Holz stabilisieren lassen?

Rottman

Mitglied
Messages
39
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Firmen, um Holz stabiliseren zu lassen. Gibt es empfehlenswerte Adressen in Deutschland? Erfahrungen?

Dank im voraus
 
Danke, das war die einzige Adresse in Deutschland, die ich bisher auch gefunden hatte. Gibt es Erfahrungen zur Qualität von novacula/-wood?
 
Qualität von Novacula ist sehr gut, ich hatte schon mehrere Sachen von denen verwendet. Aber lese dir bitte bei Novacula die Vorrausetzungen zum stabilisieren durch.




gruss brady
 
....lies dir bitte bei Novacula die Voraussetzungen zum Stabilisieren durch......
Das gilt auch für andere Firmen, da die verwendeten Kunststoffe unterschiedlich sind.

Richard Kapeller in Ö hat dem Vernehmen nach auch gute Qualität produziert.

Gruß

sanjuro
 
Also, bei beiden in Frage kommenden Adressen habe ich mal nachgefragt und beide können das in Frage kommende Holz nicht stabilisieren (Thuya Maser - Sandarak).
Es scheint so, als müsse man sich gen Amerika wenden, dort wird es aufgrund anderer Technik regelmäßig stabilisiert, oder gibt es noch andere deutsche, europäische Empfehlungen?
 
.....bei beiden in Frage kommenden Adressen habe ich mal nachgefragt und beide können das in Frage kommende Holz nicht stabilisieren (Thuya-Maser - Sandarak).
Es scheint so, als müsse man sich gen Amerika wenden, dort wird es aufgrund anderer Technik regelmäßig stabilisiert, oder gibt es noch andere deutsche, europäische Empfehlungen?
Thuja müsste gar nicht stabilisiert werden, es enthält ausreichend Harz und Öl.

Gruß

sanjuro
 
Back