Was ist der Vorteil einer SF C2 LED gegenüber einer 6P LED?

ex Vento

Premium Mitglied
Messages
2,676
Wie schon im Titel steht, wo ist der Unterschied/ Vorteil der C2 gegen die P6? Beide benutzen das gleiche Dropin, haben gleich viele Batterien, den gleichen Schalter und sehr ähnliche Abmaße und Gewichte. Ok, C2 hat noch nen Clip, der erklärt aber noch nicht, warum sie etwa 80% teurer ist?
Wer kann mir sagen, warum ich die C2 nehmen sollte (außer das sie besser aussieht:irre:)?
 
Last edited:
Ich verstehe den großen Preisunterschied auch nicht.
Aber bis auf den Clip und eventuell die Bodyfarbe ist alles identisch
 
HAII (6P) vs. HAIII (C2)
Grip-Ring (Außendesign des bodies ist komplexer)

Ansonsten gleich.

Grüße
Jens
 
Na dann spar ich schon mal auf ne C2 (oder doch auf die neue L4 warten:confused: oder, oder,oder)
 
Hallo,

Clip, Combat Grip und HAIII gibt es nur bei der C2.

Zudem ist die Zielgruppe anders.

Militär, Polizei und Behörden wollen einen stattlichen Rabatt sehen, massenweise kostenlose Testmuster haben und noch umfangreichere Garantien, als "normale" Käufer, deshalb muss der Preis erheblich höher liegen...

IMPO


Heinz
 
Hallo Heinz,
die Rabatttheorie ist aber sehr eigen :D, die häufigste Handfunzel (+ die Millenium-Weaponlights in rauhen Mengen), die ich bisher bei GIs gesehen habe ist die günstige G2.

Die C2HA ist halt einfach von den P-Serien-Lampen das Spitzemodell und passt auch am besten ins LED Lego, das sowohl KL3 als auch KL5 drauf passen.
Allerdings würde ich statt einer C2 (LED) sowieso eher zur fertigen L5 greifen, Body und Schalter sind gleich, der Head LED-optimiert.

Ach ja, noch ein Unterschied der ganz einfachen 6P zur C2:
Die C2 wird aktuell mit Clickie ausgeliefert, die simplen 6Ps haben den Twistie mit momentary-on, m.W. werden derzeit nur 6PD, 6PDL und 6PL mit Klickschalter geliefert.

Grüße
Jens
 
Ach ja, noch ein Unterschied der ganz einfachen 6P zur C2:
Die C2 wird aktuell mit Clickie ausgeliefert, die simplen 6Ps haben den Twistie mit momentary-on, m.W. werden derzeit nur 6PD, 6PDL und 6PL mit Klickschalter geliefert.

Grüße
Jens

Das ist ja schon wieder ein Grund die C2 nicht zu nehmen, ich wollte ja grade keinen Clicky. Auf der HP von Surefire steht, zumindest Gestern noch, daß die C2 Twisty hat:confused:
 
Also zumindest die C3 hab ich schon letzes Jahr mit Clickie ausgeliefert bekommen (meine C2 ist schon um einiges älter).

Falls das dein Hinderungsgrund ist, bestell einfach, Clickie gegen Twistie tausch ich dir zur Not auch aus ;).

Grüße
Jens
 
Noch ist das alles sehr unausgegoren, aber falls es akut wird, melde ich mich (ich hoffe ja auch noch auf eine neue L4, die dann natürlich auch 2 Stufen hat:rolleyes:)
 
Noch ist das alles sehr unausgegoren, aber falls es akut wird, melde ich mich (ich hoffe ja auch noch auf eine neue L4, die dann natürlich auch 2 Stufen hat:rolleyes:)

Wenn man dem aktuellen Surefire Katalog glauben darf wird es die L4 nicht mit zwei Stufen geben. Leider :(
 
Back