Lufthammer endlich

fotoandy

Mitglied
Messages
64
Hallo nur noch zweimal Schlafen, am Freitag bekomme ich meinen Lufthammer mit 34 KB Bärlis. Ist zwar schon ein wenig spät zu fragen ob ich nicht zu viel gelöhnt habe aber ich mach´s trotzdem. Bezeichnung: Sahiler SM-34 mit einem Bärgewicht von 34 Kg bei 220 Schlägen. Angetrieben von einem 4 KW Motor bei 400 Volt /16 A. Der Hammer ist ca. 12 Jahre alt und etwa 20 Mal verwendet worden. Jetzt zum Preis, wegen des guten Zustandes wollte der Verkäufer 1700 Euro. Muss eine alte Frau lang für Sticken, ich leider auch.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Ach ja ich möchte in erster Linie Damstlagen verschweissen. Mfg Fotoandy
 
HABE SAHINLER-HÄNNER VOR 20 JAHREN MAL IMPORTIERT. DIE EINEN LAUFFEN SUPPER DIE ANDEREN NIE RICHTIG. HOFFE DU HAST EINEN DER GUT LÄUFT. DARUM HABE ICH MICH AUF BECHE UND BECHETECHNIK HÄMMER SPETZIALISIERT. GRÜSSE AUS DER SCHWEIZ Paul Wirz www.schmiede-wirz.ch
 
hallo
also wenn er schön läuft hast du ein schnäppchen gemacht.:super:
ich habe selber einen mit 40kg.und komme ganz gut klar damit.
logisch es giebt schönere maschinen wie beche und konsorten,aber wenn er läuft dann ist das schon was gutes.
grüsse
hano
 
Hallo ihr, danke für euere Antworten. Morgen ist es so weit, dann kommt er zu Papa. Werde euch mitteilen wie er abgeht. Mfg Andy
 
@ Schmiede-Wirz

Ich habe allerdings auch schon Beche-Hämmer erlebt, die grauenhaft liefen! In beiden Fällen war es der 40 Kg L1. Beim Anblick des Innenlebens bei einer dieser Maschinen konnte aber nichts festgestellt werden. Mechanisch war alles in einem guten Zustand.Nach Rücksprache mit einem alten Beche-Monteur gab mir dieser zu verstehen, daß ab Werk so mancher Hammer nicht gut eingestellt war. Andere Beche-L1 liefen dann wieder einwandfrei. Ich selber arbeite auch mit einem alten 65 Kg Beche mit Achtkanntschabotte sowie zwei Drehschiebern. In diesem Fall eine absolute Traummaschine!

Gruß,

Sebastian
 
Back