Jahresmesser 2012

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
mach mir da grad so meine gedanken drüber....

ist das zu früh? (wenn ists mirs eigentlich auch wurscht) :)

ein fixed solls auf jedenfall werden, mal etwas "anderes" - handlich und zum gebrauch mit etwas schnick und schnack...

entweder so wie das hier :

XIMG_0364.jpg


XIMG_0365.jpg



oder das gleiche als integral mit hinten eingelegtem griffmaterial...
da bin ich noch etwas am schwanken..


nen namen gibts auch schon : "FUSH" :)


das design und der proto ist von freund p aus g :)
 
Wie lange ist denn die Klinge? Orange passt schon - gibt ohnehin zu wenig orange Messer.
 
also dann lassen wirs mal bei dem proto - ich finde das teil liegt klasse in der hand und hat echt ne schicke linie...


@doublewasp,
klar, bei den farben bin ich nach wunsch flexibel.


gesamtlänge ist im moment 210 und klingenlänge durch den vorderen zapfen am griff 95mm - ich würde das ganze aber auf 220-225 hoch skalieren, dann passt für größere hände noch besser.

preislich rechne ich zwischen 370 - 390 incl. scheide.


diese nummern sind verkauft :
 
Jou,
bei den Griffschalen passt es prima zu den Schraubenziehern in der Werkzeugkiste :haemisch: .
Nö. aber im Ernst, - das sieht urcool aus genauso, wie du es da hast.
:super::super::super:.Einer ders nicht kauft, dem es aber trotzdem gefällt :).

R.
 
Radhulbh hat recht! Genauso schnittig (nicht nur die Klinge) wie's da liegt ist es ok. Das ist das erste Messer von Dir wo ich sofort den Daumen drauf legen würde und schreien: MEINS. Aber das Messerbudget ist grad aufgebraucht und so bleibt nur das "Büadl ab und zua ohschaun" :hmpf:

Ich behalt Dein Werk im Auge :steirer:

Gruß Yuegung
 
Last edited:
@yuegung,
2012 :)


nr. 4,5,8,10,11,12,13,14 sind definitiv nicht mehr zu haben.


noch zur info - 2012 gibts 17 stück !
 
Moin Moin!

wie immer... Nr. 3!
wenn ich mir das Teil so anschaue fällt mir spontan auf... Feiner User... Sehr Hübsch :steirer:

lg
Ralf
 
Stimmt ist ja erst für 2012 - da lässt sich ja noch was ansparen ;-) Also, dann nehm ich die Nr 7.
Btw: Wann zeigst Du denn die Modellideen für 2013 und 2014 :hehe:
 
nr.3,4,5,8,10,11,12,13,14 sind definitiv nicht mehr zu haben.

@yuegung,
die 7 ist leider schon reserviert ( bestandskunde) - die 15,16,17 könnte ich anbieten
 
ok dann beleg ich die 17 mit Beschlag, in der Hoffnung das Du beim letzten Messer genug Übung hast (modellbezogene Aussage ;) )um ein MeisterMeisterstück hinzulegen :super: oder naja, vielleicht auch auf Grund der Serie die Schn...ze voll :hmpf: Wenn ich's in der Hand halte werd ich's wissen :glgl:

Gruß Yuegung
 
Last edited:
Back