Darf man das Wurfmesser Airborne führen?

apu204

Mitglied
Messages
6
Hallo

Ich habe mir am Freitag das Wurfmesser Airbone gekauft.Ich hab mir das Messergesetz jetzt 2 mal durchgelesen und bin immernoch nicht schlauer ( http://www.messerforum.net/initiative/pages/rechtslage-waffengesetz-und-messer.php ) von der Klingenlänge ist es kein problem mir geht es aber darum das dieses Messer beidseitig angeschliffen.Dürfen Messer wo beidseitig angeschliffen sind in der Öffentlichkeit geführt werden ?

hier der link zu dem Messer:

http://www.einsatzmittelshop.de/Einsatzmittelshop-p399h25s27-Wurfmesser-Airborne.html?refid=Froogle


Mfg & Danke Daniel
 
AW: Darf mann das Wurfmesser Airbone Führen

Daniel,
es heißt "Airborne", weil es sich an der frischen Luft wohlfühlt.
Ein "Airbone" ist ein Luftknochen und somit ein entfernter Verwandter der Luftgitarre.

Dürfen Messer wo beidseitig angeschliffen sind
Wo? Vorne und hinten oder rechts und links?

Fragen über Fragen...

Bis denne!
Frank
 
AW: Darf mann das Wurfmesser Airbone Führen

Dolch => Waffe => pöse => Führen verboten.
 
AW: Darf mann das Wurfmesser Airbone Führen

Kein problem dann Schleif ich eine Schneide am Schleifbock kaputt dann hab ich ein normales Messer was ich führen darf !!!
 
AW: Darf mann das Wurfmesser Airbone Führen

Das Glaub ich schon dann hab ich ein Stinknormales Feststehendes Messer mit einer Klingenlänge von 9cm !!!
 
AW: Darf mann das Wurfmesser Airbone Führen

Und da so mancher Ordnungshüter schon bei einer geschwärzten Klinge die Vermutung hat, dass es sich bei dem Messer um eine pöse "Hieb- und Stoßwaffe" handeln könnte, habe ich den starken Verdacht, dass sie erst recht ein Wurfmesser (egal ob ein- oder beidseitig geschliffen) als Waffe einstufen werden, da dieses eben nicht für "alltägliche Schneidaufgaben" bestimmt ist.
 
Last edited by a moderator:
AW: Darf mann das Wurfmesser Airbone Führen

Das Glaub ich schon dann hab ich ein Stinknormales Feststehendes Messer mit einer Klingenlänge von 9cm !!!

Nur dass sich die Waffeneigenschaft eines Messer nicht daran entscheidet, ob das Ding zweiseitig geschliffen ist, oder nicht. Lies aber bitte vorher die bisherigen Themen zu "Waffeneigenschaft", bevor wir hier zum 543sten mal bei Null anfangen.

Pitter
 
Back