Svord Peasant

ibanezmike

Mitglied
Messages
350
Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein Svord Peasant zulegen.
Jetzt hab ich aber nach längerer Recherche eine Version mit plain-finish Klinge gefunden und eben eine, wo das "rustikale" noch vorhanden ist......
Ich möchte auf jeden Fall eine "rustikale" Klinge haben und keine komplett verschliffene (abgezogene).

Kann mir jemand mehr infos diesbezüglich geben?
Weiss da jemand mehr?
liegt es evt. an dem Herstellungsjahr? und wenn ja, wie komm ich an mein "Wunschpeasant" ran???
Hab zudem auf der Herstellerseite was gelesen, dass seit 2008 ein 12C27 anstelle des L6 Stahls verwendet wird.

Bin im Moment etwas verwirrt - sind einfach zu viele Infos für ein so einfaches Messerchen.

Danke für eure Hilfe
--ibanezmike
 
Hi,
im Moment habe ich von allen Peasant Modellen nur noch die mit dem rustikalen Klingenfinish.

Leider wird es die Peasant Ebony nicht mehr geben, ich habe auch nur noch 2 übrig, Bryan kann dieses Peasant Modell nicht mehr zu dem momentanen Preis herstellen und hat in Neuseeland, wo er das Peasant wirklich fast ausschließlich als Arbeitsmesser verkauft, nicht die Nachfrage nach einem Peasant was den bisherigen Rahmen sprengt.

Grüße Jenni
 
Danke für die prompten Antworten.

Ich liebäugel mit dem Peasant (Standardholz, wie überall zu sehen) und eben MIT verzundeter Klinge.

@Jenni:
Hast du so ein Modell lagernd?

Weiss noch jemand was über den Stahl?

Hab ja gelesen, dass der 12C27 seit 2008 verbaut wird und ich hätt aber gerne eines mit L6 Stahl.

Danke
lg ibanezmike
 
Ich hab vor ca. 5-6 Monaten ein Peasant mit African Wenge Griff ergattert. Das hat auf jeden Fall noch eine "alte" Klinge, mit Zunderresten und L6 Stahl. Sowohl Griff als auch Klinge sind zu meiner vollkommenen Zufriedenheit, besonders Wasser kann der Griff für Holz erstaunlich gut ab, was mich positiv überrascht hat. Auf jeden Fall ein Messer, das Dir Spaß machen wird.
 
Hab mir das schöne Stück heute bestellt.......
Freu mich schon darauf und wenn ich es in Händen habe, werde ich darüber berichten.

lg ibanezmike
 
WOW........Montag bestellt und per Vorauskasse überwiesen und Freitag schon in der Post (inkl. Versand nach Österreich).

Top Service Jenni :super:

Hier mal meine ersten Eindrücke und ein kurzes Review:
Svord Peasant Review

lg ibanezmike
 
Back