Messer horizontal am Gürtel befestigen

Status
Not open for further replies.
AW: Messer horizontal am gürtel befestigen

Hallo mase8112008

und willkommen im Forum! Wenn Du ein Messer horizontal am Gürtel tragen willst, empfehle ich eine Tek-Lok-kompatible Kydexscheide zum Messer und dem horizontalen Tragevergnügen steht nichts mehr im Wege. Tips und Tricks zum Scheidenbau, bzw. Ansprechpartner findest Du im entsprechenden Unterforum Scheidenbau.
 
AW: Messer horizontal am gürtel befestigen

Mein Lieblings-Fixed hat eine horizontale Kydex-Scheide. Ist ein Dozier (aus Arkansas). Kommt super, kostet aber.

Grüße

Gerhard
 
AW: Messer horizontal am gürtel befestigen

Ich habe das Thema in die Kaufberatung verschoben.

@mase8112008: Fülle bitte den Fragenkatalog aus und stelle deine Anforderungen danach hier in einem Beitrag rein; sonst wird das nur eine lustige kreuz & quer Fragerei/Beraterei und das ersparen wir dir und uns ;)
 
Mit mehr oder auch weniger Bastelei kann man die meisten Scheiden für horizontale Trageweise adaptieren.

Ich lasse mir meine Kydexscheiden übrigens immer mit genügend Hohlnieten an den Seiten fertigen.
Damit habe ich dann alle Optionen für die Befestigungsrichtung. :super:

Gruß Thomas
 
Genau! Dabei muß aber darauf geachtet werden, daß der Schwerpunkt der Messer/Hülle Kombination möglichst weit Richtung Griff verschoben ist.
Die oberste Hohlniete sollte sich also schon deutlich über dem Griff befinden, die Hülle den Griff also teilweise bedecken. Sonst hängt der Griff immer nach unten.
 
Status
Not open for further replies.
Back