JETBeam RRT-0

Wenn die Lampe warm wird ist das eigentlich ein gutes Zeichen, dann funktioniert die Wärmeableitung. Das heißt die Wärme wird von der LED weggeleitet und dann hält das Leuchtmittel lange.

Wenn sie allerdings heiß wird, würde ich mir Sorgen machen.

Gruß B123
 
Nun ja, wenn viel Wärme nach aussen geleitet wird, bedeutet es aber auch, dass im Inneren viel entsteht.

Eine hohe thermische Belastung ist ungünstiger für die Lebensdauer der Bauteile als eine niedrige, auch klar.

Aber die Geräte, auch unsere Lampen, sollten daür ausgelegt sein. Denk mal an die CPUs unserer PCs, die ständig zwischen 40° und 70° betrieben werden. Die laufen auch jahrelang. Tausend Betriebsstunden werden da oft erreicht, ohne dass die Geräte ausfallen.

Meine Überzeugung ist, ein ständiges Betreiben mit Maximallast wird die Lebensdauer verkürzen, aber die Lebensdauer wird trotzdem so lange sein, dass wir uns keine Gedanken machen müssen.
 
Hallo lieber Forumiten,

ich hätte mal eine Frage an die Besitzer der aktuellen RRT-0 mit XM-L T6.
Bei meiner alten RRT-2 R2 hatte der Strobe verschiedene, sich abwechselnde Frequenzen ("randomized strobe"). Ist das bei der RRT-0 ebenfalls so?

Beste Grüße,
Ace
 
AW: Kurzvorstellung: Jetbeam RRT-0

Ich bin Taschnelampenneuling und wollte mir was gönnen :hehe: Ergo habe ich mich durch ein bisschen Recherche für die Jetbeam RRT-0 entschieden, da man dort unterschiedliche Batterien nutzen kann :)

Nun aber mein Problem und vielleicht liegt das an meinem Unwissen: Der Selektorring lässt sich nicht drehen :staun: Mach ich was falsch oder gibt es eine besondere Grifftechnik dafür? Ich habe gedacht, falls es noch eine uralte Charge wäre, dass das Batterie-Problem nicht den Drehring blockiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Cheers,
UglyKid
 
Last edited by a moderator:
AW: Kurzvorstellung: Jetbeam RRT-0

Der Selektorring lässt sich nicht drehen :staun: Mach ich was falsch oder gibt es eine besondere Grifftechnik dafür?
Es gibt bei der RRT0 verschiedene "Evolutionsstufen". Die ganz frühen RRT0 haben einen Selektorring mit festen (Leucht-)Stufen, d.h. der Ring rastet bei bestimmter Drehung leicht ein und aktiviert die Leuchtstufe. Die letzte Evolutionsstufe hat einen Selektorring der stufenlos ist. Es sollten eigentlich beide Lampentypen leicht drehbar sein. Fest sitzen sollte der mal gar nicht.

Lässt sich der Ring denn drehen, wenn keine Batterie / Akku eingelegt ist, da Du explizit die Battieren erwähnst?

Ich würde im 1. Schuß sagen, dass bei der Lampe was nicht in Ordnung ist. Ich würde mich mit dem Händler / Verkäufer in Verbindung setzen.
 
Hey Fritte,

danke für deine Antwort :super: Ich habe die Lampe mit verschiedenen Batterien probiert, ohne Batterien, zusammengedreht oder auseinandergebaut, etc. und auch mit "behutsamer Kraft" das ganze versucht, doch er bewegte sich keinen mm.
Da ich mir auch Videos angesehen habe, wie es gehen sollte, habe ich einfach an mir gezweifelt, dass ich einen "Extraknopf" etc. übersehen habe. Aber wenn du sagst, dass alle Evolutionsstufen sich zumindest drehen ließen (mit Einrasten oder ohne), glaube ich auch, dass es ein "Montagsmodell" ist/war.
Ergo werde ich sie mal zurücksenden und um eine neue funktionsfähige Lampe bitten :)

Cheers,
UglyKid
 
Back