zu tragen ohne zu stören und trotzdem hat man noch ein richtiges messer in der hand!
 
Hi,

danke für deinen aussagekräftigen Bericht, auch die Bilder gefallen.
Eine Frage, wie dick ist denn die Klinge, das würde mich interessieren.

Greez
Wischi

edit: hab's schon gefunden, 2,3mm Klingenstärke, sollte also auch einigermaßen schneiden
 
Last edited:
Die Bilder wurden im Urlaub in Andalusien aufgenommen.
Bei perfektem Fotowetter und guter Urlaub-stimmung.

Trage das PSK jetzt fast 1 Jahr jeden (!) Tag mit mir herum.

Das Fazit des ersten Posts bleibt: Das perfekte EDC Messer.

Viele Grüße,
Philipp
 
Back