Mukizu Messer bei Real

Hallo Lobos,


habe solch ein pinkfarbenes "Tranchiermesser" schon zwei mal in der Hand gehabt.
Das Ding war so labberig, verdreh- und biegefreundlich dass ich nicht mal meinen Gästen sowas anbieten würde.

Wenn es mal stumpf ist, kann man damit nicht mal mehr gescheit drücken ohne dass sich was verbiegt..... :rolleyes:
 
Moin Lobos
eine Kollegin hat sich mal eins gekauft und benutzt es täglich an der Saladette. Es schneidet nach wie vor und wird nur seltenst mit einem Wetzstahl abgezogen.
So weit so gut, Sie ist nur nicht besonders anspruchsvoll bei Messern ...:hmpf:
Meinem Eindruck nach vergleichbar mit billigem Solinger Durchschnitt.

Scheint mir auch rostfrei zu sein, andererseits bedeutet "Carbon-Stahl" ja auch nicht explizit, daß da kein Chrom mit drin ist :irre:

Also wenns gefällt, ist es den Preis wert, aber ein Schnäppchen ist es wirklich nicht (bezogen auf die Qualität des Stahls)

Gruß
christian
 
An den Blechen bin ich auch schon vorbeigekommen im Real. Machte keinen besonders vertrauenserweckenden oder wenigstens besonders ansprechend gestalteten Eindruck auf mich und würde persönlich nicht zugreifen.

Das Konzept mit den unterschiedlich gefärbten Griffen und Klingen scheint mir ein wenig bei der Pure Komachi - Serie von KAI abgekupfert zu sein. Diese relativ günstigen Messer habe ich selbst schon benutzt und mit gutem Feedback verschenkt und würde sie auch weiterempfehlen, wenns denn was buntes sein muss.
Manch ein Gemüt lässt sich ja von frischen Farben einreden, dass sie ein Messer weniger "böse" machen ;)

In Jedem Fall hat man mit KAI eher eine renommierte Firma am Wickel, wenns mal um Garantieansprüche gehen solle (Was ich aus meiner Erfahrung eher ausschließen möchte).
 
Servus zusammen,

die Dinger gab es vor einiger Zeit auch bei uns im Ed.ka Laden.
Wer's mag. Nachdem ich Pastelltöne nicht ausstehen kann -habe ich lediglich einen ganz kurzen Blick daran verschwendet-nicht mal angefasst.
Also ganz ehrlich - ein Messer definiere ich anders!
Alte Weissheit:
Wer billig kauft kauft zwei mal!

Grüße aus IN

Rainer
 
Danke für die Antworten

Meine Kauflaune :irre: hat sich wieder eingekriegt. Ist wohl doch nichts rechtes.

Die bunten KAI, bresonders das Sandwich Messer, sind ja witzig. Mal schauen, in US sind die recht günstig zu bekommen.

Momentan hab ich als Vespermesser (sauber schneiden und schmieren) alte Kaufmann & Sons mit Carbon Klinge (Die hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=76376&highlight=kaufmann). Ist ganz ok, aber die Buckel von Herder sind einen Tick schärfer und lassen sich einfacher schärfen. Auch mein ich, das die Klinge bein Kaufmann GEschmack abgibt.
 
Moin Moin lobos,

von Kai pure komachi habe ich das Brotmesser.
Absolut empfehlenswert, besonderes Augenmerk sollte
man auf die (witzigerweise) gegenläufige Zahnung der
Klinge legen.
Das Messer schneidet ausgezeichnet!

CU
ntfs
 
Ich muß ja zugeben,das ich eines dieser 'Messer'
mein eigen nenne.
Es ist mit Abstand das schlechteste Messer was ich besitze.
Es lässt sich schlecht schärfen und hält die nicht erreichte Schärfe nicht mal nicht lang.
Ich würde nicht nochmal eins kaufen.

Mfg Sven
 
Ich habe 2 davon. Es sind die günstigsten Messer in meiner Küche. Sie sind eher zum verleihen bei gemeinschafts kochen gedacht. Ja, ich hab sie auch schon benutzt.
Die gab es beim Penny für 5€. Am ehesten vergleichen würde ich sie mit Solinger Standard, was positiv gemeint ist. Die Dinger schneiden, werden bei mir sehr scharf und bleiben es ausreichend lang.
 
Für den Preis sind die ok. Rostfrei und leicht zu schärfen, Wunder darf man jedoch nicht erwarten.

Was mich viel mehr stört: die Beschichtung reibt sich mit der Zeit ab. Ich weiß nicht, wieviel abriebfester die von KAI sind, aber generell finde ich Beschichtungen an Kochmessern einfach nur daneben.


Ookami
 
Sorry, dass ich diesen alten Fred nochmal hochole. Ich habe diese
Messer neulich im Discounter gesehen und dabei einen kleinen Schrift-
zug "Microban®" auf der Verpackung entdeckt. Laut Text auf der Rück-
seite ist der Griff
Steuber GmbH said:
mit dem Microban antimikrobiellen Hygieneschutz ausgestattet, der bei der Produktion zugesetzt wird. (...) Der ergonomische Griff wurde ausgestattet mit Microban® 3G Silver™ für optimalen antibakteriellen Schutz.
Ich frage mich, ob man das wirklich braucht, zumal
Steuber GmbH said:
Microban® antibakterieller Schutz (...) kein Ersatz für eine regelmäßige Reinigung (ist).
 
Back