JETBeam RRT-0

Klb95

Mitglied
Messages
136
Hallo zusammen,

sieht so aus als wollte Jetbeam seine RRT Serie ausbauen und um eine edc Variante erweitern.

Erste Bilder sind im CPF schon aufgetaucht.

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=245920

Anscheinend kann man die Lampe entweder mit 1x cr123 oder mit der extension-tube auch mit AA-Batterien betreiben.

Zum verwendeten Emitter gibt es nur Vermutungen aber vielleicht wissen ja unsere Jetbeam-Experten schon mehr.

Gruß Peter
 
Danke fürs stöbern,

das Konzept finde ich super:super:

und es gibt sie in dem vertrautem Grau

bin schon mal gespannt auf Freitag händereib

gruß, Brucky
 
Mmh, die Optik gefällt mir schon mal.
Jetzt müsste nur noch der Drehring überarbeitet werden und Strobe ans Ende des Drehringanschlages gesetzt werden.

Grüße
Alex
 
Könnte nicht mal einer für Strobe eine Watschen rechts und für SOS eine Watschen links geben?


Ansonsten sieht das Lämpchen begehrenswert aus.


Heinz


EDIT:
Jemand muss die Watschen gegeben haben.:super:

Die RRT-0 kommt ohne Geblinke. super:
siehe Post#21
 
Last edited:
Hehe, das alte Reizthema...:hehe:
Da ich Strobe selbst schon mehrmals gut gebrauchen konnte hätte ich ihn auch gerne dabei - auch und gerade bei EDC, weil ich ihn eben genau da brauchte.
Er sollte nur halbwegs vernünftig im Bedienkonzept untergebracht sein, und genau das ist der Knackpunkt.
Derzeit kenne ich kaum eine Lampe, bei der das günstig gelöst ist.
Die aktuelle Anordnung des Strobe finde ich extrem unpraktisch.
Sowas gehört ans Ende des Drehbereiches und nicht irgendwo dazwischen, alternativ wäre die Aktivierung wie bei der Nitecore SR3 denkbar, im Grunde sogar besser.
Für meinen Teil könnte ich dafür auf den Standby verzichten.

Grüße
Alex
 
Ich denke keiner wird dir da widersprechen, dass ein Strobe Modus der so angebrachst ist, dass man nicht ausversehen hineingerät, kein Problem darstellt.
 
Also mir gefällt vom Prinzip das Lämpchen, auch die Idee AA und CR123 zu verwenden. Macht das Teil flexibel.... Bei Strobe & SOS bin ich offen. Brauchen tue ich es nicht, könnte also auch rausfallen...

Wenn die Lampe dann noch ordentlich Licht vorne rauslässt, dann bin ich schon fast dabei mit meinem Geld zu winken... :hehe:
 
Ansonsten sieht das Lämpchen begehrenswert aus.
Heinz

Das hast Du mal wieder herrlich ausgedrückt! :super:

Die Lampe macht wirklich einen Super-Eindruck, da aber die SR3 schon agesprochen wurde, wüsste ich momentan nicht, welcher der beiden ich den Vorzug geben würde. Das mit dem abschaltbaren Strobe bei der SR3 ist natürlich ein Argument.
 
Also das mit S.O.S, Strobe, u.s.w ist wirklich eher eine Glaubensfrage.
Mich persönlich nerft die Strobe Funktion bei meiner M2C4 tierisch. vor Allem wenn man schnell auf Turbo schalten will geht fast jedesmal das S*****-Geflackere los. (Inzwischen "deaktiviert")

Andere, wie Alex, wollens halt haben!

Daher wäre mein Ultimate-Jetbeam-UI eine Kombination aus I.B.S und Drehring :ahaa: :ahaa: :ahaa:
Also 3 - 4 Leuchtstufen die mit dem Drehring wählbar sind und per I.B.S individuell programmiert werden können. Dann bräuchts auch die ganze Strobe /kein Strobe Diskussion nicht :irre:

Vom Design her scheint das Lämpchen echt ein Hosentaschenfreundlicher Handschmeichler zu sein.


Gruß der Peter
 
Last edited:
Danke fürs Einstellen!

Die Preispolitik finde ich aber schon recht heftig. Meine erste Jetbeam kam damals für 24 Dollar - Shipped. (und damals ohne Bugs bzw. schlechte Treiber).

Nun schraubt sich so ein Lämpchen mal eben auf fast 100 Dollar hoch und erreicht (fast) Surefire oder Novatac Level.

Das macht es für mich eher uninteressant.

Gruß
 
Hallo,

ich habe natürlich sofort an JETBeam geschrieben, was nun los ist mit der RRT-0.

Also: Das Bild ist geklaut und zeigt eine der Endversion sehr nahen
Testlampe. Die offiziell Präsentation wird nächste Woche sein. Ichhabe allerdings vorab die Preise bekommen:

RRT-0 (ohne Extender) 98 €
Extender 15,90 €
RRT-0 Set (mit Extender) 110 €

Für eine kleine Lampe sit das viel Geld, doch im Vergleich zur NiteCore SR-3 ist man mit der RRT-0 doch eindeutig flexibler in der Stromversorgung und die Qualität spricht ja auch für sich.

Die Bestellung der Lampe ist bereits gemacht und die Lieferung wird nächste Woche verschickt.

Es gibt natürlich wieder eine Forumsangebot:

Die ersten 10 Besteller des Set´s erhalten es für 95 €.


Dies angebot gilt ab sofort.

Gruß

Frank
 
Hallo Heinz,

leider noch nicht, sollen aber im Laufe der Woche kommen.

Ich werde sie dann sofort veröffentlichen.

Frank
 
So, habe das Forumsangebot genutzt und warte jetzt sehnsüchtigst auf die Lampe!
Ist meine erste Jetbeam, und noch dazu gleich ein Blindkauf. :irre: Bis jetzt hab ich mir immer genau angesehen, was ich mir kaufe. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht werden. Aber die bis jetzt spärlichen Infos lassen mich auf meine neue Traum - EDC - Lampe hoffen :lechz:

Na dann, auf ein fröhliches Warten ... :D
 
Super!

Ich würde mich über einen kleinen Review sehr freuen, aber das
machst du doch dich, oooddddeeerrrrr????
lipsrsealed.gif
 
Review werd ich machen, falls es bis dahin nicht schon genug gibt. Die Lampe kommt vorraussichtlich erst Mitte November bei mir an. Das Review käme dann ein paar Tage später.

Um mich mal selbst zu zitieren:
Na dann, auf ein fröhliches Warten ...
 
Back