9052

roXon

Mitglied
Messages
14
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "Benchmade 9052 SBK"

um eins vorweg zu nehmen:
der offizielle Importeur http://www.acma.de/ hat es nicht im Programm und auf eine Anfrage bei ACMA wurde mir geantwortet:
Das Messer sei bei uns nicht erlaubt und könne daher nicht angeboten werden.
ich frage mich aber warum Sie andere Benchmade Springmesser in identischer Größe und Mechanik im Angebot haben...

vielen Dank im voraus!!

Gruß
roXon
 
Ganz einfach deshalb, weil die Klinge länger als 8,5cm ist. Somit ist es in Deutschland ein verbotener Gegenstand.

Gruß
 
ich frage mich aber warum Sie andere Benchmade Springmesser in identischer Größe und Mechanik im Angebot haben...

identisch wohl kaum.
Das Problem liegt in der Länge der Klinge (> 8,5 cm).

Grüße Lothar
 
ja aber warum kann ich denn dann ein "Bechmade 5000" Springmesser mit 8.69cm Klingenlänge ganz legal bei acma erwerben???
 
Meinst du jetzt das 5000er wo 2x dabeisteht, dass es nur für den Export ist?
 
Oder er meint die Sonderedition des 5000, mit exakt 8,5cm Klingenlänge, die extra für ACMA angefertigt wurde...

Keno
 
ich rede vom "Benchmade 5000-01 Sondermodell, Plain Edge 5000-01"

es werden seitens ACMA ja leider keine Angaben bezüglich Klingenlänge etc. gemacht...
 
ich rede vom "Benchmade 5000-01 Sondermodell, Plain Edge 5000-01"

es werden seitens ACMA ja leider keine Angaben bezüglich Klingenlänge etc. gemacht...

Das stimmt tatsächlich; beim Basteln der neuen Homepage hat ACMA anscheinend befunden, dass Angaben zu den Messern wie zB Klingenlänge etc überbewertet werden.

Also, nochmals - das Sondermodell ist eine limitierte Auflage nur für ACMA für den deutschen Markt. Klingenlänge 8,5cm.

Daher kannst du das Messer in D legal erwerben; aber einige andere Benchmade-Springer eben nicht.

Gruss, Keno
 
Oder er meint die Sonderedition des 5000, mit exakt 8,5cm Klingenlänge, die extra für ACMA angefertigt wurde...

Keno
8,2! Es sind 8,2 cm :mad: Beagleboy und ich hatten das schon vor 2003 oder 2004 mit tiefem Bedauern festgestellt.:D
 
8,2! Es sind 8,2 cm :mad: Beagleboy und ich hatten das schon vor 2003 oder 2004 mit tiefem Bedauern festgestellt.:D

Mea maxima culpa. Ich hatte dieses kleine, aber unschöne Detail verdrängt. :hmpf:

Gruss, Keno
 
Back