MAGNUM Jahresmesser 2009

claymore2308

Mitglied
Messages
20
Ich interessiere mich brennend für das Magnum Jahresmesser 2009.
Wann wird es Daten und Fotos zu dem Messer geben und ab wann wird es für den "Endverbraucher" bestellbar sein?
 
Das Magnum Collection für 2009 ist IMHO ein ziemlicher Knaller.

Für meinen Geschmack das schönste der letzten Jahre, aber das ist natürlich subjektiv.

Leider habe ich zufällig gerade kein Foto zur Hand ;) , aber ich schaue mal, was ich machen kann.
 
Mir haben schon die letzten 3 sehr gut gefallen.
Dass das 2009er ab Juni/Juli ausgeliefert wird, weiss ich inzwischen schon und ich kenn auch das Foto aus dem Messerkatalog 2009 vom Messermagazin.
Aber ab wann werden Bestellungen angenommen???
 
Bestellungen können telefonisch über unseren Vertrieb (Tel. 0212/4012-30), per Fax (0212/4012-80) oder per Mail an info@boker.de aufgegeben werden.

Wenn eine Nummer noch frei ist, kann diese reserviert werden.

Sobald die Neuheiten online sind (nach Katalogerscheinen), kann natürlich auch online über www.boker.de bestellt werden.
 
Wolltest nicht auch ein Bild einstellen?

Ja, wollte ich. :steirer:

Um es größer zu sehen, klickt einfach auf das Bild.




Für mich ist das das schönste Magnum Collection der letzten Jahre (was nur mein unmaßgeblicher persönlicher Geschmack ist :p ).

Auf meinem Monitor sieht´s gerade ein bißchen dunkel aus, aber der Griff ist Burgundy Micarta.
 
naja ....

ich finde es sieht dem 2008er recht ähnlich.
Die Klingenform .... das polierte Parierstück .... die Fingermulde im Ricasso .... die Form des Griffs ....
eben naja ...:confused: besondere Kreativität kann ich nicht erkennen

Wodurch resultiert eigentlich der um 20% höhere Preis ?
und
Wer ist eigentlich, nach Pohl, Designer der Jahresmesser ?

Mfg
Bertel
 
Last edited:
Also mir gefällt es ziemlich gut... :super:

Klingenlänge unterstell ich mal so um die 18cm ?
Was für ein Stahl wird denn dieses Jahr verwendet?


Okay, gewisse Ähnlichkeiten zum 2008er sind nicht zu leugnen, aber das ist ja nicht unbedingt was Schlechtes.
Immerhin ist das ja ne Messerserie, von daher finde ich das sogar ein stückweit angebracht (Das 2007er hatte ja auch schon ein poliertes Parierelement).

Wie auch immer...
Ich habe meins schon bestellt
 
Wenn man das Messer mal live gesehn bzw. in der Hand gehabt hat, dann erschließt sich die Unterschiedlichkeit sehr schnell.
Anhand eines einzigen Bildes läßt sich das nicht immer optimal beurteilen.

Der technische Hauptunterschied ist die Vollerlkonstruktion des 2009er.

Klingenlänge ist 18,4 cm, die Stärke 6,5mm.
Der Klingenstahl ist 440C.

Designer des Magnum Collection 2009 ist der amerikanische Messermacher W.M.C. Bill Johnson, der seit 1982 Handmades fertigt.
 
Wenn man das Messer mal live gesehn bzw. in der Hand gehabt hat, dann erschließt sich die Unterschiedlichkeit sehr schnell.
Anhand eines einzigen Bildes läßt sich das nicht immer optimal beurteilen.

.... das möchte ich selbst ausprobieren. ;)
Ich hab meinen Händler bereits getriggert.
Ende März wird es wohl kommen, hat sie versprochen.
( mein Händler ist nämlich eine Händlerin ) :D

mfg
Bertel
 
.... das möchte ich selbst ausprobieren. ;)
Ich hab meinen Händler bereits getriggert.
Ende März wird es wohl kommen, hat sie versprochen.
( mein Händler ist nämlich eine Händlerin ) :D

mfg
Bertel

@Bertel
Und? Hast du es schon ausprobiert?
 
@Bertel
Und? Hast du es schon ausprobiert?

hi Claymore,

leider nein.
Meine Händlerin erklärte das sie "mein" Magnum 2009 auf der Messe bestellt, Böker aber noch nicht geliefert hat.

Sie rechnet in der Woche ab 06.04 mit der Lieferung.

Wenn es da ist, melde ich mich ..... :)

mfg
Bertel
 
Nein, Böker hat noch nicht geliefert. Was auch keine Überraschung ist, schließlich steht im Katalog und auf der Website, daß es voraussichtlich im Mai kommt. Was aber z.Zt. eher nach Anfang Juni aussieht.

Also etwas Geduld...
 
also ich persönlich finde die messer der letzten drei jahre sind zu ähnlich, es hätte mal wieder ein anderen typ drankommen sollen. mir hat das von 2007 sehr gut gefallen
 
also ich persönlich finde die messer der letzten drei jahre sind zu ähnlich, es hätte mal wieder ein anderen typ drankommen sollen. mir hat das von 2007 sehr gut gefallen

3 Jahre ???

Ich sehe keinen großen Unterschied zum 2007er und 2008er.
Ähnliche Form, ähnliche Materialien ... etc.
Vor diesem Hintergrund ist auch der um 20% höhere Preis, für mich, nicht nachvollziehbar. :staun:
Laut Beagleboy soll das 2009er aber doch ganz anders sein, deshalb bin ich ja so gespannt ....
 
Last edited:
Back