jahresmesser 2010

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,464
keine viper,
nix folder,
kein integral.

TACTICAL :)))))))))) jo, dat muss nun sein :D

15 stk.

mit kydex denke ich mal 395.-

sb1 - 6mm

hab ich noch was vergessen ?
 
Du hast nicht zufällig vor uns arm zu machen, oder ? :lach:

Jahresmesser ´09, 44er und jetzt auch noch das ?

Ach egal, Nr. 11 für mich bitte :super:

Gruß Sven...

PS: Rosi ist angekommen, sieht seeeeeehr gut aus meine kleine tägliche Begleiterin, Überweisung ist raus....
 
1,2,6,8 sind verkauft :)

@sven, mail, bitte !!!
sonst verlier ich den überblick.

arm ist anderst :-I)
 
1,2,3,4,5,6,7,8,11,12,14,15 sind verkauft! ( 10 ist reserviert)


hier mal bildchen des prototypen.

design ist von : Axel Anders


IMG_6772.jpg


IMG_6775.jpg


IMG_6776.jpg


IMG_6778.jpg
 
Hallo zusammen,

ich oute mich jetzt einfach mal als Designer dieses Teils. Lange geplant, lange aufgeschoben, dann in Rekordzeit von Meister Schanz umgesetzt.

Den zukünftigen Besitzern kann ich nur sagen - das Ding ist der Hammer.
Liegt in der Hand wie angegossen, sieht lecker aus, ist angenehm schwer und ist ziemlich schneidfreudig :haemisch:
In naher Zukunft steht bei mir die erste Outdoorerprobung an.

Da ich persönlich nicht so der Kydex-Freund bin, hab ich mir eine Scheide von SpecOps geleistet, die der kleinen Rasierbrechstange ein gemütliches Zuhause bietet.
Entsprechende Bilder gibts hier.

Sobald der Außeneinsatz durch ist, werde ich mich mit einem kleinen, bebilderten Bericht zurückmelden.

Grüße,
Ace
 
9 und 13 wären noch zu haben :)

die klingen hab ich schon fast fertig, damit ich auch pünktlichst mitte des nächsten jahres liefern kann :D
 
Die wissen nur nicht, was ihnen an diesem Tactical-Outdoor-Fighter entgeht :D

Der Außeneinsatz ist im Übrigen schon durch, nur den versprochenen bebilderten Bericht kann ich leider nicht liefern, weil ich Depp die Kamera vergessen hatte :(

Ich kann aber sagen, das Teil löst alle "Camp-Aufgaben" zu meiner Zufriedenheit. Auch schwere Hackarbeiten gehen mühelos von der Hand.
Man darf natürlich kein Schinkenmesser erwarten, dafür ist die Geometrie auch nicht konzipiert.
Aber alles, was mit dem Bauen eines Behelfslagers zu tun hat, sprich, Holz in die nötige Form und Größe bringen, Seil schneiden (da freut sich die Recurveklinge :super:) und auch das zubereiten von Nahrung (es sind tatsächlich recht feine Schnitte durch Fleisch möglich, Grünzeug zerkleinern geht super) geht mit kleineren Einschränkungen problemlos.
Abgesehen davon sieht bei bei allen Arbeiten und auch in der Vitrine einfach unverschämt gut aus ;)

Ein Schelm könnte jetzt meinen, dass das alles auch mit ner kleinen Axt oder einem Beil drin ist, aber das macht doch viel weniger Spaß! :irre:

Der Stahl hält die Schärfe auch nach umfangreicherem Schneiden und Hacken, sodass ich bis zum heutigen Tage noch nicht mal einen Blick in Richtung Wetzstahl, geschweige denn in Richtung Schleifstein werfen musste.

Ich schätze, dass ich es in vielen, vielen Jahren meinen Nachkommen vermachen werden kann (insofern bis dahin der Besitz von Messern nicht vollends verboten ist :glgl:) und es dann immernoch genauso viel hergibt wie am ersten Tag!

Grüße,
Ace


Anmerkung: Ich bin kein Survivalist. Ich gehe auch viel zu selten auf Touren, sodass ich Tatsachen wie "zu groß", "zu schwer", "geht auch mit ner Axt", "zu unhandlich", "damit kann man nicht richtig fein schneiden" usw. dann und wann geschickt ausblenden kann und darf.
Nächstes Jahr wird ein "richtiges" outdoortaugliches Messer gezimmert.
 
also die letzten 2 sind immer die schwierigsten :)

die klingen sind schon alle komplett von der härterei wieder da :D

da sollte es bis mitte des jahres also keine terminprobleme geben.
 
Back