Welcher Akku für Olight M20

Status
Not open for further replies.

matze1

Mitglied
Messages
6
Hallo, Ich in neu hier und brauche mal eure Hilfe!
Ich bin bald Besitzer einer Olight M20 Warrior Premium und wollte mal wissen wie viel Volt die LED aushält, es geht mir darum was ich für Akkus kaufe Die RCR 123A mit 3 oder 3,7 Volt ich habe schon über all gesucht und nichts passendes gefunden.
 
hi, ich bin auch bald ein stolzer Bezitzer von Olight M20.:hehe: Die Frage, ob welche Akkus gut für M20 sind, hab ich auch lange gesucht.:confused:

also wenn du mehr Helligkeit haben willst, empfehle ich dir AW LiIon Akkus - 16340er, wenn du lange Laufzeit willst, dann 18650er Akkus sind "best choice" ( entweder 18650 Akkus von AW bei CPF, oder die Cytac Akkus von qualityflashlights.at - Cytac hab ich gut gehört)

kannste die AW's Akkus bei CPF marketplace bestellen AW ' Akkus

wenn du kein Bock auf ausländische Bestellung hast, kannste bei powerleds.de bestellen, bissl teuer, aber sicher....:irre:

also dank der Hmblgrmpf - Stefan mit seinem tollen Test, können wir sehen, wie der Verlauf von M20 mit CR123A, 16340er, und 18650er aussieht.:super:

http://www.messerforum.net/showpost.php?p=509788&postcount=33

P/s: also wenn ich irgendwas falsch sagte, bitte korrigiert mich :p
 
Last edited:
Ich benutze diese hier. Sie haben "normalen" 16340ern gegenüber zwei entscheidende Vorteile:
  • Kein Klappern da der Batterietubus ausgefüllt wird
  • Eine deutlich höhere Kapazität
268_0.jpg
 
Ich benutze diese hier. Sie haben "normalen" 16340ern gegenüber zwei entscheidende Vorteile:
  • Kein Klappern da der Batterietubus ausgefüllt wird
  • Eine deutlich höhere Kapazität

Aber auch einen entscheidenen Nachteil, den du hättest erwähnen müssen: Sie haben keine Schutzschaltung.

Lässt man mit diesen Akkus die Lampe so lange laufen, bis einem der Helligkeitsabfall "sicher" auffällt, dann sind die Akkus schon fast tiefentladen und machen sicher nur wenige Zyklen mit ...

Diese Akkus kann man nur sicher verwenden, wenn man diesen Aspekt ständig im Kopf hat ... also die Akkus schon wechselt, bevor man eine Helligkeitsänderung bemerkt. Dadurch kann man natürlich nicht die volle Kapazität nutzen, die bei ca. 800 mAh liegt ...

Die Akkus von HKequipment und Kaidomain sollten identisch sein ... nur das Kaidomain billiger ist.
 
18,99$ : 4 = 4,75$ je Stück bei hkequipment

bei kaidomain 6,68$ je Stück - DAS versteh ich nicht. Ich glaube, Du unterliegst dem Irrtum, bei Kai 3 Stück für 6,68$ zu erhalten.
 
Bei Kaidomain kosten aber ZWEI Stück 6,68 USD :argw: ...

P.S.: Ja, ich bin mir sicher, weil ich da schon welche bestellt hatte ...
 
Auch wenn mir diese Disskussion langsam unangenehm wird (da auch leicht OT), aber, wo steht denn was von zwei Stück? Dass auf dem Bild 2 zu sehen sind, halte ich nicht gerade für Grund zur Annahme...

EDIT: ach, schon bestellt - na dann ist´s ja endlich geklärt ;-)
 
Die ursprüngliche Frage des Threadopeners wird im Olight M20 Thread mehr als ausführlich behandelt.

Die reine Disskussion über die 18350 Akkus ist mehr als o.t., vor allem da diese Akkus auch schon im o.g. Thema behandelt werden.

Einem offensichtlichen Einsteiger unprotected LIRs aufschwätzen zu wollen halte ich übrigens für mehr als fahrlässig!

Geschlossen.
 
Status
Not open for further replies.
Back