Blackhawk Warrior Wear BlackOps Boots

dthiem

Mitglied
Messages
64
Im Dezember gab es Weihnachtsgeld und die Weltwirtschaft will angekurbelt werden, also habe ich mir mal was gegönnt. Bestellt wurden die Stiefel bei der www.recon-company.de und ich muß den Leuten gleich zu Beginn ein großes Lob aussprechen, Donnerstag Abend online bestellt, am Freitag eine telefonische Rückfrage, Samstag morgen waren sie da. :super:

Als ich den Karton aufgemacht hatte, dachte ich, daß sie ziemlich klobig aussehen; als ich sie dann allerdings in der Hand hatte, war ich überrascht, wie leicht sie sind. Auffallend war die augenscheinlich sehr hochwertige Vearbeitung, besonders, was die Nähte angeht. Nachdem ich dann eine Handvoll "Qualitäts- Material-Schnippel" (Cordura, Sympatex, Ortholite usw.) abgeschnitten hatte, konnte ich sie dann auch anziehen und war froh, daß ich größer als sonst bestellt habe, sie fallen recht klein aus. - Normalerweise versuche ich, 42,5 zu bekommen, 43 passt perfekt!

Nun denn: Rein in die Stiefel und freuen. Die "Klobigkeit" relativiert sich, wenn sie an den Füssen sind, die Dämpfung der Sohlen ist UN-GLAUB-LICH! Man glaubt fast zu schweben. Toll!

Das äußerst grobe Profil der Sohle hat Vor- und Nachteile: Auf Eis und Schnee hat sie einen spitzenmäßigen Grip, auch auf z. B. nassen Rolltreppen hat man noch perfekten Halt, allerdings möchte ich damit NIE in einen Hundehaufen treten. Das könnte eine Erfahrung werden, die mir hoffentlich noch lange erspart bleibt...

Ich bin damit jetzt ca. vier Wochen draussen und bei der Arbeit unterwegs und ich bin total begeistert. Bei Minustemperaturen bleiben die Füsse angenehm warm (mit dicken Socken), im Büro werden sie zwar schnell warm, hier zahlen sich aber die High-Tech Materialien aus, - auch wenn die Füsse "kurz vor dem Qualmen" sind, wird man nicht "im eigenen Saft gegart". :super:

Der Halt an den Knöcheln ist allerdings nicht mit dem bei Bergstiefeln vergleichbar. Ein Schaft aus textilem Material ist halt doch etwas anderes, als dickes Leder. - Das war aber von vorneherein klar.

Mein Fazit: Wer sehr leichte und bequeme Stiefel im "Tactical Design" haben möchte und durch den - doch ziemlich hohen - Preis nicht abgeschreckt wird, bekommt ein hervorragend verarbeitetes Produkt, das (bisher) alles hält, was der Hersteller verspricht.
 
Interessanter Bericht.

Aber wieso finde ich die Schuhe auf der von Dir genannten Website nicht?
Nachdem bei Blackhawk Warrior Boots kein Suchergebnis kam, habe ich mich jetzt durch 13 Seiten Artikel mit dem Suchbegriff "Schuhe" geklickt und bin immer noch nicht fündig geworden.
:argw:
 
Ich habe ebenfalls ein paar Black Ops und bin sehr zufrieden mit ihnen. Gut verarbeitete, bequeme, leichte Stiefel die angenehm zu tragen sind. Durchaus besser als ich es erwartet hatte. Allerdings muß man meiner Meinung nach schon eingestehen, dass zu dem Preis den man hier normalerweise zahlt von Hanwag oder Meindl beispielsweise durchaus etwas besseres erhält. Das ist dann meist nicht Tacticool, wobei aber auch von diesen Labels auf Militär und Polizei spezialisierte Stiefel zu bekommen sind.

Bezüglich der Hunde Hinterlassenschaften: Meine Black Ops hatten zum Glück noch nicht das Vergnügen, aber diese Sohle ist bedeutend einfacher zu reinigen als die sonst üblichen Ritzen und Rillen.

Eric
 
@dthiem

Für welchen beruflichen Zweck nutzt du die Stiefel, wenn man fragen darf?!;)
 
@siggii42

Ich nutze die Stiefel nicht dienstlich, ich trage sie im (öffentlichen...) Dienst. Ich bin "EDV-Mädchen-für-Alles" in einem Krankenhaus.
 
Back