Probleme mit Jet I Pro V3

MichaB8

Mitglied
Messages
337
Hallo Zusammen,
wie dem Treadtitel schon zu entnehmen ist, habe ich Probleme mit meiner Lampe.

Aus einem Grund, der mir nicht einleuchten will, geht die Lampe manchmal einfach nicht an. Das sieht folgendermaßen aus:
Wenn ich die Lampe Zehn mal hintereinander in abständen von ca. 1-2 Sekunden an- und ausschalte, passiert bei einem von zehn malen nichts (oft aber auch schon beim ersten anschalten).
Die Lampe bleibt dunkel.
Wenn ich dann aber in den Programiermodus (3 mal schnell den Schalter drücken) wechsle startet die Lampe in Modus 1 (nicht im Programiermodus) :confused:.

Ist das ein Treiberfehler und somit ein Garantiefall?

Zur info:
Die Lampe wird meist mit einem 14500er Akku betrieben, das Problem tritt aber auch bei Eneloops und normalen Alkalines auf.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich mag meine Lampe.

Bis dann
Micha
 
Hallo,
wenn Du die Schalterkappe abschraubst und z.B. mittels einer zurecht gebogenen Büroklammer den Kontakt herstellst besteht dann diese Eigenheit auch?
Das würde dann auf einen Treiberfehler hinweisen.

Wenn nicht,also wenn durch Überbrücken alles funktioniert,könnte auch der Schalter einen weg haben.


Grüße Jens
 
Schau mal ob der rote Konterring in der Schalterkappe festgezogen ist (mit einer spitzen Pinzette in die beiden kleinen Bohrungen)

g Andre
 
Hallo,
ich habe gerade den Schalter überbrückt. Dann hat alles anstandslos funktioniert. Ist schon echt witzig mit einer Büroklammer die Modi durchzuschalten.
Danke für den Tipp Jens. Der Treiber scheint es also nicht zu sein.

Der Konterring ist auch fest angezogen. Also denke ich es ist auch kein Wackelkontakt.

Die Lampe ist auch noch nie runter gefallen und von Verschleiß des Schalters kann eigentlich auch keine Rede sein. Ich denke die Lampe hat jetzt 6-8 Akkus durch.

Was schlagt Ihr jetzt vor? Kontakt zum Händler (KTL- Store) aufnehmen oder gibt es noch andere Fehlerquellen die ich ausschließen kann?

Jedenfalls schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Bis dann
Micha
 
Hallo,

die Erfahrung hat gezeigt,das der KTL Store schnell hilft.

Frank hat bestimmt schon mitgelesen...:D


Grüße Jens
 
Hallo Micha,

da scheint der Schalter den Geist aufgegeben zu haben. Mail mir deine Anschrift, dann schicke ich dir einen neuen.

Frank
 
Hallo Leute,
der neue Schalter ist bei mir eingetroffen und wurde auch gleich verbaut. Das Problem scheint damit gelöst zu sein.

Vielen Dank an das Forum und an alle die mir helfen wollten. Ganz besonders aber natürlich Frank Wöhler und dem KTL Store. Besseren Service habe ich noch nie erlebt.

Bis dann,
ein Micha, der wieder Spass an seiner Lampe hat.
 
So, knapp drei Jahre später ist auch der neue Schalter hin.

Da es Jetbeam bei uns ja nun nicht mehr gibt, nehme ich an mit dem Support sieht es auch eher schlecht aus.

Daher jetzt meine Frage an die kompetente Forumsgemeinde.
Kennt jemand einen Schalter der in die Lampe passt, und wenn, wo bekomme ich den her?

Schonmal vielen Dank im Voraus,
Micha
 
Back