Fenix TK 10, zu heiß geworden??

scharfmann

Mitglied
Messages
548
Hallo, meine von einem Mitglied im Forum erstandene Tk 10 habe ich, nachdem ich sie bekommen und geprüft habe, für den Transport in meinem Rucksack verstaut. Dabei muss sie sich eingeschaltet haben ( für ca. eine halbe Stunde )! Habe sie verkehrt herum reingepackt, war mir der Schaltersystematik noch nicht so bewußt!!! Lampe ist schon recht heiß geworden.

Kann durch das '' Heißwerden '' der Lampe ein Schaden entstehen?
Kann man das '' Heck '' auf einen anderen Schalter umbauen?

Schon mal vorab danke für eue Antworten!

Gruß,Olli
 
Ob sie schaden genommen hat kannst du anhand der Lichtfarbe erkennen, hat sie sich nicht geändert, kannst du davon ausgehen, daß nichts passiert ist.
Kleiner Tip: schraub die Tailcap etwas lose, dann kann sie sich nicht einschalten. :)
 
An die Frage mit dem anderen Schalter schliesse ich mich mal an.
Ich trage die TK10 öfter in einem Gürtelholster und auch da hab ich öfter mal eine Hemd-Unterbodenbeleuchtung.

Aber ein Schaden ist mir aufgrund längerer Laufzeit ohne Frischluft noch
nicht aufgefallen. Und meine hat das schon öfter bis zum Batterieende mitgemacht.
 
Ich hatte einst das gleiche Problem. Auf Anraten eines Forumskollegen habe ich den Holster mit einer Filmdose modifiziert.
Die Filmdose so abschneiden, dass der Endkappenschalter der TK10 den Boden gerade nicht berührt, wenn man die Lampe mit dem Schalter in die Filmdose steckt.
Der Zigarrenring liegt am Rand der Filmdose auf und der Schalter ist geschützt.
Diese abgeschnittene Filmdose jetzt wie einen Köcher in den Holster der TK10 schieben, fertig. Damit die Lampe in der Filmdose nicht rumklappert, kann man diese zusätzlich mit Leder auskleiden.
 
Back