Zeigt her eure Miniaturen

Mahlzeit Ulli
Da du hier schon lang nicht´s mehr zu sehen bekommen hast...was kleines von mir...gerade erst fertig geworden.
Griff ist der vorgestern ausgefallene Milchzahn von unserem neuen Stubentiger ,Klinge gehärtet (kein Scheiß...altes Küchenmesser)aber noch nicht scharf :hehe:
P3270055.jpg
p.s.Die kleinen Kratzer und den Dreck hab ich mit bloßem Auge nicht gesehen...da geh ich noch mal drüber...
Gruß Ralf
 
Wir fügen eine „Kleinigkeit“ aus Maniago hinzu, ein Maserin-Jagdmesserchen. Selbst gekauft :hmpf:. Gut geeignet für Oliven- und Knoblauchgemetzel. Von der Mango-Bearbeitung müssen wir allerdings abraten :p

DSC_2598.JPG DSC_2637.JPG DSC_2642.JPG DSC_2663.JPG DSC_2671.JPG

Johnny & R’n‘R
 
SUUUUPER!!!!!!!!!!!!
Schön das es hier mal wieder was neues gibt. Da freu ich mich sehr drüber!

@Ralf: Nach den "Großen für die Wand" hast du hier aber vermutlich der Rekord für´s kleinste gerade inne. Dabei wunderschön!

@Roch´n Roll: Schicker kleiner Klapper und großartige Bilder. Die passen wirklich perfekt hier her!

Danke für´s zeigen und wo es (das Thema) gerade mal wieder oben ist... gerne mehr davon! Also wer noch was kleines hat? Ich schaue gern!

Gruß Ulli
 
nicht so wirklich "mini" wie diverse hier, aber ich denke, das ist so mein kleinstes, was ich irgendwie hier rum leigen habe.
Vor bestimmt 20 Jahren mal auf nem Trödel als "Geschenk" mit dabei bekommen.
Leider hatte der Vorbesitzer wohl gerade mal nen groben Schleifstein zur Hand, die Klinge hat er dezent versaubeutelt (schade)
ich hab auch nie dran rum geschliffen, ich lass es, wie es ist, das Kleine :hmpf:

Es hat schon so manchen überascht und in den Finter gepiekt, nachdem er auf`s Knöpfchen gedrückt hat.
Glaubt ja keiner, dass das Teil derart Federkraft hat und heraus schnappt :hehe:

Hersteller weiss ich nicht, ist nur INOX auf der Klinge eingestanzt
Hirschhorn ist echt

 
Leider hatte der Vorbesitzer wohl gerade mal nen groben Schleifstein zur Hand, die Klinge hat er dezent versaubeutelt (schade)
ich hab auch nie dran rum geschliffen, ich lass es, wie es ist, das Kleine

Wobei...............
es würde für mich schon Sinn machen, einem solch kleinen, edlen "Springteufel" ein etwas feineres- verspätetes Finish angedeihen zu lassen.

Nur so als Idee
Excalibur
 
"FinTer" ? sollte FinGer heissen, haha...

Ja, ich weiss, aber ich muss erst mal zum Optiker, btw. Augenarzt, seit ein paar Monaten merke ich doch,
das ich ne Lese/Guck-Brille benötige und erst recht, wenn ich mich an das kleine Teilchen wagen sollte,
sonst erkenne ich kaum mehr, wo die mini Klinge anfängt, oder eben aufhört, hinterher versau ich mehr, als das ich gut mache :glgl:
Ich habs bei dem Woodpecker extrem gemerkt, der ist ca. 2,5x so groß, wie der Springer hier, da bekam ich echt kopfschmerzen beim Hingucken *grummel...scheiss Alter :argw:
 
Back