Neuer Folder

Jere

Mitglied
Messages
114
Hallo,
Ich will euch hier meinen neuen Folder zeigen den ich für einen guten Freund gemacht hab.
Stahl ist 1.2842 ca 60 Hrc
Platinen aus Titan
Griffschalen, vermutlich Ebenholz
Die groben Maße: Griff 12.5 Klinge 9cm 3mm stark, ca 30mm breit

Wie immer würd ich mich über Kommentare und Kritik freuen!

Sdc14878.jpg


Sdc14877.jpg


Sdc14873.jpg


Sdc14881.jpg


Sdc14880.jpg


Mfg Jere
 
Hallo Jere,

simpel, schlicht und wieder sehr schön geworden!!! Von mir ein klares :super: !

Nur eine Frage hätt' ich noch. Irgendwie sieht es auf den Fotos so aus, als wäre die Schneidfase ziemlich breit, was mich irgendwie auf eine ziemlich derbe Geometrie schließen läßt... Ein Streichholzbild wäre deshalb irgendwie schön, damit man sich eine bessere Vorstellung von den Schneideigenschaften machen kann.

Aber, sonst gefällt es mir auf jeden Fall besser als mein erster Folderversuch, den ich hoffentlich irgendwann bald mal abschließen werde :rolleyes:
 
Hallo jere,

ich kann mich Noob nur anschließen - gefällt mir !:super:
Und die Schneidfase stört mich nicht wirklich .

Gruß Bernhard
 
Sehr schönes Messer. Zu der Schneidphase musst du aber wirklich noch was schreiben. Entweder ist es ein extrem flacher Winkel oder die Klinge ist an der Schneidkante noch relativ dick.

Thorsten
 
Hallo, danke für eure beiträge!
Zu der SChneidphase, ich hab beim härten an der Klinge etwas mehr als sonst stehn lassen, so ca. n halben Milimeter. nach dem schleifen standen noch ca 3/10mm. Deshalb musste ich die schneidphase doch etwas höher ziehn als geplant. Mit meinem kleinen Bandschleifer hatt ich Bedenken zwecks ausgühen, weil das Teil doch ziemlich schnell läuft (inzwischen hat ein Loeser ks350 einen Platz in der Garage bekommen)
Aber schneiden tuts:teuflisch
Wenns sich einrichten lässt reich ich das Streichholzbild mal nach.
 
hallo
schönes schlichtes meser.:super:
das schreit förmlich danach mitgetragen zu werden.toll.
grüsse
hano
 
:super: 3/10 das passt doch noch für ein Taschenmesser!
Hätte eigentlich mehr "geschätzt" aber mit Fotos ist das ja immer so eine Sache...

Wie schon gesagt, ansonsten gefällt es mir super! :super:

Über ein Streichholzbild würde ich mich natürlich trotzdem noch freuen :irre:
 
Back