Die SAK-Foto-Galerie

Hier mal eine "Griffschalenbastelei" vom mir. Ein Spartan mit Ebenholzschalen mit P&Z.
Ist eine aufwändige und mühsame Arbeit die Schlitze in die Schalen zu arbeiten, ein Müh zuviel und die Dingerchen fallen raus und ein Müh zu wenig und es klemmt :glgl:
Und dann, wie Chris schon oben erwähnt hat, kommt das Kleben. Nochmals frickelei :rolleyes:
Daher habe ich es bisher bei diesem einen Messer mit P&Z belassen, aber hübsch sieht es halt doch aus, vor allem mit dem Schwarz :)

Mir gefallen solche Basteleien jedenfalls sehr und ganz besonders die vom Chris :super:

DSCN2596_r.jpg


DSCN2597_r.jpg


DSCN2598_r.jpg
 
@ marsax:
Schöne Bastelei. :p: Also Deine Mühe weiß ich zu schätzen. Alle Funktionen blieben erhalten. Fein. :super:

Ich bin ein Freund des unverfälschten Originalen. Und eine Bastelei, an deren Ende ein Victorinox oder Wenger sogar noch um Funktionen kastriert wird, ist nunmal nicht mein Ding. Das darf man doch auch mal sagen.
 
Inspiriert von Propaghandi und weil ich mir eine Unterhammerpistole mit Amboina Griff habe anfertigen lassen... Hier meine Version des Spartan.
Ich hoffe es passt hier rein.

IMG_7167.jpg IMG_7184.jpg IMG_7183.jpg
 
Berechtigungen
Neue Themen erstellen: Ja
Themen beantworten: Ja
Anhänge hochladen: Nein
Beiträge bearbeiten: Ja
Warum?
 
Last edited:
^ Your wood scales and custom-lined SAKs are fantastic, hats off to you :super:


Victorinox Carl Elsener 2013 LE Explorer





2010 Alox Pioneer, 2011 wooden-scaled Climber, 2013 Explorer






SAK-Stacking...

Starting with reds (file-worked +B Farmer, new Victorinox Mini-Champ, +B Rambler)...

...add a bit of silver...

...why not some black (Farmer, LE Pioneer)...

and top it with some orange & purple (+B custom Ramblers) ... !
 
Back