Suche Maxpedition Fatboy

redcapCHB

Mitglied
Messages
51
Hi gemeinde wie oben schon geschrieben suche Maxpedition Fatboy, will sie vorher ausprobieren daher nur in ein ladengeschäft in Berlin. Wenn jemand aus Berlin kommt und die tasche hatt kaufe ich sie auch gerne gebraucht. Und noch was, was ist der unterschied zwieschen der normalen und der s version? welches ist praktischer?
MFG
 
Die "normale" Version ist eher für Rechtshänder d.h. zum Tragen auf der rechten Seite gemacht. Die "S-Type" Version ist zum Tragen auf der linken Seite gemacht. Ich habe die normale Version und man kann diese bequem auf beiden Seiten tragen. Egal ist es aber natürlich nicht, wenn man im Fatboy eine Kurzwaffe verdeckt tragen möchte. Dann ist die "richtige" Seite natürlich zwingend einzuhalten.

Einschränkungen gibt es jedoch, wenn Du eine Janus-Exptension-Pocket benutzt und diese mit dem dazugehörigen Gurt in den Schultergurt einklippst bzw. dann macht es erst einen merklichen Unterschied welche Version Du besitzt:

Damit die Janus-Tasche auf der Brust sitzt, muß der normale Versipack zwingend rechts getragen werden. Andernfalls würde die Janus-Tasche auf dem Rücken hängen, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Schau Dir mal die Fotos an, wo man die "Wurzeln" des Schultergurts am Versipack sieht. Dieser Gurt (in dem die Janus Tasche eingesetzt wird) ist nur auf einer Seite durch den Schnellverschluß-Clip direkt mit dem Versipack verbunden. Daher schreibt der Typ des Versipacks sozusagen die Trageseite bei Verwendung der Ext.-Pocket vor. Also entweder man verwendet die Janus-Tasche ohne den integrierten Gurt (was aber ein Aufschieben beim Wechseln der Trageseite aufwendig macht und die Tasche nicht fest sitzen würde, oder man trägt es nur auf der vorgesehenen Seite (also "S-Type" links und normal rechts)

Mir persönlich ist es jedoch auch wichtig bei Bedarf mal schnell die Trageseite zu wechseln, zum Beispiel falls das Tragen auf einer Seite mal zu schwer werden sollte. Mit der Erweiterungstasche ist das aber wie gesagt ein Problem. Ich habe eine Lösungsidee wie man ein normales Versipack so modifizieren kann, das man es auf jeder Seite tragen kann und die Janus-Tasche trotzdem immer vorne bleibt: Dazu muß aber ein Schneider ran und man braucht einen zusätzlichen Schnellverschluß an der jeweils anderen "Schultergurtwurzel" wo noch keiner sitzt. Sobald ich das hab machen lassen, kann ich es hier gerne zeigen.

Du solltest außerdem bei der Wahl Deiner Seite bedenken, auf welcher Seite Du für gewöhnlich z.B. Deine Messertasche oder Taschenlampen-Holster am Gürtel trägst, denn die könnte evtl. störend wirken. Ich trage meine Messertasche und Versipack auf der rechten Seite und es geht auch, nur muß die Messertasche dazu natürlich ohne Probleme am Gürtel verschiebbar sein.

Beachten solltest Du auch, daß das angebrachte Seitenholster beim normalen Versipack (rechts getragen) vorn liegt und die RV-Seitentasche hinten. Eine Erweiterung am großen freien MOLLE-Platz (z.B. mit M1-Pocket) würde dann natürlich auch hinten sitzen. Das macht auch Sinn: Man käme dann zwar nicht so gut ran, dafür würde es aber weniger beim Tragen stören. Am besten wäre wirklich, wenn Du Dir die Tasche mal zur Ansicht in beiden Ausführungen schicken lassen würdest und das ausprobierst.

Grüße, sf

PS: Ich wohne auch in Berlin. Wenn Du magst, kann ich Dir das Versipack zum Probieren mal persönlich zeigen - auch mit den Upgrades die ich mir dazu besorgt habe.
 
Hi danke für deine ausführliche eklärung. Klar gerne würde ich mal die Tasche begutachten bevor ich sie kaufe. Komme aus Berlin Charlottenburg woher bist du?
MFG
 
Back