suche scheidenbauer für mein Korshun (kydex)

robin0179

Mitglied
Messages
11
hallo leute,

ich habe ein einsatzmesser gesucht und gefunden, das Kizlyar Korshun.
http://www.kizlyar-messer.de/docs/pages/korshun.htm
mit dem messer bin ich sehr zufrieden, mit der scheide allerdings weniger.

jetzt suche ich einen scheidenbauer der mir eine nach meinen vorstellungen baut.
zu den anforderungen: ich möchte es hinten quer am gürtel tragen (rechtshänder) und es soll nicht zu sehr auftragen.
mir ist schon klar das man ein messer dieser größe nicht unsichtbar machen kann, was halt möglich ist.
der Gürtel den ich tragen werde ist ca. 4,5 cm breit (großer tacLock?)
soweit ja noch nichts besonderes.

es könnte aber auch sein das sich diese trageweise als unzweckmäßig herausstellt ( Schutzweste sitzt auf, auf patrouille langes sitzen im Kfz, usw.) das wird sich aber erst im einsatzland entgültig entscheiden.
für diese fall würde ich es mit dem griff nach unten an meiner weste befestigen wollen. (IdZ ausstattung) dafür müßte natürlich die befestigung auf der anderen seite sein.
ist es möglich den takLock selbst im bedarfsfall auf die andere seite zu setzen?
wenn löcher vorgebohrt werden müßten hätte ich da auch kein problem damit, soll ja nicht schön sein sondern funktionell.
das naheliegenste, es am bein zu tragen, geht leider wegen dem pistolenholster nicht.

sollte das nicht realisierbar sein wär ich auch da für eine aussage dankbar ;)
auch für alternative trageweisen bin ich offen wobei es mir hier im schwerpunkt um die scheide geht

kann das jemand von euch, oder könnt ihr mir jemanden empfehlen?


mfg Robin
 
Back