JETBeam RRT-0

Ich habe mir auch eine RRT-0 gekauft, die kam aber leider DOA an :/ wurde aber problemlos von Jojo nach einem netten Telefonat mit ihm ausgetauscht - jetzt warte ich, bis dieses kleine Ding wieder ankommt
 
Hast Du Dir auch die 17500er Version bestellt?
DOA = Dead On Arrival?

Ich habe nach einiger Zeit des Bespielens noch zwei Fragen:

1) Gibt es irgendwo einen Clip samt Schrauben, den man an die beiden am Schalterende befindlichen Gewinde schrauben kann? Für irgendwas müssen die ja schließlich gut sein.

2) Wie bekomme ich den Schalter auseinander? Gibt es dafür ein spezielles Werkzeug?

GU
 
Keine Ahnung ob da auch 17500er rein passen, CR123 und AA mit Extender...

Ja, DOA - Dead on Arrival - hat sich geweigert mit CR123 zu leuchten :hmpf:
 
habt ihr bei der rrt-0 R5 von werk aus einen hybrid reflektor?

sind da denn noch ringe zu sehen im beam, oder nicht? würde es sich empfehlen den Reflektor zu tauschen gegen einen OP ?
 
Ich habe mir auch eine RRT-0 gekauft, die kam aber leider DOA an :/ wurde aber problemlos von Jojo nach einem netten Telefonat mit ihm ausgetauscht - jetzt warte ich, bis dieses kleine Ding wieder ankommt

ärgerlich. sowas gab es früher bei jetbeam nicht. aber die zeiten werden wohl immer schlechter und die qualitätskontrollen auch. :mad:
 
quatsch, das gabs früher auch. niemand ist perfekt.
Jetbeam kann auch nicht jede Taschenlampe kontrollieren.
Kann ja auch ein zulieferungsteil von anfang an defekt gewesen sein...

Jetbeam macht immernoch mit die besten Lampen!
 
habt ihr bei der rrt-0 R5 von werk aus einen hybrid reflektor?

sind da denn noch ringe zu sehen im beam, oder nicht? würde es sich empfehlen den Reflektor zu tauschen gegen einen OP ?

Der Reflektor ist glatt wie ein Kinderpopo. Ringe sind vorhanden, aber mich stören sie nicht.

GU
 
hmm... dachte die R5 macht keine ringe mehr???

Also mal les ich so, mal so... irgendwas stimmt da doch nicht.

Sind die ringe deutlich zu erkennen?

Wie sieht es mit dem dunklen Fleck in der mitte aus? :/
 
hmm... ringe sind noch ok.

täuscht das oder ist dort im spot ein dunkler fleck?

wie kommt das in der Praxis rüber wenn man gegen eine weiße Wand leuchtet?
 
das eine schließt das andere nicht aus!
Ich möchte ja auch nur wissen ob technologisch bedingt, ein dunkler fleck in der mitte ist und wie stark das auffällt. Gibt es eine möglichkeit einen op Reflektor in die rrt-0 einzubauen?
 
quatsch, das gabs früher auch. niemand ist perfekt.
Jetbeam kann auch nicht jede Taschenlampe kontrollieren.
Kann ja auch ein zulieferungsteil von anfang an defekt gewesen sein...

Jetbeam macht immernoch mit die besten Lampen!

Das könnten sie schon und sollten Sie auch. Einen Dauertest sicherlich nicht, aber wenigstens gucken ob Licht rauskommt.

Im CPF gabs nen Link zu ner Fenix Besichtigung, die scheinen da sehr sorgsam zu sein - und was Fenix kann, das sollte Jetbeam auch können.
 
Ok, aber ob sie nicht beim Test geleuchtet hat, und dann hinterher kaputt gegangen ist, weiß ja auch niemand. Solang sie getauscht werden kann ist das ja ok. Oder häufen sich hier die Ausfälle von JB Lampen in letzter Zeit?

Könnte es auch sein das die led an sich kaputt gegangen ist? wäre dann JB schuld oder cree?
 
Meine Austauschmodell kam heute an, funktioniert eins A - auch Versandkosten wurden ersetzt - gleich den neuen Massagekronenring draufgeschnallt (ergibt zwar nen eklig 3eckigen Beam)(aber egal) - Clip dran, und fertig ist die Lampe für den täglichen Einsatz gegen Zombiejogger :D
 
Ich hatte eine Seite zuvor zwei Fragen gestellt, auf die bisher nicht eingegangen wurde. Um nicht in Vergessenheit zu geraten hier nochmal die Fragen. Vor allem der anschraubbare Clip würde mir sehr interessieren.

1) Gibt es irgendwo einen Clip samt Schrauben, den man an die beiden am Schalterende befindlichen Gewinde schrauben kann? Für irgendwas müssen die ja schließlich gut sein.

2) Wie bekomme ich den Schalter auseinander? Gibt es dafür ein spezielles Werkzeug?

GU
 
Ringe ja, Flecke nein, Selectorring stramm, zufrieden damit erstmal ja, wenngleich ich noch nicht weiß, ob ich sie behalten werde - da mir der Strobe Modus doch sehr abgeht..
@ Gelegenheisuser, keine Ahnung, frag doch mal direkt bei Jetbeam nach? ;)
 
Hi,

bisschen OT entfernt. :jammer:
Ist es denn wirklich so schwer die Umschalt/Hochstelltaste zu verwenden, und einigermassen Sinnvolle Beiträge zu verfassen?

111.gif




Macht doch für die Nitecore einen separaten Thread auf.
Hier sollte es ja um die RRT-0 gehen.

Oder geht ins Bett, ist eh schon spät.
aetsch.gif



Alex
 
Hall,
Ich habe mir eine RRT-0 R5 gekauft und ein bissl rumprobiert.
Mit CR123a funktioniert sie einwandfrei, mit RCR123 funktioniert sie auch.
Nur mit Eneloops und AA Alkaline geht sie nicht.
Da geht sie kurz an, dann kann ich mit dem Ring die Helligkeitsstufen verstellen, zuerst gehen alle und wenn ich dann zu klein und zurück zu hell gehe, geht sie nicht mehr. Erst nur die beiden hellen Stufen und dann garnichts mehr. :confused:
Hat das Problem noch jemand, oder jemand eine Idee woran das liegen kann?
Eneloop und AA waren beide voll, hab dann noch einen ca halbvollen Eneloop probiert, aber gleiches Ergebnis...
grüße
 
Back